Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 85
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 55
  • Gesamt: 55

-

Begonnen von dondini, 30 Oktober, 2007, 21:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

r8220

Turbofever

dondini

-
-

r8220

Nee ich muss erst wieder zerlegen um dann alles in intakten Zustand wieder zusammenzubauen.  ;D

Aber gestern Abend habe mich vor einem anderen Forumsmitglied geoutet und einen Termin genannt an dem mein Auto wieder laufen wird. ::)

Jens
Turbofever

godsey

Geil, wie das fuktioniert! Komisch, daß dich mein Werkstattchaos motiviert  ;D Mich deprimiert es eher...

Heisst das, wenn ich den anderen die auf dem Pranger stehen, ein Bier ausgebe, reparieren die Ihre Autos auch?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

lecar5

Nicht schleifen :o! Wenn du dir unsicher bist nimm lieber ein paar Euro in die Hand und gib die Karosse einem professionellen Aufbereiter - mit der Poliermaschine bekommt man einiges wieder hin! Die andere Möglichkeit ist, für das Geld sich selbst eine Poliermaschine zu kaufen (ok, wird nicht ganz reichen... ;)) und sich selbst daran versuchen. Die geeigneten Mittel finden sich in meiner Werkstatt - nur am Werkzeug fehlts.

Ansonsten kann ich deine Entscheidung, zunächst den dicken Turbo fertig zu machen nur begrüssen und empfehlen - zu viele Baustellen drücken aufs Gemüt und die Motivation. Aus eigener Erfahrung :D.

Grüsse, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

dondini

-
-

Zeitlupenschrauber

Hi

mit Nigrin oder Sonax (Baumarkt) glaube ich nicht das man gute Ergebnisse erreicht.
Schau mal beim Lackierer vieleicht bekommst ein wenig von 3M Art.Nr. 09639 Finesse-it und probier die mal aus. (Anhang mit X gekennzeichnet)
Mit der habe ich immer super Ergebnisse erziehlt.
Allerdings sollte die mit Poliermaschiene bearbeitet werden. Luftbohrmaschiene geht auch oder von Hand,
aber das ist sehr Schweißtreibend  ;D ;D ;D
Die Schleifpasste sollte nicht all zu grob sein sonnst haste den Lack schnell bis auf die Grundierung durchgeschliffen!

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13