Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.036
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 43
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tempusfugit

Zitat von: godsey in 23 März, 2014, 20:07:32
Hi Luciano,

könntest du bei deinem noch die 3 und 4. letzte Stelle der FG-Nummer posten? Und bei nächster Gelegenheit mal schauen ob deiner Alutüren hat? Renés hat nämlich welche...
Ich dachte nämlich bislang, die Alutüren waren nur bis ca. Nr.500 drin. Wenn deiner welche aus Stahl hätte, dann wäre wieder ein Mosaiksteinchen zur "Coupe" Theorie bestätigt.
Martini hatte ja gemeint, die Schildchen am Armaturenbrett seien nicht drin gewesen. Man konnte die ja blank kaufen und selbst gravieren...
Ätsch René, mein 999 ist echt! Willst tauschen? 8) 8) 8) 8)

Wir vergleichen unsere Schildchen unterm Binokular

R5 Gr.4

Ich bin immer in der Meinung. Das der T1 mit den manuellen fensterheben sind alle Türen aus Alu, und die Elektrische Fensterheber sind Stahl Türen drin, auch eine andre Kabel Strand.... :o

Legend Turbo Nr.5

Auch eine Theorie...aber der 1er von Elite hat auch manuelle Scheibenheber-Betätigung...aber nirgends Alu....wenn das so weiter geht müssen wir ein neuer thread aufmachen.... ;D

godsey

Fensterheber gab es bei Alutüren nie, waren danach aber eine der wenigen Aufpreispositionen. Hubsy hat Stahltüren mit manuellen Fensterhebern.
Sonst waren glaub ich nur noch Leder und rechten Außenspiegel aufpreispflichtig
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Klingel

Zitat von: godsey in 23 März, 2014, 20:43:02
Cool, eine Frage schon beantwortet vor sie gestellt wurde...
Meiner hat übrigens schon Stahltüren, also haben sie die Aluversion irgendwann zwischen 888 und 999 aufgehört.
Es könnte aber auch sein, dass Fahrzeuge für den deutschen Markt immer Stahltüren hatten, weil der deutsche TÜV damals ein Problem mit Alu hatte. Wie übrigens auch mit den harten Dachspoilern, den zu weit innen sitzenden Blinkern und nicht abgedeckten Türknöpfen. Was für Vollpfosten!

Vorbesitzer bashen hatten wir schon, ich finde die TÜV-Idioten hätten das auch verdient. Wir suchen die Sau, bedrohen ihn mit Baseballschlägern und fordern die Alutüren, die er uns schuldet.

Also ich habe die 1142 und Dach und Türen sind auch Alu.
Kann das doch nix mit der Nummerierung zu tun haben ??

godsey

Bissu sicher? Heckklappe und Türen? Aber Türen sind ja nix was man nicht nachrüsten kann. Hätte ich welche, kämen die in die Zicke. Original hin oder her!!!

Klingel

Dach und Türen sind definitiv Alu  ;)
Heckklappe hab ich nicht getestet, da ja eh das Maxi- Gedönse aufgeklebt ist  ::) ???

godsey

Zitat von: Klingel in 24 März, 2014, 15:23:46
Dach und Türen sind definitiv Alu  ;)
Heckklappe hab ich nicht getestet, da ja eh das Maxi- Gedönse aufgeklebt ist  ::) ???

Sorry René für OT

@Klingel

Jetzt lass dir halt nicht alles aus der Nase ziehen 8): eFH oder manuell?

PS: Schön, dass du das Zeug schon als "Gedönse" bezeichnest. >:D

Klingel

OT muss halt nachher hier durchgewischt werden  ;)

Ich habe manuelle Fensterkurbeln und Heckklappe ist magnetisch ???

godsey

Step 1

Neue Batterie, Stecker vom Benzinpumpenrelais runter, Brücke rein und lauschen. Und wie sie hören, hören sie nix! Alle drei Benzinpumpen fest...

Step 2

Zündung an, Tankanzeige unter null -> Tankgeber platt. Keine Überraschung, die Sitze müssen ja eh schon wegen der Intankpumpen raus.  Aber immerhin: Ölstandsanzeige und Zeituhr gehen.

Beim Wechseln der Batterie ist auch noch aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter fast leer ist. Wahrscheinlich also irgendwas mit Kupplungsgeber oder -nehmerzylinder.

Nächste Woche geht's weiter...

PS: Das Teil ist schon im vorderen Abteil phänomenal. Erinnert sich noch jemand an den kleinen quadratischen Schaumstoffklotz der zwischen Reserverad und dem Spanner eingeklemmt war? Lag unter der Batterieplatte in neuwertigem Zustand! Außerdem hat das Auto hat einen Batterietrennschalter, dessen Zughülle mitlackiert ist, sieht aus als ob es ab Werk so war!

@René
Isch bin verliebt! Ich glaub, das dauert gaaaaaaaaanz lang, bis das Auto fertig wird.