Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.013
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Bergrennen Reitnau 2014

Begonnen von daniel ch, 07 Juni, 2014, 22:50:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: daniel  ch in 25 Juni, 2014, 21:07:11
Ja, wäre schön wenn sich die Meteorologen richtig verhaut haben mit der Prognose und ich mindestens am Nachmittag mal die neuen Slicks gebrauchen könnte anstelle der bald 5 jährigen Regenreifen...
Eure Meteorologen sind zum Glück Volltrottel!  Geiles Wetter, besser hätte es nicht sein können.

Glückwunsch zum Klassensieg!

Und Rene war mit seinem neuen Glimmstängel am Start:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tempusfugit

Zitat von: godsey in 29 Juni, 2014, 21:41:03
Eure Meteorologen sind zum Glück Volltrottel!  Geiles Wetter, besser hätte es nicht sein können.

Und Rene war mit seinem neuen Glimmstängel am Start:

Da hast Du tatsächlich recht. 100km westlich davon hatten wir massive Niederschläge. Unser Wetterradar zeigte das in Reitnau und Umgebung auch an und so entschlossen wir uns, den Besuch abzusagen.
Falsche Entscheidung, neeeerv.
Dagegen sprach auch, dass unser 8-wöchiger Nachwuchs auch dabei gewesen wäre, aber unter diesen vorausgesagten Bedingungen kam das nicht in Frage.

Diese Glimmstengel würden auch Dir schmecken. Die "Krummen" sind praktisch und haben ein zahnstocherähnliches Mundstück aus Kunststoff. Statt bei Spannung an den Nägeln zu kauen, wäre das genau das Richtige.

gleicher Truck am Gurnigel   inboard

daniel ch

Zitat von: godsey in 29 Juni, 2014, 21:41:03

Ja, zum Glück. Die Prognose hat aber leider die Zuschauer verunsichert und nur etwa die hälfte war da....Schade René aber ich verstehe es.

Danke an allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung  :-*

Legend Turbo Nr.5

Geil Dani :D....Gratuliere....

R5 Gr.4

Enorabuena Dani  ;D
.... Ich wer auch gekommen leider bei uns hat so der ganze tag geregnet das ich kein Lust bekommen von zu hause aus zu gehen!!

tempusfugit

Zitat von: daniel  ch in 30 Juni, 2014, 19:25:37
Ja, zum Glück. Die Prognose hat aber leider die Zuschauer verunsichert und nur etwa die hälfte war da....Schade René aber ich verstehe es.

Danke an allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung  :-*

Gratuliere zum Klassensieg, mega.

"Danke an allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung  :-*
halfen Dir unsere Kollegen aus dem Aargau und Rottweil den Pokal auszusaufen?????? smile

aber der Martin steht da mit dem Schirm, hats wirklich nicht geschifft????

godsey

Zitat von: tempusfugit in 30 Juni, 2014, 23:29:59
aber der Martin steht da mit dem Schirm, hats wirklich nicht geschifft????

Nö, den Schirm hatten wir nur dabei, damit es SICHER trocken bleibt! >:D
Das war ein perfektes Wetter für so was, bei 30 Grad und doppelt so vielen Zuschauern hätte ich da nicht an dem Südhang sitzen wollen.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Zitat von: tempusfugit in 30 Juni, 2014, 23:29:59
halfen Dir unsere Kollegen aus dem Aargau und Rottweil den Pokal auszusaufen?????? smile

Gute Idee, das können wir noch nachholen mit etwas hochprozentigem drin  ;)

À propos Pokal...die Siegerehrung hat sich um etwa eine Stunde verzögert da einige Fahrer tatsächlich Urinproben abgeben mussten...da es eine Nationale Meisterschaft ist unterliegt es den Richtlinien von Swiss Olympic  :o

daniel ch

Bei 2:02 sieht man das mit den zwei Räder...

https://www.youtube.com/watch?v=gu1ZR8LAjW8&feature=youtu.be

Vorne und Hinten etwas tiefer stellen, Hinten weniger Sturz und härtere Federn. Mal schauen....

Ragnolli

Zitat von: daniel  ch in 03 Juli, 2014, 12:39:07
Bei 2:02 sieht man das mit den zwei Räder...

https://www.youtube.com/watch?v=gu1ZR8LAjW8&feature=youtu.be

Vorne und Hinten etwas tiefer stellen, Hinten weniger Sturz und härtere Federn. Mal schauen....

Hoioioi!  ::) Aber eigentlich sollte das Auto eher vorne "Beinchen" heben - oder, war das an beiden Achsen? Sieht eher so aus, als wäre er vorn links diagonal abgekippt. Insgesamt würde ich sagen, stützt das Auto hinten zu viel und vorne zu wenig.

Und ein Tieferlegen hinten würde vermutlich eher kontraproduktiv sein, da Du noch schneller hinten auf dem Puffer liegst und die Radlast sich noch eher vollständig nach Aussen verschiebt - dann hebt er innen ab. Die Walzen hinten können vermutlich die Seitenkraft eines doppelt so schweren Autos übertragen....  ::)
Ich würde eher hinten höher gehen (oder mehr Einfederweg finden...), vorn mehr Stabi und/oder Aufbaufeder und evtl. hinten einen dünneren Stabi.

Falls Das Fahrzeug dann zu sehr über die Vorderachse schieben sollte, brauchst Du vorn mehr Grip!   ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!