Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 21
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 11
  • Gesamt: 11

Umbausatz zur Verlegung vom Ölfilter an einen anderen Platz.

Begonnen von forever-cool, 22 Oktober, 2011, 09:08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tunaps

Na ja ich kann ja mal den Typ anrufen.

Aber wie immer wäre eine Interessenten Zahl besser, es lässt sich immer besser verhandlen und Ihn bewegen die angepasste Teile zu machen...

@ Tunaps

Wer .....?

forever-cool

Du, 20 x 1,5mm steht auf meinem neuen Ersatzfilter seitlich drauf, ich müsste beim nächsten Ölwechsel auf den eingebauten nochmal genau drauf gucken ob das der richtige Filter vom Gewinde her ist, aber zum Einbau wird es wohl nicht mehr kommen, da ich versuchen werde, mir dann so einen Ölfilter Umbausatz einbauen zu lassen !
Immer cool bleiben !

forever-cool

Immer cool bleiben !

tunaps

Ich frage mich ob man diese Filter nicht mit verschiedene Gewinden haben kann......oder ich verwechsle was

@ Tunaps

Laut Purflux Katalog ist es der und gibt es ihn noch von andere Herrsteller

http://www.sogefifilterdivision.com/catalogues/FO/scripts/cat_fich_filtre.php?zone=FR&catalogue=PFX&lang=FR&ref_filtre=LS495

Einfach die Nummer der Filter eingeben Gerdi, und du wirst sehen dass du dich vergriffen hast oder falsch beraten wurdest. Du hast ein Oelfilter der nicht passt sein Durchmesser ist 10mm zu klein

Zeitlupenschrauber

Hi, @ Gerdi
lass mich raten , der Ölfilter ist aus dem Zubehörhandel !
Die Umschlüsselungs Kataloge sind bei unseren Fahrzeug sehr sehr Fehlerhaft  :o

Gruß ZLS
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

joe

Als ich meinen Satz bei Garat bestellt hatte musste ich das Gewinde im Motorblock angeben. Wenn ich mich nicht irre gab es M19 und M20, bei mir war es soweit ich weiss M19. Wenn ich mich irre wird daniel.ch sich wohl hier melden.....
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

forever-cool

@ ZLS

Nein, das ist ein Ölfilter: original von Renault: Nummer 8200033408 (Purflux LS 309 / M20x1.50)

Den hab ich beim letzten Ölwechsel in der Renault Werkstatt als Ersatzfilter mitgenommen.
Immer cool bleiben !

godsey

Zitat von: Zeitlupenschrauber in 30 Oktober, 2011, 19:27:59
Hi,

wäre es nicht Sinnvoll , bei den ganzen Umbau auch gleich ein Thermostat mit einzuplanen  ???

erstens größerer Ölkühler

zweitens hat nicht jeder die Fahrweise wie die beiden Herren in godsey's Signaturzeile  ::)

nicht das , das Öl ständig unterkühlt ist  ;D

LG ZLS

Den Thermostaten müsste man dann zwischen die externe Ölfilterplatte und den Ölkühler basteln. Das gibt ein ganz schönes Schlauchgewurstel. Die Adapterplatten mit integriertem Thermostaten können wir nicht brauchen, weil wir dann auch noch den Ölfilter mit "abschalten" würden.

Die von Joe gepostete Stelle für den externen Ölfilter ist die einzig sinnvolle. Das Stelle für den Filter auf dem von 8221 geposteten Bild ist ja total hirnrissig. Wer würde sich freiwillig einen Ölfilter in den Steinschlagbereich des Hinterrades bauen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

tunaps

Hallo Gerdi

Also direkt aus dem Purflux katalog folgenden Link. Deine kenn nummer wurde im Oktober 2008 in LS932 umgenannt

http://www.sogefifilterdivision.com/catalogues/FO/scripts/cat_fich_filtre.php?zone=FR&catalogue=PFX&lang=FR

@ Tunaps

godsey

Zitat von: joe in 30 Oktober, 2011, 20:53:13
Als ich meinen Satz bei Garat bestellt hatte musste ich das Gewinde im Motorblock angeben. Wenn ich mich nicht irre gab es M19 und M20, bei mir war es soweit ich weiss M19. Wenn ich mich irre wird daniel.ch sich wohl hier melden.....

Ich habe gerade mal im PR geschaut. Tatsächlich, im Block wurden ohne Fahrgestellnummernabgrenzung sowohl 19er und 20er Gewinde verbaut. Ölfilter gibts aber nur einen, den 19er (zöllig) Das wird über die verschiedenen Hülsen adaptiert.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS