Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Renault Radmuttern...

Begonnen von turbo1fan, 11 Juni, 2008, 15:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbo1fan

Hallo ich habe mir gerade ein paar Felgen bauen lassen für meinen Dicken.Diese sollen so passen das ich auch meine Gotti 13 Zoll bei Bedarf schnell montieren kann.Daher wollte ich den Sitz für die Radmuttern wie original fräsen lassen.Diese sind jedoch nachdem wir gemessen haben M12x1,25 und kurioserweise 90° :-\ ?! Kegelbund. Hat jemand eine Ahnung wo man diese neu bekommt? Gerne auch in Alu.Danke schön im voraus gruß turbo1fan ;D

godsey

Ja, bei Renault für unverschämte 7,- Euro pro Stück. Ich suche auch schon länger nach ner günstigen Alternative, bis jetzt nicht fündig geworden. Wenn du was herauskriegst bitte melden...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Der City-Turbo.

nana godsey, das stimmt so nicht !
Renault geht mit der Zeit - zumindest bei den Preisen ..
UVP mittlerweile über 16 € pro Stück -- selbst beim Renault-Händlereinkauf liegt man weit über 7€ :(
aber bevor die noch teurer werden .. doch mal in den sauren Apfel beissen ..  ??? ???

im übrigen A310 V6 und Alpine V6 GT/Turbo haben die gleichen ..

Gruss Martin
Nr.1109

Ragnolli

falls Dir jemand hier per PM jetzt Radmuttern in ALU anbietet - steig nicht drauf ein - könnte Verarsche oder ein Attentat sein!!!

Ich nehm auch 16 Stück, aber nur aus Stahl, falls ihr was günstiges findet.

Oliver.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Hallo,
hab heute mal wegen ner anderen Sache einige Reifenlieferanten angerufen und immer auch noch nach den Radmuttern fürn Dicken gefragt. Zuletzt bin ich bei der Fa. RAD in Bruchsal gelandet, die Radmuttern herstellt. Da hatte ich einen sehr kompetenten Herrn am Telefon der mich fragte:

"Sind Sie sicher wegen des Winkels? Meines Wissens wurden die Schrauben nur an der Renault Alpine verbaut, die hat keiner am Lager!"
Na ja, ich konnt Ihm dann noch ein Auto nennen wo die verbaut sind  ;D ;D ;D Er war trotzdem nicht bereit welche anzufertigen.
Ich hab dann mit Ihm wegen ungehärteten Rohlingen zwecks Abänderung verhandelt, aber da war er stur. Rückt nix raus!

harry

Da bin ich Froh ;D ;D Ich hab irgendwo in meine Werkstatt nog 16 herumliegen, wuste gar nicht das die ein Wert hatten. Sollet sie mal einsammeln. Ich brauche sie ja nicht mehr, weil der Maxi vernünftige Radmutter hat.  :P

dondini

-
-

godsey

Lassen sich (hoffentlich gehärtete) Radmuttern abdrehen? Ich bin da nicht so bewandert... Deshalb hatte ich versucht ungehärtete Rohlinge loszueisen.

dondini

-
-

lecar5

Also, wenns euch um das herausfinden ob Radmuttern abgedreht werden können oder nicht stell ich euch gerne ein oder zwei Dutzend Renault 5-Radmuttern (17er Schlüsselweite) zu Verfügung ;). Altmetall wird grad eh nicht mehr so hoch gehandelt ;D!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!