Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 445
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Schwimmbadkachelgrüne Hölle

Begonnen von Montedifalko, 10 Juni, 2016, 22:29:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Zitat von: der Koch in 13 Juni, 2016, 12:24:22
Vielen Dank für den tollen Bericht und für das Lob bezüglich dem Catering.

Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen zugleich ..............  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Wo das hier grad angesprochen wird .......... vielleicht kann hier wieder eine Wissenslücke meinerseits geschlossen werden.
Die Dinger verbaut er ja in fast jedem seiner Motoren, ich fahre die ja auch spazieren.
Kann man die sonst noch irgendwo erwerben, waren das Renault Sport Teile , wurden die verbaut wegen dem Gewicht oder der Stabilität ?
Gewicht. Dichte 4,5 zu Stahl 7,85.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

der Koch

Zitat von: Ragnolli in 14 Juni, 2016, 10:20:11
Gewicht. Dichte 4,5 zu Stahl 7,85.

Merci .......... wieder mehr Input für Fahrerlagerweisheiten  ;D ;D ;D

Zitat von: Ragnolli in 11 Juni, 2016, 08:09:01
......................... und das Getriebe jetzt zum Mario zur Revidierung geht! 

Wurde gestern Abend, am letzten Punkt des Staffellaufes abgeliefert ....................  8)

MacTwingo

...so nachdem ich die Bilder endlich mal vernünftig skaliert bekommen habe, will ich euch die beiden letzten nicht vorenthalten ;D
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Montedifalko

Schaut mal in dem Film bei Minute 57 wie ein "ohrfeigenroter" A5 einen Porsche beiseite räumt!
Ein ehemaliger R5 Pokalfahrer halt..........
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Ragnolli

tempusfugit

top Bericht, danke

schon erstaunlich, was das zeitliche und finanzielle Engagement für einen vorderen Platz nötig ist.

Wahrscheinlich auch freiwillige Helfer im Team und Enthusiasmus für den Rennsport, Hauptsache dabei.

Wurden da auch zuerst nationale Ausscheidungen gefahren, um da teilzunehmen? Oder konnte sich ein Team für den Start einkaufen? Wie hoch waren die Startgelder?
Interessieren würde mich, was damals im Pokalcup eine Rennsaison grosso modo kostete, ohne den zeitlichen Aufwand.

Joe005

Servus
Nicht nur im Sauger brechen die Kipphebel.
Gestern bei der Heimfahrt von Godsey hat es bei meinem Grünen den Kipphebel vom 4. Zylinder Erwischt. Bruchstelle sieht genau gleich aus wie bei Ragnolli.
Bei mir war es die Auslassseite. Konnte mir zuerst nicht erklären, warum der von Jetzt auf gleich Backfire hatte. Als der Ventildeckel entfernt wurde, war es klar warum. Kaum 2 Stunden später war er wieder fahrbereit.
Es hat enorme Vorteile, wenn man in der Nähe von Oberndorf liegenbleibt 😉
Mir hätte es gereicht den Grund für das Backfire zu wissen, aber wer Michael kennt weiß , dass der nicht so einfach aufhören kann. Also wurde noch in der Nacht der Kipphebel getauscht 😊.
Geile Aktion und ein großes DANKESCHÖN.

Ragnolli

Okay, so schnell kann sowas gehen?
Aber abgefahren, dass ich davon noch nie zuvor was gehört habe beim C-Motor, und jetzt plötzlich auch bei Dir.....

San Andreas

Könnte vielleicht bei Joe daran liegen dass, er Angst hat  sein Drehzahlbegrenzer funktioniert nicht und ihn deshalb regelmäßig testet?   ;D ;D  8)

Ragnolli

Okay, Drehzahl könnte schon ein Grund sein. Wir haben bisher 7.400 gedreht. Und Du Joe?