Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 641
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 29
  • Gesamt: 29

Schade...

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 25 April, 2016, 00:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

macht das Sinn sowas???......... :(

Montedifalko

Ich habe unendlich viel Respekt vor Leuten, die mit diesen Fahrzeugen noch echten Motorsport betreiben.
Nur wenn ich solche Bilder sehe, zieht sich bei mir alles zusammen.
Es ist wirklich schade! Die Knicke im Dach lassen ganz böses erahnen!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

der Koch

Am wichtigsten ist es das Achim und Kurt wohlauf und Fit sind, die Untersuchung im Krankenhaus war ohne Befund , alle wohlauf.

Ich habe hier im Forum sehr oft was artgerechter Haltung gehört ............ das interpretiert halt jeder etwas anders.................  ::) ::) ::)
Zumindest haben sich an dem Auto eine menge Leute erfreut , bestimmt mehr als wenn das Fahrzeug in der Garage geblieben wäre.
Der Preis der dafür gezahlt wurde ist aber in der tat sehr hoch  :-X :-X :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :-\ :'( :'(

bigbird

Zitat von: der Koch in 25 April, 2016, 09:16:23
Am wichtigsten ist es das Achim und Kurt wohlauf und Fit sind, die Untersuchung im Krankenhaus war ohne Befund , alle wohlauf.
Stimmt!!! Aber wo ist das passiert?

der Koch

R5 Gr.4

Ich denke Dieder wo Motorsport betreib ist sich bewusst das die Risiko da ist, immer präsent, in dieder meter und dieder Sekunden, das am Auto schaden nimt oder tragische weise auch am Mensch, Damit Rechnet dieder von uns!!
Was auch nicht ignorieren dürfen wir ist das solchen schaden auch bei eine gewöhnliche ausfahrt passieren kann ....         

lecar5

Jepp, in der Tat - sehr schade!

Jedem, der Motorsport betreibt wird sicherlich bewusst ist, dass etwas schief gehen kann. Wenn was schief geht und es ist Glück im Spiel ist es 'nur' viel Geld, das hin ist. Wenn Pech dazukommt und es kommen Personen zu Schaden... nicht dran denken.
Wie auch immer: Monte ist absolut zuzustimmen, all denen, die das Risiko auf sich nehmen ist grosser Respekt zu zollen. Den Verunfallten ist zu wünschen, dass das Auto mit einem pflegenden Richtbank-Aufenthalt wieder hergerichtet werden kann, neue Achse links, Haube, Kotflügel und Stosstange und vielleicht und hoffentlich ist's dann gar nicht so heftig...
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Legend Turbo Nr.5

Da bin ich auch deiner Meinung,aber es macht schon nachdenklich ob man nicht zuerst mit einem einfacheres Auto teilnehmen möchte.....der dicke ist nicht einfach zu fahren am Limit auch für geübte Fahrer ::...und der hat wie Neu ausgesehen.....Anyway.....

Legend Turbo Nr.5

hier noch ein ausschnitt...

der Koch

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 25 April, 2016, 16:54:12
Da bin ich auch deiner Meinung,aber es macht schon nachdenklich ob man nicht zuerst mit einem einfacheres Auto teilnehmen möchte.....

Er macht das nun schon seit einigen Jahren ( ich glaube schon Jahrzehnten ) sein letztes Einsatzfahrzeug war der Bastos Porsche und davor eine originale A110 Gr4 ...... er hat also vorher "geübt"  ;)