Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 641
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 34
  • Gesamt: 35

Schade...

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 25 April, 2016, 00:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montedifalko

Mal eine Frage an die aktiven Motorsportler:
Wie sieht es eigentlich mit den Benzintanks aus?
Sind da etwas modernere Systeme im Einsatz oder schwabbeln die 90 Liter auch unter den Sitzen hin und her?
Gab es da nicht vor einigen Jahren eine Katastrophe nach einem Quereinschlag?
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Legend Turbo Nr.5

Zitat von: der Koch in 25 April, 2016, 19:01:41
Er macht das nun schon seit einigen Jahren ( ich glaube schon Jahrzehnten ) sein letztes Einsatzfahrzeug war der Bastos Porsche und davor eine originale A110 Gr4 ...... er hat also vorher "geübt"  ;)

Na ja so wie der die Kurve nimmt.....wichtig das nichts passiert ist und die Zwei wollauf sind......das mit den Tanks ist sicher ein Problem,da kann Daniel vielleicht was dazu sagen....

R5 Gr.4

Bei Meine Tank ist Original... Ich musste die Kapsel rein tun die von der FIA genormt sind... Im meine Periode Gruppe darf man der Originale tank verwenden mit den Schaum oder die Kügelchen... ist auch so eingetragen in der Wagen Pass Historic FIA International!! Risico ist immer da !

Zum Geübt .... Mann kann das Auto sehr schnell Bewegen und sehr geübt sein, Rallye Sport ist nicht zu vergleichen mit Bergrennen oder Rund Strecken wo dort deine brems punkt  hast und die gleiche strecke fährst , improvisieren ist angesagt und mit kopf fahren, leider mann komm manchmal an diese situation  wo nicht mehr pass alles wie es soll, und den passiertes...und selten gib es auslauf Zone auch an der berg ist keine auslauf Zonen...       

R5 Gr.4

Noch eine Diese Monat.. :(

bigbird

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 25 April, 2016, 20:13:47
Na ja so wie der die Kurve nimmt.....wichtig das nichts passiert ist und die Zwei wollauf sind......
Habe ich auch zunächst gedacht. Aber dann bin ich mal im Kopf die Kurven durchgegangen, die bei mir nicht so geklappt haben, wie ich mir das vorgestellt habe... Ich bin heute noch froh, dass Oli und Dominik in Luxemburg die Kamera nicht an hatten. Die Schmach wäre zu groß. Bei aller "Berechnung" muss doch jeder von uns wahrscheinlich zugeben, dass es manchmal auch Zufall ist. Daher bin ich trotz aller Abneigung wieder dazu übergegangen, beim bewussten Schnellfahren auf Vorderradantrieb zu setzen. Bitte nicht steinigen... Das macht zwar nicht so viel Spaß, passt aber besser zum Talent.
Aber das wichtigste ist, dass keinem was passiert!

tempusfugit

Zitat von: R5 Gr.4 in 25 April, 2016, 23:01:58
Noch eine Diese Monat.. :(

der sieht aber übel aus, Abflug vom Feinsten
kann dieser Zustand einigermassen wieder hergerichtet werden? kaum.
Hoffe, den Zweien gehts trotzdem gesundheitlich gut

Gustavo, bitte nicht überheblich werden, schliesslich fährt auch Dein Girl mit

godsey

@Rene

Man kann alles richten... Der Australier braucht wahrscheinlich die gleiche OP wie deiner.
Der von Achim könnte etwas schwieriger werden, aber oft kommt das Dach beim Ziehen auf der Richtbank ganz gut zurück.

Die Tanks vom Dicken sind mal abgesehen von der Nähe zu den Passagieren in der Mitte ganz gut aufgehoben. Wenn die beim Unfall beschädigt werden, ist eh fraglich, ob es den darauf sitzenden Personen danach noch was ausmacht, wenn sie gegrillt werden. Der Maxi ist der einzige der schon ab Werk Sicherheitstanks hatte. Allerdings sollten die alle 5 Jahre erneuert werden, was keiner macht. Bei deutlich 5 stelligen Kosten nicht verwunderlich.

Soweit ich weiß gibt's ja vom Unfall kein Video, deshalb ist es müssig über die Ursachen zu spekulieren. Achim ist wohl sehr erfahren und wenn ich mir seine bisherigen Autos so anschaue hat er auf jeden Fall den Richtigen zerlegt. Die anderen beiden wären wesentlich teurer gewesen und aus der Berlinette wäre nach so einem Crash keiner mehr ausgestiegen.

Wer den Sport betreibt, muss mit solchen Zwischenfällen einfach rechnen. Das und das nicht vorhandene Talent halten mich persönlich davon ab es auch nur zu versuchen.
Bei trockenem Wetter würde es mich ja vielleicht ein bisschen reizen, aber angsichts der Verhältnisse bei der Jura hätte ich auf jeden Fall gekniffen. Ich zolle jedem Respekt der es trotzdem durchzieht.

Bei dem Australier bin ich eher geneigt, von fehlendem Talent auszugehen. So weit ich das mitbekommen habe, hat Andrew es bei zwei Starts geschafft, das Auto zwei Mal zu zerstören. Anscheinend hört er jetzt auch auf.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

daniel ch

Im nachhinein ist man immer gescheiter...und ob geübt oder talentiert kann ganz schnell etwas passieren wie auch diesen Herren da...auch der besten Freudendame geht mal ein Pups los....

daniel ch

Nicht so bekannt aber beide talentiert und geübt....

tempusfugit

ist der nicht auf dem jetzigen Kalenderbild?