Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 185
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

Tage des Donners

Begonnen von le dragon, 02 August, 2010, 10:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Montedifalko

Olli.... habe bei der WSR leider total verplant mit dem Jungen aus Barmbek und seinem GTT die Adressen zu tauschen.

Wäre schön wenn er am Tag des Donners kommen könnte.

Damit wir Frontkratzer den Breitbacken etwas entgegenzusetzen haben, fährt warscheinlich auch ein ganz böser R26R mit.

Wir sind so verblieben, dass wir den Treffpunkt demnächst bekannt geben.

Frank und ich werden die Strecke abfahren um zu sehen ob sie dem Donner standhält.

Elbtunnel werden wir uns fürs nächste Jahr aufsparen müssen.

Jungs...... es wird!!!

LG  Gerd
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Ragnolli

Moin Gerd,

Ich schick dir gleich PM mit seiner Handy Nr. Dann vergiß nicht ihm zum Klassensieg Youngtimer bei der heutigen Bernd Rosemeyer Classic zu gratulieren. Okay, sein Beifahrer war auch ganz zuverlässig.  ;D
Der R26.R wird eher nicht dabei sein. Da werdet ihr 5er allein kämpfen müssen.  :-[

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

le dragon

Moin Gerd,

ZitatElbtunnel werden wir uns fürs nächste Jahr aufsparen müssen.

Ich hoffe, Du meinst den "Alten Elbtunnel". Den neuen will ich auf jeden Fall fahren, und zwar so, wie Frank vorgeschlagen hat: Schööön links.................. ;D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Montedifalko

Robin.... der Tunnel macht immer Sinn, ob alter oder neuer in der Hoffnung, dass nicht gerade wieder einer dieser Monsterstaus eine halbwegs normals Geschwindigkeit zuläßt.

Olli..... der R26R ist nicht der den du kennst . Der trägt ein SE Kennzeichen und kommt aus dem hamburger Randgebiet.

Nach Aussage des netten Fahrers ist das Fahrzeug "leicht leistungsoptimiert", also ein recht übler Frontkratzer.

Ich hatte ihn vor einiger Zeit an meiner "Schicksalstanke" einfach mal angesprochen und locker für knapp 2 Stunden 2

Zapfsäulen blockiert.

An dieser Tankstelle hatte ich Frank nach vielen Jahren mit seinem Backenturbo wiedergetroffen und auch dabei etliche Stunden

dort verbracht.

Der Pächter überlegt jetzt, ob er mir eine Klönbank aufstellt oder das Licht ausmacht wenn ich komme.......

Viele Grüße

Gerd
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

ClioWilliams

Moin Moin Gerdele  :D

es wäre eventuell besser auf das tanken zu verzichten  ;D ;D ;D

oder schicke jemand anderen zum tanken  :-* :-* :-*

übrigens am Samstag startet die Niederelbe Classics mit Weinfest in Stade undso  8) 8) 8) 

alles weitere unter www.niederelbe-classics.de und 2 Renault Hecktriebler sind auch dabei  :P :P :P

wir werden das Wochenende nutzen um die Strecke für die TdD optimal zu erkunden ::) ::) ::)

Vielleicht taucht ja mal einer von Euch auf im Alten Land, ist immer ne Reise wert 

LG an Alle
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

Montedifalko

Fränky... schön, dass du den blauen Donnerkeil für den Tag des Donners schonst und gemütlich mit dem Cabrio durchs Alte Land

fährst!! Ich wünsche euch, dass das Dach unten bleiben kann!

Frank war schon sehr fleißig in der Ausarbeitung für die nördliche Seite der Elbe.

Der morgentliche Treffpunkt und die Route stehen.

Wir werden die Strecke in der nächsten Woche nochmals abfahren damit er sein "Feintuning" vornehmen kann.

Wir beide haben uns heute schon am Telefon riesig auf den Tag des Donners gefreut.

Nichts kann uns mehr bremsen.... :P :P :P :P

Gruß Gerd :-*
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

ClioWilliams

Moin Moin !
Gleich geht es los und das Dach bleibt unten  8) 8) 8) 8) 8) 
Wir fahren direkt nach Wischhafen und von dort dann die Tour TdD in spe und wenn das meine alte "Dame" die Caravelle schafft, dann sollte das für die Frontkratzer ja wohl auch gehen  ;D ;D ;D ;D
Die Strecke wird dann nächste Wochenende im blauem Donnervogel finalisiert und abgenommen :D :D :D
Nichts kann auch uns mehr stoppen, wir haben sogar schon den Getränkleplan aufgestellt  :P :P :P :P
Also, melde mich am Sonntag wieder und denke mal dann steht auch der andere Part auf der südlichen Seite der Elbe  :'( :'( :'(
Last Euch überraschen  :-* :-* :-*
LG
Fränky

ClioWilliams

Hallo Gerd und hallo Frank !

Geschafft  :P

In der starken Klasse A2 Baujahre ab 1965 bis .....    mit 19 Startern erzielten  Sven und Marcel den 3. Platz auf Renault 8S und WIR, also Babsi und ich, den 2. Platz   ;)

Gratulation wäre angebracht  ::)

Die Strecke südlich der Elbe steht soweit. Es wird ein schöner Ritt durch das flache Kehdinger Land und dann in die Stader Geest und über das Alte Land dann zu uns  8)
Nächste Woche am Samstag erfolgt der Feinschliff im Turbo nachdem die Caravelle alles einmal abgefahren hat.

Übrigens solltet Ihr überlegen ob wir vom Treffpunkt aus gleich einmal in Othmarschen rein in Tunnel, Waltershof runter und einmal den schnellen neuen großen, schnellen Finkenwerder Kreisel, gleich wieder rauf auf die A7 und erneut durch den Tunnel und dann ab Richtung Blankenese über Ausfahrt Othmarschen oder Bahrenfeld > denke mal alle wollt doch wohl das Gebrabbel  hören, oder ??????

LG
Fränky

P.S. In Stade war Weinfest  8) bin etwas platt nach der vielen Frischluft und dann abends....... 

Montedifalko

Fränky, die Platzierungen sind ja super und dazu tragen viele auch noch den gleichen Familiennamen.... Glückwunsch!!

Die Streckenführung mit Elbtunnel, Elbchaussee usw. hat Frank bereits mit bedacht.

Ich finde seine Lösung eigentlich ganz gut, aber dazu mehr in kürze.

Gruß aus HH nach WL
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

ClioWilliams

Hallo Freunde der TdD  :P

Es ist gerichtet, zumindest der südliche part steht  ;D

Nun kann die TdD endlich bald losgehen, mein Clio III RS CUP hat alles schon mal frontgekratzt, denke mal Ihr braucht nur den Furchen zu folgen  8)

Das Weidevieh entlang der Strecke ist informiert und die Getränke in Lühe werden rechtzeitig gekühlt  :P

Bin dann mal ne Woche in Dhaka und nächste Woche dann Fleisch und Bier kaufen fürs abendliche Grillfest  :D

Wir freuen uns schon riesig die Tour, es kann losgehen  :P :P :P

LG
Fränky