Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.100
  • Themen insgesamt: 3.901
  • Heute online: 28
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Yes!!! Jetzt bin ich auch dabei

Begonnen von bigbird, 11 Dezember, 2010, 14:39:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der City-Turbo.

es gibt auch strecken weit ausserhalb der Umweltzonen - und ohne Motoradfahrer die einem die Fahrt versperren !

ein abgeschlossenen Garagenplatz neben meinem Turbo kann ich anbieten
Nr.1109

godsey

Zitat von: bigbird in 15 Februar, 2011, 15:58:59

aber wenn der Devil doch eingetragen werden kann, muss er doch auch über eine ABE verfügen, oder?

Ne, eine ABE hat kein Devil. Es gibt ja immer die Möglichkeit so was per Einzelabnahme einzutragen. Nur ist der halt so laut, daß das in Deutschland nix bringt. Ich durfte noch nicht mal auf der Rennstrecke damit fahren: Zu laut!

Nicht falsch verstehen: Bei mir ist selbstverständlich einer dran!  ;D ;D ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bigbird

@Hallo City-Turbo,

vielen Dank. Vielleicht komme ich darauf sogar zurück. Alles so schön geplant ud dann das naheliegende vergessen... Der Tag ist gelaufen... ;)

@Hallo Godsey,

hm, auch keine so gute Nachricht. Aber da ich ja noch keinen Devil habe, habe ich auch noch kein "richtiges" Problem. Hat denn jemand bereits Erfahrungen mit dem Devil-Auspuff und der Nordschleife? Ich befürchte, wenn die könnten, würden die mich ärgern...

godsey

Also wegen Freiburg würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Die haben zwar ne Umweltzone, die wird aber meines Wissens nicht kontrolliert.

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Der City-Turbo.

Stimmt, aber so ein Dicker Turbo ist schon ein bisschen auffällig...

wir telefonieren ;)

Nr.1109

bigbird

Vor allem, wenn das Hotel von Polizeistationen "eingerahmt" ist und unmittelbar in der Nähe des Bahnhofs liegt, wo die Politessen verstärkt tätig sind... :-[

lecar5

Devil: Wenn du einen Pack Milch kaufst bekommst du auch keine Kuh dazu :D - soll heissen, dass es zum Devil für den dicken Turbo gar keine Papiere gibt.
An meinem Auto ist der Devil eingetragen, nicht aber die Lautstärke :(. Somit bringt die ganze Eintragung nix. Erfahrungen hab ich dahingehend, dass ich vor etlichen Jahren mit dem Turbo zur HU bin und beim TÜV in die Halle gefahren bin. Da kommt ein Prüfer auf mich zu (der sonst so scharf ist, dass er nicht einmal seinen eigenen Omega durchlässt) und meint: heute morgen war einer mit seiner Harley da. Die war echt schweinelaut :-X! Aber die Harley war ein Scheiss gegen das hier! ;D Zum Glück hat der andere Tüvver die HU gemacht ;D...

Mit rotem 07er ist das kein Problem mehr... :D

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

bigbird

Hallo Hubsy,

den Bericht hatte ich gelesen. ;D Als Berufs-Besserwisser - Du erinnerst Dich... ;) - bin ich allerdings davon ausgegangen, dass wenn eine "Behörde" schon mal etwas eingetragen  hat, dann dafür auch eine Grundlage vorgelegen hat. Aber man lernt ja nie aus. Da ich ja in einer Großstadt wohne und immer erst einmal durch bewohntes Gebiet fahren muss, hat sich für mich wahrscheinlich erst einmal das Thema Devil erledigt. Dennoch vielen Dank für die Hinweise.

Viele grüße
bigbird

Extrabreit

@ bigbird - tja, das mit der Eintragung  der Devil-Anlage ist halt so ne Sache, wie meine Vorredner schon sagen - sie ist eigentlich garnichts wert. Wenn ein Polizist dich deswegen anhält und das Ding für zu laut befindet, dann gibts halt im günstigsten Fall nur ne Mängelkarte usw.
Ich persönlich habe aber irgendwie immer Dusel gehabt, bin bei Kontrollen etc. allerdings auch relativ "Piano"rumgerollt...
Hatte vor vielen Jahren mal ein Erlebnis mit meiner blauen Alpine GT V6 Le Mans, an der hatte ich eine selbstgebaute , blanke 6 in 1- Anlage ( quasi mit Ofenrohr ins Gebirge blicken ;)) mit der bin ich mal bei einer Polizeiabsperrung (wegen Unfall oder so) am Anfang eines Tunnels vorbei gefahren.
Das Ding hatte einen unbeschreiblich geilen Sound, ich kam da angeflogen und der Polizist zog sich nur seine Mütze gaaaaaaanz tief ins Gesicht, grinste über beide Backen, winkte mich durch und schüttelte nur verständnislos den Kopf hin und her.... :) ;D

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

bigbird

Hallo Volker,

so schnell gebe ich nicht auf... Wie bei meinem Turbo warte ich allerdings erst einmal ab, bis ich ihn - diesmal den Endtopf - habe. Ich habe ja Zeit. ;D Gerade im Hinblick auf das Gutachten zum H-Kennzeichen muss doch etwas möglich sein, schließlich galten damals auch andere Emissionswerte. Und mit H-Kennzeichen hat man auch gegenüber den Ordnungsbehörden ganz andere Argumentationsgrundlagen.... ;) Schließlich kenne ich genügend Autos mit H-Kennzeichen , die richtig laut sind - und zwar ohne Umbauten. 8) Auch wenn es nicht so "schlimm" ist und kein Vergleich zum Devil sein dürfte, nennt die 4-jährige Tochter unserer Nachbarn den Lancia nur das "Krachauto". ;D

Viele Grüße
bigbird

P.S. Was macht Deine Verletzung? Wieder fit zum Kartfahren? ;)