Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.174
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 16
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Giro d'Italie

Begonnen von godsey, 07 Oktober, 2010, 21:09:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Das passende Zugfahrzeug ist ja dann jetzt auch schon halb vorhand.  ::)
Turbofever

godsey

Zitat von: r8220 in 11 Januar, 2011, 14:52:42
Das passende Zugfahrzeug ist ja dann jetzt auch schon halb vorhand.  ::)
Ich glaub den darf der Jürgen gerne behalten.  ;D

Die Fotos vom Sven sind ja geil. Insbesondere das, wo man die 2-Farbigkeit der Felgen sieht. Den Felgensatz haben sie offensichtlich 1980 an den Gitanes-Eigner verkauft. Ich habe mich schon immer gewundert warum der so einen merkwürdigen Farb-Geschmack hatte.

Noch viel geiler war allerdings das Geschenk von DanielCH bei der Weihnachtsfeier. Er hat ein paar richtig gute Zeitungsausschnitte mitgebracht, die ich nicht kannte. Was man da Details erkennen kann ist phänomenal: Das stehendeGaspedal mit mit der untenliegenden Welle, Gaszug  quer durch den Innenraum verlegt etc. Am allergeilsten ist aber, daß das Ding wohl einen Käfig und nicht wie immer vermutet nur einen Bübel hatte. Und zwar die "Cevennes" Version die sich nur am Armaturenbrett abstützt. Siehe Foto.

Deshalb die Frage: Hat jemand Fotos von dem Cevennes Bügel? Insbesondere von dem Punkt wo er auf das Armaturenbrett trifft?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Der hier also:
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5T2

Ein Photo kann ich Dir leider nicht bieten,
wenn Du willst, darfst Du schon mal an meinem Auto schauen wie das Originalteil aussieht :P :P

Gruss Martin

PS: Im Dokuboard ist eine detailierte Montageanleitung zu finden

daniel ch

Hallo Godsey

Die ersten Tour de Corse hatten auch diesen Käfig mit dem vorderem Teil in dünem Rohr und oben neben dem Armaturenbrett abgestüzt. Hat richtig gefährlich ausgesehen die Konstruktion  :o

In der Bibel von Frédérick L'Hospied auf Seite 144 und 145 ist es gut zu sehen auf der rechten Seite des Armaturenbrettes  ;)

Gruss
Daniel

r8220

Turbofever

r8220

Warum ist die Backe zum teil abnehmbar!!!!!  :o
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Ob godsey das Detail auch mit ein baut ?

War wahrscheinlich als Service Erleichterung gedacht .

Im Buch L'école du Groupe B von Dominique Pascal auf Seite 24 gut zu sehen ! oder weiter oben :http://www.backenturbo.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1518.0;attach=6482

Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

daniel ch

Zitat von: r8220 in 30 August, 2011, 18:49:12
Warum ist die Backe zum teil abnehmbar!!!!!  :o

Um den Ladeluftkühler ausbauen zu können ohne zuerst den Motor rauszunehmen  ;D

R5 Gr.4

Genau, das kan ich bestetigen der Ladeluftkühler gross von TDC komt nur raus wen der motor weg komt... sons keine chance!!!