Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 185
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 130
  • Gesamt: 130

Weihnachtsfeier 2012 !!!

Begonnen von Sally, 25 September, 2012, 18:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Extrabreit

Also, mich persönlich würde das "Getriebeseminar" weitaus mehr interessieren. Zum Kartfahren hat man doch auch so das ganze Jahr ausreichend Gelegenheit. Und bei einer Flasche (Kölsch?) Bier oder einem Glühwein ist das schrauben an einem Getriebe doch auch sicher nicht mehr ganz so schwierig, oder?  ;)
Also,ich bin für schrauben statt fahren.

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

ZitatUnd bei einer Flasche (Kölsch?) Bier oder einem Glühwein ist das schrauben an einem Getriebe doch auch sicher nicht mehr ganz so schwierig, oder?   ;)

Nur das Du, lieber Volker, mit einer Flasche Kölsch in der Hand sicher nicht an meinem Getriebe rumfingern wirst....... >:D

Aber sonst sehe ich das natürlich genauso, wie Du. ;D
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Extrabreit

@ Robin - der Schaden , der UNWEIGERLICH durch den Konsum von z.B. Düsseldorfer Altbier entstehen würde, wäre jedoch um ein VIELFACHES größer , als bei Verklappung von Produkten traditioneller Herkunft, gebraut nach dem (KÖLNER !!!) Reinheitsgebot 8). Ach, was erzähl ich dir das überhaupt...  Und ausserdem, es gibt Zeugen, die schwören können, dich bei der Motorshow in Essen ganz genüßlich eine Flasche Reissdorf-Kölsch bis zum letzten Tropfen leerend beobachtet zu haben !!!! :P
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

Jau. Und mir ist heute noch schlecht. :(

Nee Jungs, alles Spaß. Ich finde trotzdem, man sollte immer die landestypischen Getränke trinken, je nachdem, wo man sich befindet.
Das schließt sowohl Kölsch (brrrrr.....) als auch Alt (mmmmmmhhh....) aus. 8)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

extrabreits wife

Zitat von: le dragon in 12 Dezember, 2012, 13:38:04
Nur das Du, lieber Volker, mit einer Flasche Kölsch in der Hand sicher nicht an meinem Getriebe rumfingern wirst....... >:D

Robin, du machst dir kein Bild, was der mit ner Flasche Kölsch in der Hand noch alles Zustande bekommt.....  ;D ::)

Und ich wäre da auch mehr am Schrauben als an ner Kartbahn interessiert! Zumindest mit den Augen aber ich kürz mir auch gerne die Nägel, wenns muß  ;)
Ich bin Gruppe 5 ....

Oli W.

Mir wäre es auch wurscht was wir machen.
Da mein Getriebe auch singt, würde mich das Getriebeseminar sehr interessieren, egal ob mit Kölsch oder Weizenbier.

...außerdem habe ich keine Lust mir beim Kartfahren von euch eine Klatsche einzufangen.  ;) ;D

lecar5

Zitat von: le dragon in 12 Dezember, 2012, 15:37:00
Nee Jungs, alles Spaß. Ich finde trotzdem, man sollte immer die landestypischen Getränke trinken, je nachdem, wo man sich befindet.

godsey, hast du genug Moscht im Schrank? Weisst schon, so'n richtiger, von richtg schönen Nordhang, vonderSonneverschonten, unreifen Klaräpfeln >:D >:D?!

Oder müssen wir noch den heissblütigen Pepperoni-Vorlauf brauen ;D?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

Ragnolli

Da meine Fahrphysikalischen Ausreden, warum ich    v e r k a c k t    hab, euch vermutlich dann eh nicht interessieren - ich bin für's Getriebe-Seminar!  :D

Und womit wir die Lager in Robin's Getriebe zwischendurch abschmieren, Kölsch, Weizen, Obstler, ODER Kräuterwachholder ( http://www.clangemeyer.de/Produkte/ ) ist letzdenendes völlig egal!
Baileys oder Eierlikör wär vermutlich gegen Flüssigkeitsverlust die beste Wahl.....
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

@ Robin

Synchronringe für 3,4, und 5. Gang sind identisch und sogar noch bei Renault lieferbar. Allerdings auch eher nicht kaputt... Bei 1+2 siehts nicht so gut aus, erstens sind die nicht ohne weiteres lieferbar und außerdem schon eher problematisch. Man kann aber schon messen wie viel "Fleisch" die noch haben. Vielleicht solltest du sicherheitshalber welche von GTO ordern... Der Dichtsatz ist mit 95 Euro jetzt auch nicht soooo teuer, allerdings gibts die Dichtungen auch bei unserem Forumsmitglied dondini.

@ all

Die Anzahl der Getriebe spielt eigentlich keine Rolle, Werkbänke habe ich genug. Allerdings würde ich vorschlagen, daß die Getriebekandidaten schon Freitag Abend oder Samstag früh anreisen. So mal kurz eben bei 3 Bier ein Getriebe überholen zwischen 20 und 22 Uhr geht wahrscheinlich eher in die Hose...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

ZitatDie Anzahl der Getriebe spielt eigentlich keine Rolle, Werkbänke habe ich genug. Allerdings würde ich vorschlagen, daß die Getriebekandidaten schon Freitag Abend oder Samstag früh anreisen. So mal kurz eben bei 3 Bier ein Getriebe überholen zwischen 20 und 22 Uhr geht wahrscheinlich eher in die Hose...

Na da bin ich ja sofort dabei  ;)    das mit BMI schaff ich bis dahin ja eh nicht  ::)
ein Replica Getriebe zur Überprüfung bring ich mit  ( muss ja einen Grund gehabt haben , weshalb es damals ausgetauscht wurde )

^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13