Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 17
  • Gesamt: 17

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

That's one small step for a giro; one giant leap for michael.  ;)
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Extrabreit

Das macht bestimmt einen Heidenspaß, die Dinger schön akurat aufzukleben :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

R8221

Da ich deine Genauigkeit und deinen Drang zum Perfektionismus kenne und schätze muss ich leider sagen,
dass der DeCarbon Aufkleber auf dem Calberson drei wellige Unterstriche hat und die "9" aus der Zahl "598" nicht unterbrochen ist.

http://www.deliradhesif.com/pages/autocollants-autocollant-adhesif-retro-voiture.cfm?fuseaction=engine&idcategory=3&currentpage=1

aber so was kann man später immer noch ändern...

Bin echt mal gespannt auf den Turbo  :)

Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

lecar5

Boah, nö, godsey, so geht das nicht >:(! Gib dir endlich mal etwas Mühe, Mann >:D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: R8221 in 27 Juni, 2013, 09:58:32
Da ich deine Genauigkeit und deinen Drang zum Perfektionismus kenne und schätze muss ich leider sagen,
dass der DeCarbon Aufkleber auf dem Calberson drei wellige Unterstriche hat und die "9" aus der Zahl "598" nicht unterbrochen ist.

Du bekommst 33 von 100 Punkten: Es gibt noch ein paar Fehler, die dir nicht aufgefallen sind. Bei dem Tissot Aufkleber fehlt oben drüber noch der "CHRONOS" Schriftzug, der Magneti Marelli Aufkleber sollte statt Schwarz, Dunkelblau sein und beim Ferodo Aufkleber habe ich die moderne, statt der alten Schriftart erwischt. Aber schön, daß wenigstens einer aufpasst  ;)

Leider war der 1:43 Decal den ich als Vorlage hatte nicht besonders realitätsgetreu... Ich mache schon den ganzen Tag neue Aufkleber!

Edit: Den Tissot Aufkleber sieht man ja gar nicht auf meinem Bild.

Oli W.

Mein Bruder sagt immer: "So genau fickt kein Edelmann"  ;)

Ich bin schon mal gespannt wenn der soweit ist...

godsey

Ich hab dann mal ein paar Aufkleber auf's Auto gepappt:

Dummerweise hat mir meine Frau wohl einen etwas zu dünnen Pinsel für die Pinstripes gekauft. Aus etwas größerer Entfernung kann man die kaum noch erkennen. Aber zu den Streifen gab es ja eh schon kritische Stimmen:

Auch mit den Gittern bin ich nicht zufrieden. Irgendwie sind die viel zu durchsichtig... Außerdem ist es echt ein Gefummele die Teile anzufertigen. Bei den "Tuningprofis sieht das immer so einfach aus.  ;)

Leider sieht man so auch viel zu viel von der improvisierten Befestigung (IKEA-Winkel). Man kann's auch übertreiben mit dem Prototypenlook. Kurz und gut, ich brauche andere Gitter. Weiß jemand wo man etwas blickdichtere Gitter mit Längswaben kriegen könnte?

der Koch

Ich finde es sehr geil , das Auto sowieso inkl. den Stickern , aber auch die Gitter finde ich cool.

Das mit den Gittern ist mal was anderes , passt zum Vorbild , und ist in meinem Augen gut gelöst .................... wenn du schon den Prototypen nachbaust sind doch gerade diese Details wichtig  :o

Das ist wie bei meinem GTT mit dem Rhombus im Kühlergrill auf der falschen Seite. von sowas lebt das Auto ................... finde ich zumindest  ::)

Extrabreit

soso..."Pinstriping".... he ;) wenn sie auch nicht die richtige Dicke haben, so sind auf jeden Fall SEEEEEEHR gleichmäßig geworden... ;)

Echt schön gemacht  :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

le dragon

Ich finde das Auto eh den Hammer. Und wegen der Gitter würde ich mich auch nicht verrückt machen. Die sehen klasse aus. Allerdings würde ich die Halter innen schwarz machen und dafür die sichtbaren Schrauben hell. Das war beim Original ja ach so. Mit der Durchsichtigkeit hätte ich kein Problem. :D

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)