Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 16
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Giro d'Italie

Begonnen von godsey, 07 Oktober, 2010, 21:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Zitat von: godsey in 08 Oktober, 2010, 15:44:40
Das muß in den Kalender 2012!

Na dann sieh auch zu, dass die Karre bis zur Bilderwahl 2012 fertig is.....  ;D Ein weiteres "Detail" hast Du ja jetzt!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Turbo-Lotho

Hi Leute


Das Bild von Sven und das von der Titelseite der Zeitschrift "rallye racing" sind identisch.

Auf den Bildern der Giro d'Italia ist der Aufkleber von "elf" an einer anderen Stelle angebracht.

Wie oft wurde dieser 5 Turbo Gruppe 4  1979 in dieser Farbe hergestellt?

In dem Bericht "Bombe mit Zeitzünder" von 1979 steht :

"Um an der Rallye-WM teilzunehmen, muß der Giftzwerg als Gruppe 4-Fahrzeug in 24 aufeinander folgenden Monaten mindestens in 400 Exemplaren gebaut werden."
Turbofever

daniel ch

Zitat von: Turbo-Lotho in 08 Oktober, 2010, 16:45:33


Wie oft wurde dieser 5 Turbo Gruppe 4  1979 in dieser Farbe hergestellt?

In dem Bericht "Bombe mit Zeitzünder" von 1979 steht :

"Um an der Rallye-WM teilzunehmen, muß der Giftzwerg als Gruppe 4-Fahrzeug in 24 aufeinander folgenden Monaten mindestens in 400 Exemplaren gebaut werden."

Kleine Richtigstellung...

Das 79er Auto vom Giro d' Italia war kein Gruppe 4 Auto, es war ein Prototyp und durfte deshalb nur am Giro d' Italia starten, weil damals nur dort Prototypen ohne Homologation am Start erlaubt waren.

Das Giro d'Italia Fahrzeug gabs nur als 1 Exemplar. Das Fahrzeug wurde dann für 1980 auf Gruppe 4 umgebaut und ist in den Calberson Farben die leicht anderst sind als die Giro d' Italia Lackierung, z.b. ist die Motorhaube gelb und nicht schwarz, von Ragnotti z.b. an der Tour de France 1980 als Gruppe 4 gefahren worden. Von den Calberson Gruppe 4 Autos könnten mehrere gebaut worden sein, da Ragnotti mal einen in die Botanik gesetzt hat...1980 war der Start als Gruppe 4 möglich, weil man vom Serienauto die nötigen 400 Fahrzeuge gebaut hatte.

R5 Gr.4

R5 Turbo Gr.4 in 1980


R5 Gr.4

noch ein par fotos

godsey

#15
Cool, so viele Bilder!!!

Was auffällt (und gegen Daniels Theorie spricht): Der 1980er scheint auf einem roten Auto zu basieren, der 79er Prototyp war innen schwarz. Auch bei der Position des Tankdeckels sieht man die Unterschiede gut.

Klar, umlackieren und ne neue Backe ranmachen ist kein Problem. Aber warum sollte man sich die Mühe machen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R8221

#16
Hier der Beweis das es mehrere Calberson Turbos hab... ;)
(siehe hinten links unter der Treppe)
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


R8221

Die verschiedenen Interieurs...
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


R8221

#18
noch mehr Bilder...
Suche Teile für die T1 Doppelradiokonsole und T1 Heckablagengurte.


godsey

Auf der Backe des Giro scheint unten eingefügtes Logo zu kleben. Weiß jemand was das für eine Firma ist?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS