Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

vielleicht erscheint die farbe anders weil heute doch Wasserlacke sind und damals Nitrolacke...Ansonsten sieht doch klasse aus....und kleine Differenzen zum Original sollten doch erlaubt sein...Originale sind doch eh nur noch Erinnerung....ach die ewig gleiche Diskussion....:):):):)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

R8221

Echt schicke Ausführung, Respekt!  ;)

Machst Du eigentlich den Lufteinlass links auf dem hinteren Kotflügel noch schwarz
und das linke hintere Gitter noch zu?

Auf den Bildern scheint es so, als ob sie die Abdeckringe um die Scheibenwischerbefestigungsmuttern einfach weggelassen haben.

Interessant ist es auch beim Heckscheibenwischer, anfangs war er noch nicht da...
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

godsey

Zitat von: meahb in 25 April, 2012, 15:38:18
vielleicht erscheint die farbe anders weil heute doch Wasserlacke sind und damals Nitrolacke...Ansonsten sieht doch klasse aus....und kleine Differenzen zum Original sollten doch erlaubt sein...Originale sind doch eh nur noch Erinnerung....ach die ewig gleiche Diskussion....:):):):)

Selbstverständlich geht mein Originalitätswahn so weit, daß ich die Verwendung von Wasserlacken abgelehnt habe. Da ist noch "the good old Stuff" drauf.  ;)

Zitat von: Extrabreit in 25 April, 2012, 15:34:11
den Fauxpas mit der Kotflügeloberkante kannst du ja evtl. dadurch wettmachen, in dem du das linke Seitenteil an den Lufteintrittsöffnungen abnehmbar machst - ich nehme mal das du das nämlich auch noch nicht gemacht hast - OOODER?? ;)
Die abnehmbare Backe mache ich nicht. Das bringe ich nicht übers Herz. Ich glaube, daß wir auch nicht vom selben reden. Ich meine den Schwung der Backe der sie zum Rücklicht hin ansteigen lässt. Das hatte der Giro, genau wie Joes T3 eben nicht.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Das hab ich schon verstanden gehabt, Michael-ich dachte nur, das du dann dafür "sozusagen als Wiedergutmachung " das mit dem abnehmbaren Seitenteil verwirklichst ;) Aber man kann auch alles übertreiben. Das Ding sieht auch so einfach nur klasse aus.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

godsey

Zitat von: R8221 in 25 April, 2012, 15:58:36
Machst Du eigentlich den Lufteinlass links auf dem hinteren Kotflügel noch schwarz
und das linke hintere Gitter noch zu?
Wahrscheinlich schon... Ich dachteallerdings, beide hinteren Auslässe wären zu.
Auf den Bildern scheint es so, als ob sie die Abdeckringe um die Scheibenwischerbefestigungsmuttern einfach weggelassen haben.
Das könnte natürlich sein, ist mir aber zu schäbig.
Interessant ist es auch beim Heckscheibenwischer, anfangs war er noch nicht da...
Ich glaube, das war eher umgekehrt. Auf den Fotos wo er nur spärlich beklebt ist, (die ich für die früheren halte) ist der Wischer dran. Beim Giro fehlt der Wischer dann plötzlich. Aber da wäre er auch mit der italienischen "Prova"- Nummer kollidiert.

godsey

Heute habe ich mal angefangen die Aufkleber drauf zu machen. Ursprünglich war ich mir sicher, daß die "sparsame" Beklebung die richtige Variante ist. Also so

vor allem weil ich mich in das hier verliebt hatte:

allerdings muß ich zugeben, daß vor allem das Heck ziemlich langweilig aussieht:

wobei er mir von vorne nach wie vor gut gefällt:

Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob er nich vielleicht doch die volle Packung kriegen soll, wie z.B. hier:

und hier:

oder ob ich ihn so lasse wie er ist. Was meint Ihr?
(Der Dutschi macht ja auch für jedes Auto ne Umfrage wegen der Lackierung  ;D)

The Stig

...sehr, sehr geil Michael :)

...mach ihn doch zuerst mal fertig und wenn Du Dich an ihn gewöhnt hast und Du meinst noch ein paar Aufkleber drauf zu machen,
dann mach es doch später einfach, ist ja heut zu Tage kein Problem mehr...
So sieht er sehr jungfräulich aus, vielleicht ist weniger auch manchmal mehr... ;)

...weiter so, freu mich schon ihn mal in Live zu sehen...

...auch hier von mir wieder der "Gefällt mir" Button!

... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

Extrabreit

Ich könnte mich jetzt mit dir und ner Kiste Reissdorf-Kölsch den ganzen Abend neben das Auto stellen, schön dabei eine rauchen und mir stundenlang alles x-mal angucken und während dessen ne Menge dummes Zeug labern uind mich über das schöne Auto mit dir freuen :)

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Ragnolli

Zitat von: Extrabreit in 26 April, 2012, 21:06:38
Ich könnte mich jetzt mit dir und ner Kiste Reissdorf-Kölsch den ganzen Abend neben das Auto stellen, schön dabei eine rauchen und mir stundenlang alles x-mal angucken und während dessen ne Menge dummes Zeug labern uind mich über das schöne Auto mit dir freuen :)

Volker

Hab ich letztens beim Michael gemacht! Funktioniert sogar ohne Türen, Hauben und Aufkleber ganz hervorragend ;D
Aber es war kein Kölsch...

Michael, lass es erstmal so, und lass es eine Woche wirken!

Und eins ist mal klar:LANGWEILIG ist das nun wirklich nicht!!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

r8220

schicker Wagen, aber was ist mit den Spaltmass an den Scheinwerfern? Oder wirkt das auf dem Bild nur so?
Turbofever