Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.981
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 14
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 12
  • Gesamt: 12

Weber Vergaser ??????

Begonnen von Turbolader, 20 Februar, 2012, 20:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der Koch

ist der Gordini Turbo nicht einfach nur die Englische Bezeichnung für den Alpine Turbo ?

oder gibt es da mehr Unterschiede ?

vom Baujahr könnte Gordini ja auch Identisch mit Spezial sein , vielleicht in der Schweiz ?

Renault hat ja beim 5er sehr oft fürs gleiche Auto in anderen Ländern auch andere Namen genommen ...............

lecar5

Zitat von: der Koch in 23 Februar, 2012, 08:28:07
ist der Gordini Turbo nicht einfach nur die Englische Bezeichnung für den Alpine Turbo ?

oder gibt es da mehr Unterschiede ?

vom Baujahr könnte Gordini ja auch Identisch mit Spezial sein , vielleicht in der Schweiz ?

Renault hat ja beim 5er sehr oft fürs gleiche Auto in anderen Ländern auch andere Namen genommen ...............

Guggst du hier:
http://www.renault5turbo.de/forum/suche-teile/beschriftung-auf-dem-kofferraum-fur-r5-at/msg20618/#msg20618

In der Schweiz gab es ein Sondermodell Gordini, alle in weiss mit dem Dachspoiler vom Turbo und dem Anbaukit von... ach, wie hiess gleich noch die Firma ??? ?. Egal. Diese waren mit Abgasrückführung ausgestattet, daher vermutlich der andere Vergaser.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

der Koch

merci für die info , den kannte ich noch nicht.

bei dem GTT bin ich ja langsam auf der höhe mit den sondermodellen wie Raider, Coupe, Copa, Stratos, Orielle usw aber bei den anderen habe ich scheinbar noch schwer nachholbedarf

ich kannte bisher nur den Gordini Turbo aus England , man lernt halt nie aus .

gruß jörg

Legend Turbo Nr.5

Also Gordini ist die Bezeichnung für den Englischen-Markt gewesen statt Alpine...in der Schweiz gab es eine Sonderserie die wie Le Car geschrieben hat in weiss mit Spoilerkitt und die Bezeichnung am Heck Gordini....Gruss Luciano

Turbolader

Ja die Sonderserie gab es wirklich in der Schweiz, diese wurde für die strengeren Abgasnormen in der Schweiz, mit Abgasrückführungen, verkauft. Wenn du da vorne, ja vorne, unter die Motorhaube gesehen hast, war da deutlich weniger Platz zu arbeiten als beim normalen R5 AT.
Tja die spinnen die Schweizer.
Turbolader

der Koch

brauchst du nicht extra zu sagen ich habe 2 Jahre in der Schweiz gearbeitet  ;D ;D ;D

Turbolader

Habe das von Joe005, http://www.renault5alpineturbo.com/alpineturbo/verschillen/verschillent1ent2.html, einmal für mich in deutsch übersetzt. Leider kann ich dies nicht hochladen, aber wenn es jemand haben möchte werden wir ja schon einen Weg finden. Werde in nächster Zeit auch versuchen die anderen dateien, von Joe005, zu übersetzen.
Gruss Martin

Turbolader

Turbolader

Da gibt es ja nichts mehr zu übersetzen, habe ja schon alles gemacht, phaaaa Glück gehabt.
Turbolader

Turbolader

Hey Leute was ist ein OT-Sensor und wozu ein Klopfsensor gut ist weis ich auch noch nicht, kann mir da jemand weiterhelfen ???
PS. siehe im Beitrag von Joe005, vom 21. Februar 2012. http://www.renault5alpineturbo.com/alpineturbo/verschillen/verschillent1ent2.html
Turbolader

dondini

-
-