Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.036
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 40
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online

Reanimation nach 22 Jahren

Begonnen von tempusfugit, 13 März, 2014, 21:40:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Legend Turbo Nr.5

Ciao Michael,sauber gearbeitet ;).....und weit bist Du auch schon gekommen... :)

godsey

Zum Abschluss noch ein Foto vom zusammengebauten Auto. Derzeit mit 5T Felgen von mir, weil die schönen Europacupreifen ziemlich rechteckig sind und zum Fahren nicht mehr taugen. Schade! :-\
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

godsey

Unglaublich was die Tornadorgun beim Teppichreinigen leistet!

godsey

Die Schraubleisten der Schweller hätte man natürlich mit viel Mühe retten können. Aber neu machen ging um ein Mehrfaches schneller.

godsey

Bei der Kennzeichenhalterung samt Beleuchtung handelt es sich nur um eine Übergangslösung. Anscheinend muss das benötigte Schild im Kuchenblechformat erst bestellt werden.

godsey

Auch die Originalfelgen werden noch durch Blaue ersetzt. Diese sind jedoch noch nicht restauriert. Weiß zufällig jemand eine gute Adresse für den Job? Oder möchte sich noch jemand zwecks Aufarbeitung von TRX-Felgen anhängen? Derzeit sind's drei Satz die gerichtet werden sollen, je mehr, desto preiswerter wird es hoffentlich...

godsey

Die größte Zeitverzögerung beim Zusammenbau entstand durch den fehlenden Fahrersitzgurt. Ich wollte die Tanks nur ungern vor dem Gurt einbauen. Zum Glück entdeckte Rene das fehlende Teil noch bei den Teilen, die er vom Vorbesitzer mitbekommen hatte. Überglücklich, dass es endlich weitergehen konnte, hab ich den Gurt ohne Funktionsprüfung reingeschraubt. Leider stellte sich später heraus, dass ein Abrollen des Gurts nicht möglich war. Das war eine ziemliche Knobelei herauszubekommen warum und den Mechanismus im Auto ohne Tankausbau zu reparieren. Letztlich fehlte nur eine kleine Feder...

godsey

Tricky waren auch die Wischwasserpumpen. Im Glauben, dass sie wohl Ihren Dienst tun, wenn der Motor läuft, hatte ich die originalen wieder eingebaut. Leider war dem nicht so! Die Pumpenräder sind aus Gummi und hatten Ihre Elastizität durch die lange Trockenheit verloren. Eingelagerte Pümpchen sollten also unbedingt konserviert werden. Am besten wäre es die Rädchen auszubauen und mit etwas Silikonfett vor dem Austrocknen zu schützen. Sonst ist beim ersten Laufenlassen damit zu rechnen, dass der metallische Mitnehmer die Rädchen einfach aushölt.

R5T2

ZitatSchild im Kuchenblechformat
Du kannst ja für die Befestigung der Lampen auch Löcher in die Heckklappe bohren . . . . . (Das wurde mir schon mehrmals empfohlen)  ::)

Den Kleber auf der Heckscheibe mit der Fälligkeit für die Abgasprüfung würde ich noch wegmachen, mit dem '94 fühlen sich die Streifenhörnchen sicher etwas arg provoziert ;)

Timmy671

So wie ich das sehe wird Rene mit dem eigenen Auto zur TF2014 kommen.
Sehr gut. ;D
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger