Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 170
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 161
  • Gesamt: 161

TAG DES DONNERS 2013

Begonnen von ClioWilliams, 02 Januar, 2013, 16:46:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Zitat von: Actionbilder-oppermann in 05 August, 2013, 20:23:37
Hallo Liebe Turbofahrer,
Nun möchte ich mal kurz was zu den Bilder erzählen. Es ist so üblich das man die Bilder seines eigenen Teams bekommt. Ich könnte hier eine Ausnahme machen da alle vorab bezahlt haben ( ansonsten habe ich es schon erlebt das einige Ihre Bestellung auf einmal abbestellt hatte. Und das weil einer die CD weiter gegeben hat). Gern kann ich ein Download-Link bereit stellen wo alle Bilder von euch drauf sind . 
Meine Kamera macht 12 Bilder pro Sekunde somit habe ich von einer Situation mal eben 6-8 Bilder und deswegen habt Ihr um die 40 Bilder bekommen die alle überarbeitet sind . Also pro Bild weniger als 1. € das kann wohl nicht zuviel sein oder ;-) .
Sollte ein Foto beim Transport  beschädigt sein , dann schicke ich es nochmal kostenlos zu , einfach eine Mail und fertig ist es.
Wenn Euch aber das ganze so nicht gefallen hat,  dann müsst Ihr euch für's nächste mal einen anderen Fotografen suchen.
Und sollte es ein nächstes mal geben dann lässt uns vorher die Rahmenbedingungen bereden damit alle zufrieden sind ;-)
Viele Grüsse
Der Photografer ;-)

Hallo "Der Potografer",

genau wie ich schon sagte! Vielleicht ein Missverständnis! Ich habe mir nach dem das ganze so falsch von Franky aufgefasst wurde meinen Text noch und noch mal durchgelesen. Ich habe nach meiner Meinung nicht angegriffen sondern lediglich nachgefragt auf eine nach meiner Meinung witzige und schmunzelnde Art.

Den Vorschlag mit den Bildern finde ich gut.
Noch besser fände ich, und das war es eigentlich was ich mir erhofft hatte, eine schöne Auswahl an Bildern von diesen beiden wunderbaren Tagen.  Wenn ich mir die Website von Oppermann anschaue mit den ausgewählten Bildern des Tages, dann ist es genau das was ich erwartet habe, nicht mehr....

Noch einmal möchte ich betonen, hier wird etwas aufgebauscht was als Nachfrage gedacht und vielleicht ein Missverständnis in der Kommunikation war/ist.

Gruß
MEAHB

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Extrabreit

Ob ich gleich ein IDIOT bin , weil ich von einer Foto-CD , die 30 Euro kostet und nur ca. 40 Fotos enthält , etwas enttäuscht bin... :(   OK.
Und wenn Fränky jetzt beleidigt abtauchen muß, - ER war es , der die Erwartungen so hoch geschraubt hat ( es wurden insgesamt 900 Bilder gemacht .....) OK
Und wenn es anscheinend "üblich" ist, bei solchen Veranstaltungen nur Fotos vom jeweils eigenen Fahrzeug bekommt... OK
Von mir aus hätte die Auflösung der Fotos auch etwas kleiner ausfallen können (manche Bilder haben mehrere MB und brauchen ewig lange zum aufbauen) und dafür aber  mehr Bilder der übrigen Teilnehmer auf der CD. (z.B. die 230 Fotos  von der Vorschau auf der Seite von Herr Oppermann) - weil , genau darum geht es doch eigentlich - das man die anderen und ihre Autos sieht.
Ich finds echt schade, das man jetzt noch nicht mal seine Meinung äussern darf, ohne das jemand die beleidigte Leberwurst spielt.
Das Ganze wird künstlich hochgespielt , nur weil man etwas anderes erwartet hat ... Traurig.
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Extrabreit

@ actionbilder-oppermann,

Ihren Vorschlag, die übrigen Bilder in einem seperaten Link für uns bereit zu stellen finde ich sehr gut. :)
So kann dann jeder für sich entscheiden, welches Foto er von der Veranstaltung /bzw. den anderen Teilnehmern doch noch haben möchte, und runterladen.
Sind die dann kostenpflichtig oder umsonst? Besser frage ich vorher, sonst bin ich ja nachher wieder einer von denen , der sich aufregt, weil er etwas selbstverständliches nicht weiß  ;)

LG extrabreit
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

dondini

-
-

le dragon

@dondini:

ZitatLeute, wie naiv seid Ihr? Wählt Ihr alle die Piraten? Sind 30 EUR für 40 von einem bezahlten Fotografen angefertigte Bilder wirklich viel?

Sorry, aber habe ich das behauptet? >:(

Bitte lies doch erst einmal gründlich die Beiträge, bevor Du hier postet. ;)

Grüßle
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

bigbird

Hey Leute! Lohnt sich die Aufregung?!?
Jetzt ist es sogar soweit gekommen, dass ich einem Holländer Recht geben muss... Mann, Mann, Mann, bin ich tief gesunken... :-*
Als Nicht-Teilnehmer der TdD habe ich mich jedenfalls über die Fotos gefreut. Zudem gibt es doch eine "kölsche Lösung" für die übrigen Bilder...
Daher ist doch alles gut und freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung. Apropo: Zimmer? Ich habe heute die bittere Erfahrung gemacht, dass man doch frühzeitig buchen sollte. Am Wochenende ist die Chevrolet-Tour und ich dachte, ich buche mal heute "schnell" ein Zimmer. Und? Alles ausgebucht! Aber der Chef hat das mit Sicherheit im Griff! Also auch in dieser Beziehung: keine Aufregung und genießt die Bilder der TdD als Vorfreude auf die TF... 8)
Viele Grüße
bigbird

@Franky: Auch Du solltest Dich nach dem Stress jetzt auf die TF freuen und dann mit den "Betroffenen" bei einem "Liedchen" ein "Gläschen" genießen...  Über die unterschiedlichen Charaktere hatte ich ja bei anderer Gelegenheit schon versucht zu sinnieren. Was mir ja die TF 2012 eingebrockt hatte...  Aber ich bleibe bei dem kölschen Lebensmotto: Leben und leben lassen...

Actionbilder-oppermann

Ich bins nochmal,
mein Beitrag hier sollte nur die Missverständnisse aus den Weg räumen. Wie gesagt ich stelle die Bilder zum Download bereit.
Die Bilder sind in einer Zip-Datei einfach runterladen und entpacken. Die größe der Bilder werde ich auf einer Pixelbreite von 1600 Pixel begrenzen. Das ganze kostet für Euch nichts ! Bis auf den gelben Turbo aus SE (der wollte keine Bilder) sind alle Bilder so wie auf meiner Homepage dadrin, mehr kann ich nicht anbieten !!! Sollte einer von Euch ein beschädigtes Foto bekommen haben so bekommt er es von mir kostenlos erneut zugesendet.
Ich denke auch das jetzt genug darüber geschrieben worden ist ;-) Wichtig immer sagen wo einen der Schuh drückt als hinterher sagen "der hat mir aber kack Schuhe verkauft" ;-)
Eigentlich würde ich gern zum TF 2013 kommen aber ich weiß nicht ob Ihr interesse habt gute Bilder zu bekommen ? Man kann dann im Vorwege absprechen was und wie Ihr haben wollt. Nur das müßte ich rechtzeitig wissen um da dann eine Unterkunft zu bekommen. Ihr könnt das ja mal in Ruhe überlegen.
Mit sportlichen Grüßen
Der Photografer

Montedifalko

So.... nun kommt der Silberrücken!

Alle antreten in einer Reihe...... auch du Fränkie kommst aus deiner Schmollecke.... und R U H E !!

Sind denn hier alle von den guten Geistern verlassen?

Wir haben ein absolut geiles Event hinter uns, von Anfang bis Ende, inclusive der Bilder aus dem Hause Oppermann.

Mal ehrlich.... wollt ihr 120 Bilder von der Blaubeere haben? Sicher genau so wenig wie ich die Anzahl von der Zicke, dem Drachen oder wie

auch immer, haben möchte. Ich gebe zu vier, fünf wären O.K.

Die Art, wie die Bilder zusammengestellt wurden, ist üblich und durchaus O.K.

Der verlangte Preis ist überaus günstig, die Qualität ohne Frage top.

Überlegt bitte mal, welchen Aufwand das Team Oppermann betrieben hat und welche Einnahmen dem gegenüber stehen.

Das Ganze hat für mich schon Hobbiecharakter!

Damit lockt man nicht viele hinter dem Ofen hervor.

Geht doch bitte mal in euch und überlegt  , welchen Dreck ihr in der letzten Zeit zu welchem Preis erstanden habt und denkt dann an die

CD. Ist es der hier begonne Zwist wert unsere einmalige Gemeinschaft durchzuschütteln?

Ich denke, wir sind uns da einig!

Eine Lösung ist doch bereits seitens des Fotografen gefunden und bei einer besseren Absprache wäre auch keine Meinungsverschiedenheit

aufgekommen!!

Wir können uns alle glücklich schätzen, dass hier im Forum immer wieder tolle Menschen wie Fränky, Olli,Oli, Tim, Jens,Michael, Sally,

Astrid,Robin,Lothar, Bea und viele viele andere durch ihren unermütlichen Einsatz ein unbeschreibliches Miteinander ermöglichen.

Also..... Hände an die Hosennaht und lieb zueinander sein und Ton und Stil waren.... sonst.......

i  c  h  bin der Silberrücken und wer in Bio aufgepaßt hat weiss was das bedeutet

Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

Montedifalko

Oh.... entschuldige bitte Jens.... habe dich nicht erwähnt.... ohne dich würde das hier nicht bestehen.... großen Dank auch an dich..

Der Silberrücken ist auf den Knien !!!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......

bigbird

Jawohl und Danke!!! Auch wenn ich nicht gedient habe...;)