Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 714
  • Neueste: Tom01
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.175
  • Themen insgesamt: 3.919
  • Heute online: 27
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 13
  • Gesamt: 13

Der neue Renault 5 nur echt mit Baguettehalter....

Begonnen von r8220, 26 Februar, 2024, 20:03:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Soweit ich weiß, aktuell nicht für Deutschland.
Turbofever

R5T2

Der für V2L verbaute Inverter scheint recht gut zu funktionieren.
Da wird ein brauchbarer Sinus mit der richtigen Spannung generiert.
Einzig beim Nulldurchgang gibt es einen unbedeutenden Ausreisser.
Auch mit einem Kompressor als Last bleibt alles im Grünen Bereich.

R5T2

Es gibt für V2L auch ganz praktische Anwendungen 8)

le dragon

Nach 46 Jahren schließt sich ein Kreis.
Vom ersten R5 TL über A5, A5 Turbo und Turbo 2 bin ich durchgängig R5 gefahren. Jetzt also Elektro. ;D
Standesgemäß beim Händler abgeholt sind wir nach den ersten 2.000 km total happy mit unserem neuen Fuhrparkmitglied.
:)
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Montedifalko

Mein kleiner Drache..... alte Menschen wie ich denken oft, früher war irgendwie mehr Lametta!
Dein Turbo hat vor 40 Jahren etwa die Hälfte von dem Elektronenflitzer gekostet.
Mein Alpine Turbo hat 1982 17000 gekostet..... DM!
Das soll kein Gemecker sein.... einfach mal so im Laufe der Zeit betrachtet!

Wünsche euch viel Freude mit dem Auto.... vielleicht steht das Ding ja mal am Millerntor!
Zweiter Sieger TF12
Zweiter Sieger TF15
Zweiter Sieger TF16
manno.......