Neuigkeiten:

TurboFever vom 09 bis 11 Oktober in Oberbayern

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.208
  • Themen insgesamt: 3.921
  • Heute online: 39
  • Online gesamt: 1.797 (08 Mai, 2026, 09:34:24)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 24
  • Gesamt: 24

Alufelgen 16"

Begonnen von gratziani, 16 Januar, 2010, 10:06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gratziani

Hallo Zusammen!

Was braucht man bei 16" Felgen hinten für eine Einpresstiefe? ???

Gruß Gratziani

godsey

Genau die Gleiche wie bei allen anderen Felgen. Die ET hängt nicht vom Durchmesser sondern von der Breite ab.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Thomas

Vielleicht hilft das:

Einpresstiefe Rechner: http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Gruss Thomas

joe

Kleiner Tipp, geh nicht zu weit nach aussen, ich habe ET-32 und bin bei meinen 15" mit 285er Bereifung zur Originalhöhe für alle Ewigkeit verdammt  :-\ :-\
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

godsey

Die Speedline-Replikas in 9,5 x 16 haben ET -45 die sind also noch mal ca. 5 mm weiter draussen als die 15er von Joe. Ich musste nacharbeiten, daß die nicht schleifen. Aber die Optik ist halt perfekt. Dazu kommt, daß die 245er Bereifung natürlich oben wesentlich schmäler baut als Joes 285er... Deshalb gehts grad noch.

Turbo-Lotho

Bei mir sind hinten 9J x 15 mit ET -32 drauf .
Der Dicke ist mit Bilstein Stossdämpfern bestückt, tiefer gelegt und es ist noch genügend Platz.
Liegt aber daran, dass ich nur 225/50R15 Bereifung habe .
Vorne habe ich mich etwas mit der Einpresstiefe vergriffen, 7J x 15 mit ET +13 und 195/45R15 .
Da würde wahrscheinlich eine 7J x 15 mit ET 0 besser aussehen .
Turbofever

godsey

@ Lothar

es liegt vor allem daran, daß du 9" fährst, die sind bei gleicher ET 12mm weiter drin als die 10" von Joe.

tunaps

Kleine Info

In Frankreich ist an der Tagesordnung die original Felgen von den TRX mm masse in zoll masse umzuendern.

Bevortzugt werden 15" vorne und 16 hinten, um die reifen Problematik so weit wie möglich hinauszuschieben.

Wenn ihr Fragen habt will ich gerne antworten,  alles Ubersetzen 5 seiten wäre mir zu aufwändig. 

tunaps

Noch was,

Sollte ich falsch gepostet haben, den Beitrag am falschen Platz gemacht haben wurde ich ein Modo bitten, zu korrigieren

Im vorraus Danke 

godsey

Bei uns fährt die TRX auch nur noch ein Unentwegter/Ewiggestriger.  ;D

Noch eine Frage an den Elsässer: Gibts in Frankreich eine Quelle für Fagix-Schüsseln? Ich würde nämlich auch gerne Hinten auf 16" umrüsten. Leider ist der Lochkreis der Fagix anders als bei Gotti, Tramont oder PLS.