Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.102
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 34
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Zündzeitpunkt

Begonnen von mandia5t2, 24 März, 2007, 17:36:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mandia5t2

Hallo zusammen! Weiss jemand ob die Kerbe am Schwungrad die OT Markierung oder die  10° Vor OT Markierung ist ???Wäre von grossem Nutzen.
Schönen Gruss Mandi ;)
Klein aber fein ;-)

lecar5

Meines Wissens nach die OT-Markierung, den definitiven Zündzeitpunkt stellst du dann mit dem Stroboskop-Blitzer ein.

Gruss, lecar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

mandia5t2

Danke Lecar5! Gruß Mandi
Klein aber fein ;-)

aut-clan

Stimmt es, 10 grad bei abgezogenen Unterdruckschlauch? ::)
Danke Martin

daniel ch

Zitat von: aut-clan in 03 April, 2007, 20:17:29
Stimmt es, 10 grad bei abgezogenen Unterdruckschlauch? ::)
Danke Martin

Ja, 10° im Leerlauf (Standgas), also ca. 1000 u/min, am besten ist es aber auch zu kontrollieren ob bei 5000 u/min 30° + - 1° mit abgezogenem Unterdruckschlauch vorhanden sind, und dann auf die 30° bei 5000 u/min einzustellen (Originaler Verteiler), unabhängig von den 10° im Leerlauf (Standgas).

Gruss
Daniel

aut-clan

Wow! Danke Daniel!
Priorität Haben jetzt die 30 grad wenn ich das richtig verstanden habe?Noch eine kleinigkeit:soll im unterdruckschlauch eine Kalibrierung sein?Danke und Gruß Martin

r8220

Original ist eine drin, und wenn du die 30 Grad kontrollierst dann auch ohne Unterdruckschlauch.

Jens
Turbofever

Oliver

Ich hätte auch noch eine Frage, kann man eigentlich die Daten des Drehzahl- und Lastabhängigen Zündkennfeldes irgendwie auslesen und dann auf ein anderes Zündsteuergerät aufspielen?

Grüße
Oliver

r8220

Es gibt die Zündzeitpunktkurven im Rep.handbuch würde das nicht reichen?

Jens
Turbofever

Oliver

Schon, aber was ist wenn ich die Zündzeitpunktkurven verändern will, bzw. von einem anderen Modell "überspielen" will?
Gibt´s da wo nen HEX-code oder was ähnliches?