Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.986
  • Themen insgesamt: 3.889
  • Heute online: 460
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Magneti Marelli Zündung

Begonnen von R5 Gr.4, 10 Februar, 2014, 19:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 Gr.4

Hallo zusammen Ich habe heute ein Zündspule Magneti Marelli mit der Zündbox  bekommen!
  Magneti Marelli Zündung Das wer  etwas...oder?
Meine Frage ..wehr kann mir sagen ausser der Zündkabel von TDC zu kaufen bei 3S was kann ich noch Ender an meine Zündverteiler? Ist eine Induktiv Geber mit Feder und gewichte oder eine hallgeber gewesen?? ohne die Feder und geweichte??  ewentuel kann ich von eine fiat das nehmen?
Lg Gustavo

daniel ch

Gibt es ausser dem Zundverteiler selbst noch bei GMS zu kaufen.

http://www.garat-motorisation.com/catalogue.php?lang=0&rubrique=all&titre=ALLUMAGE#idem

R5 Gr.4

Ja ist mir schon bekannt..
Ich mach mich auf der suche, nach eine Zündverteiler M.M.
Lg

daniel ch

Die Frage ist ob Magneti Marelli extra für den TDC ein Zündverteiler gemacht hat, oder ob Renault Sport etwas umbauen lassen hat oder aus 2 Zündverteiler 1 gemacht hat...unten Renault oben Lancia z.b.

Dieser hier sieht irgendwie nicht so aus wie TDC....
http://www.garage-polaert.com/allumeur-complet/2035-allumeur-complet-renault-super-5-express.html

R5 Gr.4

Ho ja der Zündverteiler habe schon gefunden, ist von eine A112 Autobianqui , Aber in meine Katalog ist etwas anderes .... Also die frage ist Ob der Zündverteiler eine Magneti Marelli war oder eben Ducelier wie der von Kitt 200 Ps war, wie schon Martin in andere Beitrag gesagt  hat!!
Was wäre wen ich der Zündverteiler bekomme?  Könnte ich das Montieren ohne grosse Probleme?
Und was ist das N. 5 in der Bild?? das habe auch in meine Katalog TDC...

daniel ch

Beim TDC war immer Magneti Marelli, es gab die 1° Serie und die 2° Serie, dann gab es bei der 2° Serie eine Version mit und ohne Drehzahlbegrenzer.
Punkt 5 könnte der Drehzahlbegrenzer sein. Es scheint aber die 1° Version zu sein.
Im Inserat sieht man einen 2° Serie umgebaut mit dem originalen Drehzahlbegrenzer...ist aber sicher schon verkauft....

bei der 1° Serie war die Verteilerkappe mit Schrauben befestigt und bei der 2° Serie mit Klammern...

http://www.i-services.com/membres/forum/messages.php?uid=21855&sid=9344&idsujet=1496030&pgi=2

R5 Gr.4

:o für 1500 Euros... Mein Gott da muss Gold drin sein  ;D

daniel ch

Zitat von: R5 Gr.4 in 12 Februar, 2014, 20:24:20
:o für 1500 Euros... Mein Gott da muss Gold drin sein  ;D

Wer 400'000 Euros für einen Gr. 4  bezahlt lacht bei 1500  ;)

Ja, Nr. 5 oben sieht aus wie der Drehzahlbegrenzer.

R5 Gr.4

So entlich Habe ich der Zündverteiler Magneti Marelli 
Ich habe schon lang gesucht,.... :)

R5 Gr.4

Habe noch par Fotos gemacht von Zündverteiler...
Momentan wird gelagert, erst in der nächste Winter pause wird eingebaut!!!