Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.148
  • Themen insgesamt: 3.913
  • Heute online: 36
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 1
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 17
  • Jörg

Renault Radmuttern...

Begonnen von turbo1fan, 11 Juni, 2008, 15:50:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dondini

-
-

r8220

Ist hier jetzt eigentlich mal einer weiter gekommen? Da ich mich mit meinen Rostigen Radmutter kaum noch vor die Tür traue.  ::) Und der aktuell bei Renault aufgerufene Preis auch nicht besser geworden ist.

Jens
Turbofever

r8220

So ich hab heute nach mehreren Telefonaten mit und ohne deutscher Vorwahl.  ::) ;D mir 16 Stück bei diesem Anbieter gekauft.

Jens

http://topretro.net/Ecrousderoues.aspx
Turbofever

Turbo-Lotho

@Klaus

Turbofever

Zeitlupenschrauber

Hi,

Serie definitiv 90°

Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

und welche Version braucht man für Gotti  ???  60° oder 90°

bei meinen Gotti's lässt sich das fast nicht ermitteln  :(   der Sitz der Mutter ist nur ca. 3-5 mm

vielleicht muss man auch bedenken das Gotti nicht gleich Gotti (Kleinemeier) ist, den im Gutachten steht nichts das andere Muttern zu verwenden sind ! Nur von Serien Radbolzen !
Das schon damals bei der Bestellung von Renault Deutschland (Kleinemeier) darauf geachtet wurde den Winkel auf Serien Muttern fertigen zu lassen.
Wenn man bei verschiedenen Gotti Händlern nachschaut kommt man immer auf 60° Variante !

Zeitlupenschrauber

Test fehlgeschlagen

dondini

-
-

Zeitlupenschrauber

ZitatAbgesehen davon kannst Du bei den Felgen von Renault oder Gotti für den Dicken zu 95% von einem 90° Konus ausgehen.

Das glaube ich nicht ganz ! Renault 90° , aber Gotti eher 60° , den Gotti bohrt die Felgen auch für andere Fahrzeuge und liefert dann dementsprechend Radschrauben oder Muttern mit und die haben wie 90% aller Fahrzeuge 60°.

Klaus

R5T2

Gotti setzt normalerweise, bei den Felgen für den R5Turbo, die auf die Originalmuttern passenden Stahlringe in die Sterne ein.
Bei den Gotti 5T können die Ringe gewechselt werden, die sind nur eingepresst.

Edit:
Ich habe noch ausgebaute Ringe aus meinen 5T gefunden. Der gelb verzinkte ist Original und gerissen. Der andere ist ein Nachbau.