Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.036
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 43
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Alpine A310VF Bj1973 (es gibt viel zu tun lassen wir es lieber liegen)

Begonnen von r8220, 21 Juni, 2012, 22:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

strahlen sollte nicht schaden, danach verzinken ist wegen der Wasserstoffversprödung doof. Kunststoffbeschichtung ist ebenso nicht clever, wenn es lange halten soll. Ich würde solche Teile auch mit Epoxidgrundierung behandeln. 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

r8220

Wie man sieht die Risse gehen bis aufs GFK durch ansonsten wurden noch einige Sachen demontiert damit es jetzt richtig losgehen kann. ;)
Turbofever

Zeitlupenschrauber

Wo ist den , der "schöne" Friedhof der Kuscheltiere äh Raritäten   :o  R21 Turbo 2x A310 und in der Garage / Werkstatt wo möglich noch ein R5 Turbo    >:D
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

r8220

110er Fasa
R30
R11 Turbo
noch mehrer A310
Mini Cooper
9 TL
uvm

Der Turbo 2 steht da Momentan nicht  ;)
Turbofever

r8220

Mit dem passenden Werkzeug macht eine solche Arbeit wenigstens halbwegs Spass.
Turbofever

Zeitlupenschrauber

#145
Bitte, was macht man mit dem einstellbaren Pleuel   :o    ? ? ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

r8220

Turbofever

Zeitlupenschrauber

Also , so im Hintergrund ist das nicht   :P ,
wenn du die Stoßdämpfer gemeint hättest , die wären im Hintergrund  ;)

für was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

le dragon

Zitatfür was braucht man jetzt , das im Hub einstellbare Pleuel ?

Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Zitat von: le dragon in 28 August, 2013, 08:22:16
Sorry, aber der Hub wird von der Kurbelwelle bestimmt, nicht von der Länge des Pleuels. ;)

Das sind einstellbare Tuning Pleuel. Wenn man eine Kurbelwelle mit größerem Hub verwendet, dreht man einfach das Pleuel ein bisschen kürzer und schon stimmt die Kompressionshöhe wieder! ;) ;D Mann, Mann, Mann, euch muß man echt alles erklären :D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS