Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.039
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 641
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 28
  • Gesamt: 28

Schade...

Begonnen von Legend Turbo Nr.5, 25 April, 2016, 00:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel ch

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 25 April, 2016, 00:57:16
macht das Sinn sowas???......... :(

Wie ist die Frage denn gemeint? Ironisch, philosophisch, vorwurfsvoll, sentimental, leidend?
Machen Autorennen Sinn oder machts es Sinn ohne Zeitmessung ein Risiko einzugehen?
Macht es mehr Sinn mit Zeitmessung das Auto zu beschädigen?

Jeder ist frei das zu machen was ihm Freude macht und so viel Risiko einzugehen wie er für nötig haltet.
Blech kann man richten, wichtig ist, wie oft bereits gesagt, keinem ist etwas passiert.

Zitat von: Montedifalko in 25 April, 2016, 19:46:19
Mal eine Frage an die aktiven Motorsportler:
Wie sieht es eigentlich mit den Benzintanks aus?
Sind da etwas modernere Systeme im Einsatz oder schwabbeln die 90 Liter auch unter den Sitzen hin und her?
Gab es da nicht vor einigen Jahren eine Katastrophe nach einem Quereinschlag?

Wie bereits Godsey gesagt hat ist die Einbaulage nicht unbedingt schlecht, schlecht ist der Teil der Tanks der sich im Motorraum befindet und das wurde beim Maxi behoben. Schaum oder Explosafe werhindert das schwabbeln. Ein Brand kann man bei einem 5er Turbo nicht immer verhindern. Wichtiger ist das der Brand nicht explosionsartig ausbricht und man noch aussteigen kann....Die Katastrophe war letztes Jahr an der Rallye Mallorca.

godsey

Zitat von: tempusfugit in 26 April, 2016, 20:18:35
ist der nicht auf dem jetzigen Kalenderbild?

Ja und grad schon wieder beim Karosseriebauer. ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5 Gr.4

Oris Rally in Mallorca... Eine bild ist Her Ragnotti

PS: Rene , Ich versuche immer mit köpft zu fahren... und denke an meine Beifahrer ;)   

R5 Gr.4

Meine Unfall ...hat mich auch auf der Realität geholt in diese momenten ...
https://youtu.be/2ckkU6-9ins

Legend Turbo Nr.5

Zitat von: daniel  ch in 26 April, 2016, 20:30:03
Wie ist die Frage denn gemeint? Ironisch, philosophisch, vorwurfsvoll, sentimental, leidend?
Machen Autorennen Sinn oder machts es Sinn ohne Zeitmessung ein Risiko einzugehen?
Macht es mehr Sinn mit Zeitmessung das Auto zu beschädigen?

Jeder ist frei das zu machen was ihm Freude macht und so viel Risiko einzugehen wie er für nötig haltet.
Blech kann man richten, wichtig ist, wie oft bereits gesagt, keinem ist etwas passiert.

Wie bereits Godsey gesagt hat ist die Einbaulage nicht unbedingt schlecht, schlecht ist der Teil der Tanks der sich im Motorraum befindet und das wurde beim Maxi behoben. Schaum oder Explosafe werhindert das schwabbeln. Ein Brand kann man bei einem 5er Turbo nicht immer verhindern. Wichtiger ist das der Brand nicht explosionsartig ausbricht und man noch aussteigen kann....Die Katastrophe war letztes Jahr an der Rallye Mallorca.

Legend Turbo Nr.5

Leident... :'(.........meine Frage war eigentlich ob man mit einem Restauriertem Auto sowas fährt(Rallye) wo das Risiko hoch ist und das Auto auch nicht so kennt.....da gibt es viele die es versucht haben und schnell ein totalschaden produzierten.....vielleicht sollte man zuerst das Auto kennen bevor man sowas Fährt so schützt man sich und das Auto.....das war mein gedankenstoss  diesem Thema....

daniel ch

Zitat von: Legend Turbo Nr.5 in 26 April, 2016, 22:26:44
Leident... :'(.........meine Frage war eigentlich ob man mit einem Restauriertem Auto sowas fährt(Rallye) wo das Risiko hoch ist und das Auto auch nicht so kennt.....da gibt es viele die es versucht haben und schnell ein totalschaden produzierten.....vielleicht sollte man zuerst das Auto kennen bevor man sowas Fährt so schützt man sich und das Auto.....das war mein gedankenstoss  diesem Thema....
Das war eigentlich keine Rallye im Sinne von einem richtigen Rennen, die Slowlys waren als Vorausfahrzeuge unterwegs ohne Zeitmessung....solche Teilnahmen sind nicht ungefährlich weil man nicht so konzentriert ist wie wenn man auf Bestzeit fährt und beim Show machen oft etwas übertreibt...

Wegem restauriertem Auto....ein Franzose hat den TDC von Auriol (Im Bild weiter oben ohne Reifen HR unterwegs...) gekauft und restaurieren lassen so das er neuer aussah als wo er von Auriol gefahren wurde. Er wollte anschliessend das Auto nicht mehr fahren...er fand es Schade....später ist er erkrankt und gestorben....den TDC nie richtig gefahren und die Sporen gegeben...das ist Schade  ;)

Legend Turbo Nr.5

Ja da muss ich Dir recht geben :D.......das die ohne Zeitmessung unterwegs waren wusste ich nicht.....Glück im Unglück.....und das ist gut so ;)........