Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.964
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 178
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 37
  • Gesamt: 37

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Quertraverse am Unterboden:
(Brauche ich zwar nicht, sieht aber hübsch aus  ;D)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Und dann noch ein paar Bleche für die Montage der Backen. Die Idee ist von Garat geklaut:

godsey

So sollte das aussehen, wenn man keine 5 Rückwärtsgänge haben will:

godsey

Sind sie nicht ein schönes Paar?

Edit: Die untere Kupplungsglocke mit dem vermurksten Ausschnitt habe ich schon so gekauft. Die wird noch geschweisst.

godsey

Heute habe ich mal den AX-Autoparts Fächerkrümmer zersägt. Was soll ich sagen... Um den war es nicht schade! Das dicke Rohr nach dem 4in1 Übergang war nicht nur stumpf angeschweisst, wie man vermuten könnte. Es war ca. 2 cm eingesteckt. So ein Schwachsinn! Der Krümmer kostet bestimmt 10PS.

Aber als Dummy für die Anpassung des Turboladers an den Giro tut er es allemal:

godsey

Vielleicht kann sich ja jemand mal die Position des Laders anschauen. Mir kommts so vor, daß der zu weit vorne oder zu weit rechts, oder beides ist. Hat da jemand eine Meinung dazu? Wenn ich wie beim TDC das Wastegate rechts neben den Lader platzieren müsste, dann käme ich in Konflikt mit dem Stossdämpferdom. Ich glaube sogar, daß ich sogar den auspuff kaum vorbei bringe!

lecar5

...vielleicht ist es nicht die schönste Lösung, aber was ist, wenn du den Lader etwas um seine horizontale Achse in Fahrtrichtung drehst?

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Solltest du es so meinen, wie ich es verstanden habe, wäre das wohl nicht so gut. Die Laderachse muß zwingend immer horizontal laufen, sonst lebt der Lader nicht lange.
Außerdem habe ich nicht wirklich ein Platzproblem, ich weiß nur nicht, wo der Lader genau sitzen sollte. Noch bin ich flexibel...

R5 Gr.4

Also Michael, der ausgang von turbo richtung laderluftkhüler muss sein zwischen Puli, und der schrauben von getribe kloke..... pluss minus. oder der unibal gestenge rechs, muss grade sein wen von hinten anschaus....  damit der auspuff rein komt.. + Waste-gate...
probier mal, kan dier leider nicht vermesen grade, weil meine ist nicht eingebaut  ;)

Legend Turbo Nr.5

Hi Godsey,hier noch ein video mit dem richtigen Sound....nur für Schrauber ;D ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=5VUorh6-0PA&feature=related