Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.035
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 32
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Neulich beim TÜV

Begonnen von Joe005, 27 Juni, 2015, 00:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joe005

Prüfung für Oldtimer ($23 StVZO) erfolgreich bestanden.
Felgen, Sitze und Stahlflex-Bremsschläuche bei dieser Gelegenheit eingetragen.

Leider werden meine vorderen Felgen ohne Finnen sein, (nach der Putzaktion ist mir dass vielleicht nicht ganz unrecht) und hoffentlich im August eintreffen.
Bis dahin werde ich mal die Michelin TB5R ausprobieren, da meine Yokohama's schon wieder (nach nur knapp 5000km  :o ) abgefahren sind.
Ich hoffe die TB5R (gebraucht in der Bucht geschossen) halten, bis meine Felgen da sind.  :-[

Gruß
Joe005

Legend Turbo Nr.5

Ich finde mit diesen Felgen und Farbe sieht er wirklich geil aus!!! ;)

magic r5

sehr schön,  ;)
ist das kawasaki grün?

Timmy671

Glückwunsch zur H-Zulassung
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Extrabreit

Das Auto ist ein richtiger Hingucker  :) Wirklich, sehr schön   8)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

lecar5

Zitat von: Joe005 in 27 Juni, 2015, 00:16:00
Prüfung für Oldtimer ($23 StVZO) erfolgreich bestanden.

Aber, sag mal, Joe, so ein bisschen verwundern tut dich die H-Abnahme aber schon auch, oder ::)?
Ich hab da etwas in den Ohren, wenn die Umbauten spätestens nach 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden ist eine H-Abnahme kein Problem...

http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf, § 2.3 und 3.2.1 bestätigt meine Ohren 8).


Mit dem §23 StVZO winkt LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Joe005

#6
@Hubsy
Das ist alles eine Sache der Auslegung. Ich bin nicht unglücklich mit der Abnahme und weiß, es hätte auch anders kommen können.
Als dann noch der Anlasser vor dem TÜV das erste mal streikte war mir schon mulmig.



Dass bei der Abnahme die Fahrzeugfarbe geändert wird war mir neu. Mein Turbo2 ist nun auch im Brief 'Grün'. (Zeitgenössische Farbe)

Jetzt muss ich nur noch die 'Tante' auf der Zulassungsstelle wieder bezirzen. Die machte das letzte mal schon einen Aufstand wegen dem selbstleuchtenden Kennzeichen. Musste Rechnung vorlegen, dass es wirklich von 3M stammt. Und obwohl auf der Rechnung sogar die Kennzeichen vermerkt waren, rief Sie beim 'Lieferanten' an um das zu überprüfen. Jetzt komm ich wieder vorbei mit so einem Plastik-Schild und diesmal sogar mit einem H am Ende  :o

Joe005

godsey

Zitat von: lecar5 in 29 Juni, 2015, 16:29:03
Aber, sag mal, Joe, so ein bisschen verwundern tut dich die H-Abnahme aber schon auch, oder ::)?
Ich hab da etwas in den Ohren, wenn die Umbauten spätestens nach 10 Jahren nach EZ eingetragen wurden ist eine H-Abnahme kein Problem...

http://www.w123garage.de/downloads/gtue.pdf, § 2.3 und 3.2.1 bestätigt meine Ohren 8).


Mit dem §23 StVZO winkt LeCar5

Das verlinkte Dokument ist die Sicht des GTÜ. Ich habe mich neulich mit einem GTÜ-Prüfer unterhalten, der hat mir bestätigt, dass das bei Ihnen so gehandhabt wird.

In der Fachpresse war aber schon mehrfach zu lesen, dass Umbauten in den ersten 10 Jahren nach EZ lediglich möglich gewesen sein müssen. Das ist zum Beispiel der Grund dafür, daß dem Hotrod Gewerbe in Deutschland der Boden unter den Füssen weggezogen wurde. Die können in ihre '3X Model A nämlich keine Bigblocks aus den 70ern einbauen, sondern nur noch die ungeliebten seitengesteuerten Flatheads. Sicherlich hätte die TÜV-Prüfung auch anders ausgehen können, aber das sollte man vielleicht nicht öffentlich diskutieren. >:D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Groo

Bitte nicht böse sein hier auszugraben, aber hier seh ich die aktuellsten Bilder vom grünen 5er <3
Sieht echt stark aus Joe!!!
Meld dich mal FALLS du wieder in die Gegend kommst ;)
Und sei mir nicht böse wegen dem Profilbild :D

Gruß
Groo