Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 41
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 26
  • Gesamt: 26

Radspiel hinten einstellbar?

Begonnen von joe, 28 Mai, 2007, 00:52:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joe

Ich habe gestern festgestellt dass mein rechtes Hinterrad enormes Spiel aufweist. Ist dieses Spiel einstellbar oder ist mein Radlager hinüber? Falls es einstellbar ist, weiss ich wie ich den Pfingstmontag verbringen werde...........
Hat mir jemand einen Tipp ???
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

r8220

Hi Joe

Die Achsmutter lösen, etwas Öl dahinter machen. Und dann die Mutter mit 250NM festziehen. Ist das Spiel dann immer noch da wird zu 99,9% dein Radlager defekt sein.

Gruß
Jens
Turbofever

Marc

hallo zusammen
habe vor 1 stunde service gemacht und gerade festgestellt, das an meinem 1 er das linke hinterrad enormes spiel hat.... konntest du es mit dem tropfen öl und den Nm einstellen oder hast du neue radlager gebraucht.....???
kann man diese allenfalls noch original bestellen?

grüsse aus der schweiz
marc

Zitat von: r8220 in 28 Mai, 2007, 01:47:09
Hi Joe

Die Achsmutter lösen, etwas Öl dahinter machen. Und dann die Mutter mit 250NM festziehen. Ist das Spiel dann immer noch da wird zu 99,9% dein Radlager defekt sein.

Gruß
Jens

joe

Hallo Marc,

ich brauchte ein neues Radlager, die sind aber immer noch problemlos original Renault erhältlich, kostet Brutto so um CHF 170.-

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Marc

hallo joe

besten dank für deine schnelle antwort, werde direkt neue bestellen, denke nicht dass das nachstellen etwas bringt.

bist du auch am renault treffen in winthertur am sonntag?

gruss marc

Marc

die nabenmutter ist wieder festgezogen und das linke hinterrad hat kein spiel mehr..

hat also mit festziehen funktioniert.

gruss marc

godsey

Ich würde tropsdem ein Radlager besorgen. Das Radlagerspiel ist ja eigentlich nicht einstellbar. Deshalb nimmt das Radlager ziemlich sicher Schaden, wenn die Mutter lose ist.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS