Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Turbofever 2015

Begonnen von r5az, 29 September, 2014, 20:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Zitat von: r5az in 15 September, 2015, 13:08:54
In unserem Schweißraum steht eine Batterie 12V 45AH. Ist das die gesuchte? Wenn ja kann ich sie nächsten Mittwochabend bei Godsey auf dem Rückweg aus der Schweiz vorbei bringen.

Gruß Andreas

Das wäre klasse, vielen Dank!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Zitat von: tempusfugit in 15 September, 2015, 20:30:10

Es gab noch einen Vorfall mit einer Schubkarre. Wie ging das genau wieder?

Am Ortsende von Watterbach stand eine Schubkarre und ein Fahrrad auf der rechten Fahrbahnseite. Die Besitzerin des Anwesens war gerade dabei, Ihren Mercedes auf der anderen Seite zu parken. Ich hab mich also langsam durchgeschlängelt als ich bemerkte dass sie wohl ein Mitteilungsbedürfnis hatte. Ich habe also angehalten und freundlich nach Ihrem Begehr gefragt. Da keift sie gleich los: "Ihr seid doch alle nicht ganz dicht, hier so durch den Ort zu knallen" Daraufhin habe ich sie nicht minder laut darauf aufmerksam gemacht, dass ich sehr wohl die Verkehrsregeln kenne und keineswegs mit 50 sondern sogar nur mit 25 an Ihr vorbei gefahren sei. Eventuell könnte sein, dass dabei die Worte "Dumme Kuh" etc. gefallen sind.  8) Daraufhin bat sie mich euch darauf aufmerksam zu machen, dass in dem Ort "hunderte Katzen und auch Kinder unterwegs sind." Wohlgemerkt in dieser Reihenfolge! >:D

Was ich hiermit getan habe. Solltet Ihr also noch mal durch Watterbach kommen, bitte ich darauf zu achten, auf keinen Fall irgendwelche Katzen zu überfahren, Kinder nur wenn es nicht anders geht...

Im Ernst: Mir ist klar, dass sich ein Turbo mit Devil viel schneller anhört als er ist. Es wäre trotzdem schön, wenn man solche Konfrontationen in Zukunft vermeiden könnte.

In Ortschaften wird nicht geballert!

Was Ihr nach dem Ortsschild macht, ist mir wurst.

Ich hab im Übrigen auch viele empor gereckte Daumen gesehen. Ich denke das größte Akzeptanzproblem haben die lauten Auspuffe. Denkt mal drüber nach...

@Joe & Ragnolli: Auch wenn ihr meint, dass ich mich als Moralapostel nicht eigne, vertrete ich die Ansicht, dass bis auf den Fahrradträger alles sicher war.

tempusfugit

ich verzichte nicht auf den Devil, da gibt's noch andere mit Ihren Maseratis, Lambos, Ferraris usw.
Der Unterschied zu den Luxuskarrossen, die einen Schalter betätigen müssen; unsere tönen auch im Standgas geil und das ist ehrlicher Sound.

Was ist den all mit den Old-Töffs, die sind noch penetranter und giftiger.

Auch ich bin mir bewusst, wo durchgezogen wird und wo man anständig fahren soll, wir sind ja nicht mehr zwanzig.

Wenn ich mal so penetrant im Alter werde, müsst Ihr mich abtun, hughhhhh

meahb

Alles nur neid weil die heutigen Kartoffelkisten alle "scheiße" klingen und die Leute auch sonst keinen Spaß haben.

Ich habe da so Nachbarn die müssen den Wagen nur sehen - wohlgemerkt nicht gestartet - und fangen schon an zu schreien.....Habe auch schon oft die Polizei bei uns gesehen....leider nur wenn mein Auto auf den Hof gefahren wurde.....- alles Zufall - .......Denke damit sollten wir leben lernen und nicht immer ausflippen sondern den Leute mit einem beherzten Gasstoß und freundlichem Lachen DANKEN    - wenn die Nerven es hergeben ggf. auch noch freundlich winken und den Daumen recken!!!   ;D ;D ;D ;D
PS: Ich weiss das ist schwer aber nach einigem üben die beste Technik die mir bisher eingefallen ist....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Zitat von: meahb in 16 September, 2015, 08:10:44
Alles nur neid weil die heutigen Kartoffelkisten alle "scheiße" klingen und die Leute auch sonst keinen Spaß haben.

Ich glaube, da macht ihr es euch zu einfach. Ich hatte mit dem Flüster T1 wirklich 90% Daumen. Wer hat denn eigentlich was von der Brüllerei?

Timmy671

In Korsika gab es 100% Daumen hoch für den 5 Turbo mit Devil.
;D ;D ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

le dragon

Das hört sich gut an, Timmy 8)
Ging uns an der Côte d'Azur genauso.

Wie war es auf Korsika mit dem Dicken? Uns interessieren insbesondere Überfahrt, Straßenverhältnisse und so. Wie waren die Srecken vom Christian G.?

Wir haben am Samstagabend zugegebenermaßen unter "leichtem" Alkoholeinfluss über eine Turbo-Fever 2017 auf Korsika nachgedacht. ;D

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Zitat von: tempusfugit in 15 September, 2015, 20:30:10
Auch hier leider immer wieder Leute am Rand, die mit Ihren Gesten unser Hobby vermiesen wollen. Das ist übrigens auch bei uns in der CH
Also ich habe keine negativen Reaktionen - trotz Devil- gesehen - ganz im Gegenteil! Das kann natürlich mehrere Ursachen haben: zunächst sind wir in den Ortschaften immer vorschriftsmäßig gefahren. Darüber hinaus war ich ja relativ früh unterwegs, so dass die Menschen zu uns noch freundlich waren. Möglich ist natürlich auch, dass wir einfach zu schnell waren...

Legend Turbo Nr.5

Könnt Ihr noch ein paar Fotos posten für die Abwesenden...danke schön :) ;)

tempusfugit

alle haben mit Smartpgone gepict und wissen jetzt nicht, wie man runterpixeln soll

hat jemand ein Rezept dafür?