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Schaltschema Turbo 2

Begonnen von R5T2, 12 Mai, 2008, 10:36:52

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godsey

Hi Martin,

du bist natürlich herzlich willkommen! Aber falls du den Aufwand scheust, kann ich dir den Kabelbaum auch schicken.

Falls der Versand ein Problem darstellt, könnten wir Joe als Kurier missbrauchen. Er scheint eine deutsche Adresse nutzen zu können.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

#31
Hallo zusammen
Kennt jemand die Funktionsweise des Drehzahlbegrenzers am Turbo2.
Nach Schema vom alten Turbo ist beim Turbo2 ein komplett anderes Teil verbaut.
Optimal wäre ein Schaltbild der Innereien.

Irgendwie habe ich da ein Kabel zuviel ??? ???

Gruss Martin

Edit:
Mir fehlt auch noch die Belegung des Diagnosesteckers, wer hat da mehr Infos?

godsey

Diagnosestecker:
1. Grau / Hallgeber Schwungscheibe
2. Gelb / Masse Zylinderkopf / Klemme 31
3. Schwarz / 2 poliger Stecker vom Verteiler / Klemme1
4. Weiß / Hallgeber Schwungscheibe
5. Schirm / Hallgeber Schwungscheibe
6. Grau / 2 poliger Stecker vom Verteiler / Klemme 15
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Und jetzt ist die deutsche Version verfügbar dank der Arbeit von Martin.  :o

Danke
Jens

klick mich ich bin der Schaltplan!!!!!
Turbofever

R5T2

#34
Die nächste Aktualisierung ist schon in Arbeit, ich habe noch Fehler gefunden :-[
Wer noch weitere Fehler findet bitte melden, ich werde die entsprechenden Korrekturen nachtragen.

Gruss Martin

Edit: @ JENS dein
Zitatklick mich ich bin der Schaltplan!!!!!
ist nicht gut sichtbar und für unser netten westlichen Nachbarn nur schwer verständlich ;)

r8220

Ok  ;D

Aber bei uns gibt es unter dem alten Link die neue Version 0.7  ;)


Jens
Turbofever

R5T2

#36
Ich habe hier noch eine zusätzliche Seite mit Relais für die Benzinpumpen um das Impulsrelais zu entlasten.
Diese Seite 7A ist eine Alternative zur Originalverdrahtung (Seite7)

Edit: Um etwas Speicherplatz im Forum zu sparen habe ich die veralteten Bilder der Schaltpläne gelöscht, das ganze aktuelle Dokument ist immer noch verfügbar.

R5T2

ZitatDie schweizerische Bastelbude mit der verhunzten Elektrik möchte ich nicht einen ganzen Monat anschauen müssen!
So jetzt habe ich endlich meine verhunzte Elektrik ;D

R5T2

Heute habe ich den ganzen Klimbim gemäss Schaltplan Seite 7A eingebaut ::)
Das hat beinahe im ersten Anlauf funktioniert.
Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen, das Impulsrelais ist irgendwie etwas zu empfindlich.
Wenn die beiden Pumpenrelais ausschalten startet das Impulsrelais gleich wieder.
Wenn ich eine Prüflampe als zusätzliche Last am Ausgang vom Impulsrelais anschliesse funktioniert alles einwandfrei.
Ich werde als nächstes Relais mit Dioden oder Zusatzwiderstand einbauen.
Bei Bosch habe ich diese Varianten nicht gefunden ???
Hella hat sowas im Sortiment.

R5T2

Ich habs geschafft,
ich habe nur das Impulsrelais durch den Originaltyp ersetzt und jetzt schalten die Pumpen richtig.
Auch beim Motorabwürgen schalten die Pumpen aus.
Das beim ersten Versuch eingebaute Relais hatte den Vorteil dass die Pumpen beim Zündung einschalten bereits für einige Sekunden angelaufen sind.
Da hört man gleich dass alles läuft und die Luftblasen werden auch gleich weggespült.

Grus Martin