Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.018
  • Themen insgesamt: 3.891
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 10
  • Gesamt: 10

Fahrsicherheits-Training beim ADAC

Begonnen von le dragon, 19 November, 2013, 11:14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

Nun mal im Ernst....der Bericht von Grisu und Ragnolli  macht mir richtig Mut und auch Angst.....wir kennen alle diese Crash Filmchen auf You Tube....da ist immer zu sehen wie leicht die Dicken sich purzelnd von der Straße entfernen können....

Aber das Fahrverhalten üben auf bewässerter Fläche mit fachlicher Anleitung......das hätte doch was....finde ich....

....Also lieber Robin.......wie wäre das.....frage doch mal an...und dann einen schönen Frühlings/Spätsommer-Termin vereinbaren..denke du bekommst eine Anzahl an Bewerbern die uns alle überrascht.....

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

le dragon

ZitatDen "Bremsschlag" wird ein erfahrener Instruktor nur für Fahrzeuge mit ABS lehren.

Ups. Dann sind wir also auch noch an einen unerfahrenen Instruktor geraten. :o Wieso haben wir das nur gemacht? Wie konnten wir so naiv sein, zu glauben, dass die vom ADAC Ahnung haben. ::)

Ich glaube, es wäre viel besser gewesen, wenn wir uns einfach hier von den Forumsmitglieder beraten und schulen lassen hätten. Ihr habt viel mehr drauf.

Ich gelobe Besserung. :-[
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

meahb

Zitat von: le dragon in 21 November, 2013, 08:58:09
Ups. Dann sind wir also auch noch an einen unerfahrenen Instruktor geraten. :o Wieso haben wir das nur gemacht? Wie konnten wir so naiv sein, zu glauben, dass die vom ADAC Ahnung haben. ::)

Ich glaube, es wäre viel besser gewesen, wenn wir uns einfach hier von den Forumsmitglieder beraten und schulen lassen hätten. Ihr habt viel mehr drauf.

Ich gelobe Besserung. :-[

...sei doch mal ein bisschen gemütlicher...Grisu...;);)....
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)