Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.990
  • Themen insgesamt: 3.890
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Black Beauty

Begonnen von Oli W., 06 Januar, 2013, 14:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oli W.

Hier mal ein paar update Bildchen.
Es geht voran, aber leider nicht so schnell wie ich es eigentlich gewohnt bin, das demotiviert etwas...

Schuld daran ist ein weiteres Projekt das mir aufs Auge gedrückt wurde, bei dem ich nicht nein sagen konnte.
Es handelt sich dabei um den 911 von ex DTM-Meister Kurt Thiim aus Dänemark. Das Auto wird aktuell von ihm in der Youngtimer-Trophy eingesetzt. Bei den 24H Classic verunfallte er letztes Jahr, fuhr aber notdürftig repariert die Saison noch zu ende. Über den Winter wurde die komplette Technik bei 911classics in Köln überholt. Der Unfallschaden und der Umbau auf RSR Verbreiterung ist jetzt mein Part.
Am zweiten April Wochenende muß er für die Test und Einstellfahrten in Zolder (B) fertig sein.

http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=olO&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=664&tbm=isch&tbnid=rEDY9lxR2yryzM:&imgrefurl=http://www.ring1.de/news/single-news/article/2012/05/15/kurt-thiim-ich-habe-gleich-zwei-herausforderungen-beim-24h-rennen/&docid=SwV6Et6v_6oREM&imgurl=http://www.ring1.de/uploads/pics/Classic_Young_T_Ring_kurt-thiim.jpg&w=500&h=356&ei=RW47UdS1EKKL4AS3ioD4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=160&vpy=131&dur=2322&hovh=189&hovw=266&tx=142&ty=84&page=1&tbnh=142&tbnw=200&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:2,s:0,i:86

bigbird

Wenn Du Motivation brauchst, komm ich gerne vorbei. Dumm rumstehen und kluge Kommentare abgeben, kann ich wie kein anderer!😜
Vielleicht kommt am Montag ja eine neue Baustelle dazu....😉 Aber ich werde mir Mühe geben, nichts kaputt zu machen. Aber Du kennst mich ja: Wenn Andreas mit dem Megane RS kommt...

Oli W.

Dazu stellen kannst du die Baustelle ja, aber es geht der Reihe nach.  ;)

Wenn ich keinen vergessen habe, könntest du am Montag Nümmerchen 5 ziehen!  :)

godsey

Welche hab ich? Doch hoffentlich nicht die 6, oder?

PS: Geile Bilder!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Turbo-Lotho

Warten ist gut, kenn' ich von meinem Renault-Händler >:D >:D >:D

". . x " ist besser ;D ;D ;D
Turbofever

Extrabreit

Hey Oli - du weißt ja: meinen Segen hast du (wenn, wie in diesem Fall, etwas wichtigeres ansteht) .Du kannst dir ja da schon mal das "verbreitern" aneignen - die gewonnenen Erkenntnisse wirst du bestimmt in einiger Zeit noch anwenden müssen.. pfeif ;)

Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Oli W.

Heute habe ich mal wieder etwas für meine Motivation getan.   :)

Nachdem ich gestern die Anbauteile lackiert habe, konnte ich heute mal etwas machen, bei dem man auch sieht, dass man etwas gemacht hat.

The Stig

....mensch Oli, geil...

...sehr sehr schön :)

....puh :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"

bigbird

Cool!!! Sehr sehr cool.
Wenn ich bedenke, wie der aussah, als wir ihn aus der Halle vor 2 Wochen geholt haben!
Ich seh schon, bei dem Tempo bin ich bei der Hochzeit über Ostern nicht dabei...😔
Aber dann ist ja wieder Platz...😉
Viele Grüße
Bigbird

Oli W.

Der Himmel war das kleinere Problem. Nachdem ich Alcantara für untauglich, weil viel zu steif befunden hatte, kam normaler Stoff rein. Das ging prima.

Da hat mich die K-Jetronik vor ganz andere Aufgaben gestellt.
Bei der ersten Messung hatte ich nur 3,5 bar Systemdruck und 0,5 bar Steuerdruck. Die Einspritzmengen pro Zylinder weichten auch über 20ml/min von einander ab.
Nachdem ich die Einspritzdüsen untereinander mehrmals an den Leitungen vertauscht habe, konnte ich mit 3ml/min Unterschied zufrieden sein. Die Spritmengen habe ich gewogen und in Milliliter umgerechnet.
Den Systemdruck habe ich mit Unterlegscheiben am Systemdruckregler auf 5,7bar gebracht, was auch den Steuerdruck etwas angehoben hat.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dirk, für den Telefonjoker!

...total im Keller!

...und jetzt noch was zum gucken!  :)