Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.153
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 10
  • Gesamt: 10

Fehlzündungen!

Begonnen von gratziani, 15 Juni, 2012, 19:55:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Bist du im "kleinen" Forum angemeldet? Versuchs mal da, wenn AT passt wirst du da sicherlich fündig werden.

Olli
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

gratziani

Hallo!

Habe heute nochmal die Messung mit den 4 Bierflaschen gemacht!
Hier das Ergebnis:

Messdauer 30 sek!

Messung 1! so waren sie im Fahrzeug
Zylinder 1: 95ml
Zylinder 2: 90ml
Zylinder 3: 105ml
Zylinder 4: 100ml

Ausdausch der Düsen in Reihenfolge 1-4

Messung2!

Zylinder 1: 85ml
Zylinder 4: 102ml

Vertauschen der Düsen 1&3!

Zylinder 1: 90ml
Zylinder 4: 102ml

Mir kommt vor das es viel zuwenig Benzin Spritzt. Was meint ihr und wo kann ich das ändern?

Peter

R5T2

ZitatMir kommt vor das es viel zuwenig Benzin Spritzt. Was meint ihr und wo kann ich das ändern?

Die nächsten Schritte werden etwas aufwendiger.
Wenn Du den ganzen K-Jetronic Thread durchgearbeitet hast sind alle Klarheiten beseitigt ::)

Bis heute wurde noch nicht mit Sicherheit bestimmt wieviel von welchem Sprit da bei welchem maximalen Ladedruck effektiv eingespritzt werden sollte.
Anscheinend liefert Bosch Neue Mengenteiler mit 190 ml/min aus. Da einige Motoren auch mit 240ml/min bei 6'500 Rpm noch abmagern, dürften Deine Messwerte sehr knapp sein.
Zudem sind 15% unterschied eindeutig zuviel.

Bevor Du Dir einen neuen Mengenteiler beschaffst solltest Du allerdings das ganze System, nach den Angaben im Werkstatthandbuch, überprüfen.
Falls der Systemdruck bei maximaler Menge absinkt ist in der Versorgung irgendwo ein Fehler drin. (Pumpen, Filter, Schläuche, Druckregler . . . )

gratziani

Hallo!

Kann man die Fördermenge erhöhen?

godsey

Statt auf die PM antworte ich lieber hier:

Martins Ausführungen gibt es nix hinzuzufügen. Beschreibe bitte genau wie du vorgehst um die Mengen zu messen. Ich habe einen kleinen Verdacht, weshalb du so wenig misst. Die Unterschiede der einzelnen Zylinder erklärt das aber nicht... Ich fürchte Schlimmes für deinen Geldbeutel.

Oder du nimmst nächstes WE am K-Jet Workshop teil... Oder schraub den Mengenteiler raus und schick ihn...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

gratziani

Hi Michael!

Ich messe so!

Einspritzventile in die Bierflaschen dann Stauscheibe ganz auf und Pumpe einschalten. 30 Sek warten und dann abestellen und messen. Worauf tippst du? Sags mir bitte.

Peter

godsey

Wenn du es so machst, dauert es etwa 3 Sekunden bis die Pumpe Druck aufbaut. Ab wann stoppst du? Wenn du einschaltest oder wenn die Düsen zu spritzen beginnen?

gratziani

Michael ich stoppe wenn ich den kabel in den stecker schiebe. Was soll ich dir alles schicken?

Welche menge misst du immer?

godsey

Miss mal die Menge wenn du erst ab Spritzbeginn der Düsen stoppst!

gratziani

Werde ich morgen gleich machen! Glaubst du das der mengenteiler defekt ist? Das würde sogar mir einleuchten warum er so mager läuft und Fehlzündungen hat.
Was wird da kaputt wenn ich eine blöde Frage stellen darf? (Bist aber eh gewohnt von mir)

Peter