Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.023
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 33
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

TurboFever 2010

Begonnen von lecar5, 14 Oktober, 2009, 18:25:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karla Kolumna

Hier ein paar Bilder von der rasenden Reporterin

@Godsey  ich könnte den Dicken ja zur Fahrt früh morgens auf die Arbeit nehmen, denn um die Uhrzeit schläft er auch.

Gruß Karla Kolumna

Ich träume jeden Tag von meinem heiß ersehnten weißen Renault 5 Turbo

R5T2

Die Turbo-Fever 2010 ist Geschichte.
Viele Erinnerungen werden bleiben.

GREDO-R5Turbo2

Hi Leute

Auch von mir ein grosses dankeschön an die Organisatoren Martin und Martin.
Bin auch gut Heimgekommen mit TRX ;)

Grüsse Enrico

le dragon

Hallo Leute,

zunächst erstmal ein Riesen-Dankeschön an die Organisatoren dieser Super-Veranstaltung. Ihr habt Euch viel Mühe gegeben und es war eine wunderschöne Strecke, die man sogar bei dem miesen Wetter noch genießen konnte! 8)

Nun will ich mich aber bei Euch allen für unseren sang- und klanglosen Abgang am Samstag abend im Hotel Fortuna entschuldigen. ::)
Ich glaube, wenn ich nach dem Disput mit dem Kellner >:( noch geblieben wäre, hätte ich dem früher oder später noch welche an den Hals gehauen. >:( >:(

So haben wir in der Weinstube Trotte noch einen Flammkuchen mit Pinot Noir genossen und die Veranstaltung vor unserem geistigen Auge revue passieren lassen. 8) 8)

Auf der Fahrt zum Zielort waren wir letztes Fahrzeug. Diesen Ausblick auf eine Reihe mit 15 Turbos im Straßenverkehr werden wir nie vergessen. Gänsehaut pur!!!

Fotos folgen morgen. Und nochmals danke an alle. Ihr seid eine Super-Truppe.

@godsey: Habe eben erst Deine Frage bezüglich des Reifendrucks gelesen. Jetzt kommt der Tipp wohl zu spät. :D Natürlich ist der Druck abhängig von Reifentyp und -größe. Ich fahre vorn 1.8 und hinten 1.9 bar. Das ist eigentlich die Trockenabstimmung. Normal solltest Du im Regen noch 0.2 bar reduzieren. Aber es war ja nicht nur nass.

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Timmy671

Hallo Jungs und Mädels,
sehr geile Bilder, schade dass ich nur am Freitag dabei war.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

Maxi5Turbo

Moin Jungs und Deerns,

auch wir sind gestern Abend ohne Probleme um 23:45 wieder in Hamburg angekommen.

Nochmals Lob, Dank und Respekt an die Organisatoren. Was Ihr auf die Beine gestellt habt wird schwer zu toppen sein. Es war super die Charade Pilgerer wieder zu treffen und neue Turbo Bekloppte kennen zu lernen. Wir sind eine tolle Truppe.

Ein besonderes Lob will ich auch noch meinem Auto aussprechen. Wir sind von Dienstag bis Sonntag 2172 Km bei Sonnenschein und totalem Schietwetter gefahren, und das alles ohne das geringste Problem. (Die Wasserflasche in der Lenkung war eigene Dummheit.) Außer Tanken keine besonderen Vorkommnisse!!! Ach ja, für die Yokohama 352 gilt dieses Lob nicht, die haben uns mehrmals böse überrascht! Wir sind der Meinung die Diva hat noch einen Zuverlässigkeitspreis mehr als verdient!!!

Auch Anja ein Riesenkompliment, dass sie diese Mörderaktionen immer gern mit macht! Das wir uns jetzt anschreien liegt nur an den mit Devil gefahrenen Km!!!

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

Frank & Anja (franja)

turbo2

Auch meinerseits ein recht herzliches Kompliment und Dankeschön an die 2 Martins, die uns dieses unvergessliche Weekend organisiert haben. :)

Am Schluss gings dann halt etwas zu schnell, gerne hät mich mich noch von einigen verabschiedet.
Jedoch bin ich guter Hoffnung, dass wir uns bald mal wiedersehn.

Dankeschön!
Marco

r8220

Was soll ich sagen Jungs es war einfach nur Geil!!!!!

Mann muss ja nur in die Gesichter der Leute auf den Bildern schauen und sieht wieviel Spaß wir alle hatten. Meine Heimreise war auch nochmals voll im Zeichen des 5ers erstmal die Adresse eingeben 555km bis zum Ziel.  ::) Dann ab auf die Autobahn und nach 20km ging es los. Erst ein Clio V6 Ph2 dann ein weißer Turbo danach zwei Alpine V6 Turbo danach eine 310S dann wieder zwei V6 Turbo und zum guten Schluss noch eine 610er Alpine alle wild hupend und grüßend an mir vor beigefolgen und um 23:30 war ich zu Haus mit einem Schnitt von 93 km/h  mit Hänger.  ;)

Am Anfang hab ich mir echt gedacht was ein Sch.... Wetter aber das hat dann so viel Spaß gemacht das Auto am Limit des Fahrers zu bewegen.  ;D Und es werden noch lange so viele Sachen in der Erinnerung bleiben und hier ausdiskutiert werden.

Ich sag nur... camshaft´s by candellight oder der verrückte Franzose der uns in seinem gnadenlos untermotorisierten Peugeot gefolgt ist und es soll sich wohl auch jemand vor allen anderen in einem Kreisverkehr gedreht haben und damit die ganze Truppe blockiert haben.  ::)  :D ;)

Danke Danke Danke
Jens

P.S. Man achte auf meine Signatur.  :P
Turbofever

godsey

Ich hab meine Signatur auch schon angepasst  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Ich glaube du solltest in diesem Fall in der Einzahl Reden somit wäre "Sieger des Herzens" woll glaubhafter.
Turbofever