Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

kraftstoffmengenteiler

Begonnen von luigi, 09 Januar, 2015, 16:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luigi

hallo zusammen, bin neu hier. habe einen r5t2 vor 22jahren den Motor geschrottet . jetzt habe ich angefangen ihn zu restaurieren...Motor ist soweit fertig, hatte noch neue chrom-Nickelstahl laufbuchsen rumliegen und verbaut.. mein Problem ist der kraftstoffmengenteiler und die pumpen...die Sachen lagen 22jahre. hat jemand einen tip ob man die teile wieder zum laufen bringt????
grüße luigi

luigi

:(hy , weiss keiner was oder hat einen tip für mich wer kraftstoffmengenteiler überholen kann bzw. wer sowas noch haben könnte :-\
grüße luigi

R5T2

Zitatwer kraftstoffmengenteiler überholen kann bzw. wer sowas noch haben könnte

Hallo Luigi
Bei Bosch gibt es Mengenteiler im Austausch . . .
Ansonsten kann ich Dir den Thread die K-Jetronic empfehlen 8)
Dannach kannst Du beurteilen ob Du das Teil selber zerlegen oder bei Bosch tauschen willst.

Michi09

Hallo
Ich habe auch vor kurzem einen Turbo 2 wieder zum leben erweckt.Ich habe die Tanks gereinigt ,den Kraftstoffilter erneuert, die brüchigen harten Leitungen durch neue Schläuche ersetzt,die Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt,den Tank mit 20 l Super Plus  und Einspritzsystemreiniger befüllt  und gestartet .Eine Pumpe ist erst nach leichten schlägen mit dem Kunstoffhammer angelaufen ,läuft aber jetzt unauffällig.Motor gestartet läuft jetzt schon sehr gut.
Gruß Michi

luigi

:)oh, danke für die tipps, weiß jemand was bosch für so ein austauschteil verlangt ?
grüße luigi ^-^

Legend Turbo Nr.5

San Andreas

Zitat von: luigi in 13 Januar, 2015, 11:36:38
:)oh, danke für die tipps, weiß jemand was bosch für so ein austauschteil verlangt ?
grüße luigi ^-^

Bei Bosch gibt es aktuell keinen Austauschmengenteiler. Du musst deinen hinschicken der dann überholt wird.(953,20€ brutto)

luigi

:-Xok ihr habt mir sehr geholfen, ist schon ne menge Geld, werde ihn mal im ultraschallbad reinigen und schauen ob er läuft und dann kann ich das teil immer noch an bosch schicken. das Auto war komplett zerlegt und die karrosse wurde an paar stellen gemacht, hat ja erst 46000km runter. arbeite nur zeitweise dran, weil das Auto in melle seit dem motorschaden bei meinem kumpel steht. damals besorgte er mir die neuen teile wie Turbolader,spezialkupplung usw.
damals hatte es mir beim beschleunigen den Turbo das Schaufelrad ansaugseitig bei voller Drehzahl zerbröselt und alles in den ansaugtrakt und ladeluftkühler geblasen.
kennt ihr jemand der den ladeluftkühler von den alubrocken reinigen kann bzw. was ein neuer kostet?

grüße luigi

Ragnolli

Melle? Da klingelt bei mir was....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Zitat von: luigi in 13 Januar, 2015, 16:28:05

kennt ihr jemand der den ladeluftkühler von den alubrocken reinigen kann bzw. was ein neuer kostet?

grüße luigi

Moin,

ich hab gerade den LLK von SanAndreas da, der ein 200PS Netz bekommen wird. Wenn du willst, kannst du dich da anhängen.

Gruß, Michael.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS