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The little red one (Turbo1)

Begonnen von meahb, 28 Januar, 2006, 21:25:09

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meahb

#260
Zitat von: turbo2 in 24 Juni, 2014, 16:59:41

Die Eingangsseite der Turbine (Krümmerflansch) würde mich interessieren..
Ist die T3 geblieben oder auf T25 reduziert worden?

Gruss aus CH


Danke für die Klarstellung meines Namens ist immer gut das im Netz zu wissen...;)...

Einlasseite, also der Flansch wurde reduziert auf ???.....deswegen auch diese niedlichen
8er Halteschrauben......

Keine Nachteile bisher festgestellt (Gasdurchsatz).....

Nur das Ansprechverhalten ist so immens anders....Der schlägt richtig zu der Druck...Bei 3ooo aufs Gas und sofort ist Ladedruck in gewünschter Höhe vorhanden....


2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

ClioWilliams

....das klingt alles supi....

was hälst Du denn dann von einer kleinen Ausfahrt im September, da Du ja nicht teilnimmst ( leider ) am TdD und mein Bruder leider auch nicht ( eben wegen der Terminverschiebung ) und leider Oli auch nicht, da könnten wir doch hier mal die Klasse der Einsteiger und Ausfahrer auffüllen und uns einen schönen entspannten Tag machen, die Strecke gibt es per Bordbuch :

http://www.teufelsmoor-rallye.de/

ist alles und für jeden um die Ecke, ich habe auch nur 86km Anreise  ;)

Dann kommt Dein Auto nochmal raus dieses Jahr  ;D

Ach ja, viel Spaß am Wochenende !
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

meahb

Super Idee!
Denke nur das wird sehr eng, da wir am WE darauf wegfahren......und von Zt. z. Zt. uns um unsere
lieben Gören  ;) kümmern wollen.

Melde mich aber kurzfristig noch einmal....

Gegen ein sonstiges Treffen spricht auch nix...ggf. fahren wir mit dem Roten ja mal in die kleine Hansestadt an der Elbe....und finden euch zufällig...;)

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meahb

Aber mal zum Thema dieses Threads zurück.

Werde nun weitere Einstellfahrten vornehmen. Wobei ich in den letzten zwei Tagen schon ganz schön voran gekommen bin....Hauptfeststellung....Durch das sehr schnelle Ansprechen benötigt der Motor im Teillast und Vollast Bereich sehr viel mehr Benzin und auch in den ganz kleinen Drehzahlbereichen so um 1300 - 2000 geht da schon kräftig Saft durch. Aber das ist wohl der Preis.

Leerlauf....ich bin total genervt aber auf der Spur....Eines weiss ich nun aber ...zu viel Sprit hat er im Leerlauf nicht mehr....immer nur zu wenig.........Gott ich brauch einen größeren Tank...;)..;)

Reifen sind gewechselt.....Herrlich..fährt viel angenehmer als mit den inzwischen 10 Jahre alten Pellen.

Nun noch ein neues Kurzgutachten und dann mal auf den Prüfstand...Gucken was da son drin ist...;)

Auf jeden Fall ist der Spassfaktor (kann das gar nicht oft genug sagen) sehr sehr gestiegen...
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Danke! :)

ClioWilliams


hm hm.... d.h. rechne rechne, kalkuliere und kalkuliere....

nix TdD und nix TurboFever....   

:-[
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

meahb

Zitat von: ClioWilliams in 25 Juni, 2014, 09:27:56
hm hm.... d.h. rechne rechne, kalkuliere und kalkuliere....

nix TdD und nix TurboFever....   

:-[

was soll ich sagen......für uns auch voll doof....vor allem wo wir nächstes Jahr die Ausrichter der TDD
sind...
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meahb

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meahb

Für alle die es interessiert habe ich mal ein paar Daten aus dem System ausgelesen.
Aktuell per heute habe ich diese Einstellungen....Bei jeder Fahrt gibt es Änderungen. Aber im Grunde
läuft es schon ganz rund.

Fuel Basic Map
Einspritzmengen Kennfeld...Aus den Parametern Druck/Unterdruck und Drehzahl zieht das System die entsprechende Menge Benzin und spritzt dieses entsprechend ein. Während der Motor läuft wird gleichzeitig durch die Breitbandlambdasonde entsprechend der AFR Wert angezeigt und farblich kenntlich angezeigt.

Fuel Temperatur Correction
Während des Warmlaufs muss je nach Temperatur des Motors entsprechend die Einspritzmenge korrigiert werden.

Intake Air Correction
Je nach Außenlufttemperatur ist die Ansaugluft unterschiedlich temperiert. Entsprechend wird die Enspritzmenge korrigiert.

Batterie Voltage Correction
Wenn ein Lüfter oder das Licht eingeschaltet wird. Fällt die Spannung ab und der Motor muss zusätzlich Kraft aufwenden. das System korrigiert dieses durch zusätzliche Einspritzmengen.

Boost Target.
Hier wird der Druck vorgegeben, ab dem das Ventil den Bypass öffnen soll.

Dies sind nur ein paar Parameter die eingestellt überwacht und modifiziert werden....Aber halt ganz andere Möglichkeiten als diese mit der K-Jettronic erreichbar sind.


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Danke! :)

R5T2

ZitatBatterie Voltage Correction
Wenn ein Lüfter oder das Licht eingeschaltet wird. Fällt die Spannung ab und der Motor muss zusätzlich Kraft aufwenden. das System korrigiert dieses durch zusätzliche Einspritzmengen.
Bisher kannte ich die Batterie Voltage Correction nur als Kennlinie um die Spannungsabhängige Öffnungszeit der Einspritzventile zu korrigieren.
Diese Totzeit wird üblicherweise als Zeit (mS oder uS) in die Tabelle eingegeben und zur Einspritzdauer dazuaddiert. Diese Werte sind abhängig von den verwendeten Einspritzventilen.


R5T2

ZitatFür alle die es interessiert habe ich mal ein paar Daten aus dem System ausgelesen.

Natürlich wären weitere Daten auch noch interessant ;D

Weisst Du was für Einspritzventile verbaut sind und wie hoch der Benzindruck eingestellt ist?
Ist der Benzindruck konstant oder Saugrohr-Ladedruck abhängig?