Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.200
  • Themen insgesamt: 3.920
  • Heute online: 64
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 24

Mein auto lauft wieder

Begonnen von R5 Gr.4, 03 Juni, 2010, 21:24:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Meine erfarun nach, ich habe schon vor de motor revision die gleiche nokenwele mit den originale zanreder, und hat gehalten hone probleme....
das einsige wo sich verender hat ist die zanreder mit kete und das mer laderdruck  fahre als früener!!!

aut-clan

Meine frage an Joe und Gustavo.....bekommt man die Nockenwelle im eingebauten Motor raus?Auf den Foto ist das nicht genau ersichtlich. :-\

Zeitlupenschrauber

Hi ,
Ich glaube kaum das es geht !
Es müssen dazu ja die Stösselstangen raus das wäre ja das kleinste Problem, aber die Stösseltassen müssen auch nach oben um die Nocke davon frei zu bekommen, vielleicht funktioniert's ja mit einen (oder gleich acht) Starken Magneten die Stösseltassen zu heben!

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

aut-clan

Ja wollte mit 8 Stabmagneten die Stößel raufhalten und dann die NW rausziehen.Das müsste normalerweise gehen,wenn nach vorne platz genug ist und nicht das Motorraumnlech im weg ist.

godsey

Es geht nicht... und das ist auch gut so!

Selbst wenn es ginge, wäre es dreimal so viel Aufwand wie Motorausbau.

LLK raus, Auspufftopf weg, Wasserschläuche unten lösen, Dickes Kabel vom Anlasser weg, Luftschlauch von der K-Jetronik weg, Gaszug abschrauben. Ölfilter raus, Adapterplatte für den Ölkühler abschrauben, Kombistecker Kabelbaum ausstecken,  WLR vom Ventildeckel lösen, Benzinschlauch vom Kaltstartventil lösen, Einspritzventile austöpseln, Antriebswellen ziehen. Motor- und Getriebelager lösen -> Schon hängt das Ding am Haken!

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

aut-clan

Danke für die Anleitung  ;) In der Firma arbeite ich auch streng nach Vorschrift und hersteller angaben. ;D

R5 Gr.4

Hallo!!
Sorry hab erst jetzt gesehen das da weiter get.... zu wenig zeit momentan zun alle tage da zu sein.... :-\

Nein gett nicht wie michael schon erwent hat, Die nokenwele steht an....man musste ein loch machen in die blech hinter den sitzt!!
Motor rauss und drehen koff hinunter, ;D habe ich gehört ???

godsey

Bei Verwendung einer Saugerwelle muss ja auch noch eine Büchse in den Block am letzten Lagersitz. Spätestens dann bist du dankbar, wenn das Ding auf dem Werkbank steht!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

lecar5

Zitat von: godsey in 19 Juli, 2010, 21:35:40
Es geht nicht... und das ist auch gut so!

Selbst wenn es ginge, wäre es dreimal so viel Aufwand wie Motorausbau.

LLK raus, Auspufftopf weg, Wasserschläuche unten lösen, Dickes Kabel vom Anlasser weg, Luftschlauch von der K-Jetronik weg, Gaszug abschrauben. Ölfilter raus, Adapterplatte für den Ölkühler abschrauben, Kombistecker Kabelbaum ausstecken,  WLR vom Ventildeckel lösen, Benzinschlauch vom Kaltstartventil lösen, Einspritzventile austöpseln, Antriebswellen ziehen. Motor- und Getriebelager lösen -> Schon hängt das Ding am Haken!

Wir nehmen immer die Schläuche vom Ölkühler ab als dass wir die Adapterplatte unterm Ölfilter lösen. Und am Turbo2 ist da noch die Tachowelle und gaaanz wichtig: den Kupplungsnehmerzylinder aus dem Getriebe nehmen ;)! Sonst muss man immer so arg ziehen... :D
einmal TurboFever, immer TurboFever!