Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

ACS Sportfahrertraining Interlaken (Schweiz) 01.10.2011

Begonnen von joe, 23 August, 2011, 14:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Hi Michael!!
Ja der original drezallbegrenzer ist einstellbar... Ihnen oben in der mitte edwa ist ein weisse feil...im uhrzege sind kans du höher drezall!
Habe ein loch gemacht in kaste, so kan ich einbaute zustand einstellen, danach eine zabfe dran das kein dreck rein komt.... :D
Ich konte einstellen sogar bis 7.500 U/pm :-X
An meine war ein kabel vor den steker kaput...
Martin hat mier das tip gegewen... ;)

tempusfugit

Danke für Eurer Beileid, aber ich leb noch.

Auto heute zu unserem Daniel gebracht für Schnelldiagnose, das ging 30 Sekunden.

Was könnte das sein???????????????'

Maxi5Turbo

Ach Du Schei...

So ein Kerzenbild kenne ich, liegt bei mir im Wohnzimmer Regal neben der zerstörten Laufbuchse, dem durchgeschlagenem Kolben und ...

Supergau, Ventiltellerabriss, habt Ihr den Kopf schon runter und gecheckt ob der zu retten ist?

I hope so...

Gruß
Frank

tempusfugit

Hi Frank,
genau so isses.

Daniel wird in 14 Tagen mehr wissen. Die 3.Kerze von vorne liess sich kaum entfernen,

Supergau, Du machst mir Freude so grad vorm ins Bett gehen.  Hoffe, das das Köpfli noch reparierbar ist.

Grüsse Dich René

übrigens, die Kerze hat folgende Bezeichnung; NGK 9 V Power           K988        R5724-9

tunaps

Hi René,

Da kriege ich ja Gänzehaut mein Freund  :o :o hoffe für dich das da noch einiges zu retten ist, aber du bist ja mit den Schweizer ganz schön bedient im Thema Unterstützung.

Der Daniel braucht ja irrgendwo ja nur jedes WE neben dem Telefon zu sitzen so wie es sich in den zwei drei letzten Wochen herraus gestellt hat  8) 8) 8)

Geil bleibt dein Auto auf jeden Fall

lass uns wissen wie es weiter geht, und immer sich sagen der wird ja jetzt nur noch zuverlässiger

@ Tunaps

R M R

Hallo René,
sehe es erst jetzt was Dir oder Deinem Turbo passiert ist....... :(  mein Beileid..... wenn Du solche Kerzen brauchst wie von Dir beschrieben, habe genug von der Sorte: NGK  ( R 5724- 9 ) oder ( R 5724-10 ) würde sie Dir als Trostpflaster abtreten......

gruss arno

Legend Turbo Nr.5

Hi René,das ist unglaubliches Pech,hoffe das Du gut hinweg kommst...der 5 ist bei Daniel am besten aufgehoben....Lg luciano

lecar5

Boah :-X, ist das ein Pech :(!
Was hat dein Turbo denn für eine Laufleistung? Und - wie lange besitzt du das Auto denn schon? Könntest du vielleicht etwas von rechtlicher Seite deinem Verkäufer anhängen? Wohl nur, wenn der Drehzahlbegrenzer nicht vorhanden/nicht eingesteckt war/ist...

Sollte ich mit einem Alpine Turbo Kopf aushelfen können bin ich dazu gerne bereit! Mit etwas Aufwand kann man daraus einen Kopf machen, der am dicken Turbo zumindest passt und funktioneren kann.

Keep on rocking!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

tempusfugit

Hi Hubsy, vielen Dank für Dein Angebot.
Vielleicht muss ich darauf zurückkommen.

Daniel wird morgen ein neues Thema darüber eröffnen. Gemäss heutigem Telefon befinden sich bei der Turbine einige Gramm Aluspäne :'( :'(

Sieht böse aus.

Gruss René