Autor Thema: Ostern  (Gelesen 2915 mal)

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Ostern
« am: April 21, 2019, 10:42:04 Vormittag »
...frohe Ostern Ihr Wilden :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Offline Montedifalko

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
  • Der Silberrücken unter den R5 Fahrern
Re: Ostern
« Antwort #1 am: April 21, 2019, 12:53:58 Nachmittag »
Danke, wünschen wir auch!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re: Ostern
« Antwort #2 am: April 22, 2019, 22:58:23 Nachmittag »
Hier im Süden wurde die Zeit genutzt, um bei bestem Wetter die Turbo's zu entstauben.  ;)
Die Ausfahrt ins Elsass (Frankreich) war genial, auch wenn das eine oder andere technische Problem auftauchte.

Danke an Martin Z. für das Roadbook und alle Beteiligten für einen Geilen Tag.
Joe005

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Ostern
« Antwort #3 am: April 23, 2019, 09:52:04 Vormittag »
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich musste die Strecke für die TF fünf mal abfahren um den Aufschrieb hinzukriegen und Martin schafft es, nur anhand der Karte ein nahezu perfektes Roadbook zu erstellen. Vielen Dank!

Im direkten Vergleich von Schwarzwald und Vogesen kommt die deutsche Seite mal wieder nicht gut weg.

- Unzählige kurvige Sträßchen ohne nervige Verbindungsetappen in FR, Touristenhighways in DE
- Kaum Verkehr in FR, totale Überfüllung in DE
- Fast alle Einheimischen in Frankreich sind recht zügig unterwegs, da kann man auch mal ne Weile dahinter bleiben, ohne, dass die Kerzen verrussen.
- Strassenschilder in FR sind grundsätzlich mit den Nummern der Strassen versehen, was das Navigieren per Roadbook extrem erleichtert.
- Sehr viele positive Reaktionen auf unser Auto.
- Am Champ du Feu waren wir sofort von einer Gruppe Megane Sport Fahrer umringt, die sichtlich Spass an unseren alten Kisten hatten.
- Das Essen!

Dank meiner schlechten Augen kamen wir zum Schluss sogar noch zu einer kostenlosen Fährfahrt über den Rhein. Auf der Karte sah es für mich so aus, als habe der gelbe Strich keine Unterbrechung. ;)

« Letzte Änderung: April 23, 2019, 19:50:59 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Ostern
« Antwort #4 am: April 23, 2019, 13:04:33 Nachmittag »
Der "kurze" Ausflug hat viel Spass gemacht ;D
Mein Auto hat die etwa 500km ohne Panne überstanden, auch der reparierte Anlasser hat ohne Ausfälle funktioniert.
Zitat
nur anhand der Karte ein nahezu perfektes Roadbook zu erstellen
Da bin ich auch überrascht dass das Roadbook nahezu gepasst hat.

Mein Navi hatte da bedeutend mehr Schwierigkeiten die abgespeicherte Route brauchbar auf das Display zu bringen >:D
Die Route habe ich mit den gleichen Daten erstellt die ich für das Roadbook verwendet habe.

Der Turm auf dem Champ du Feu steht immer noch am gleichen Ort wie 2011 ;)