Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 137
  • Gesamt: 137

Suche Stecker für T1 Tacho

Begonnen von R5 GTE 2.0 16V, 23 März, 2010, 22:16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R5 GTE 2.0 16V

Hallo, suche einen Tachostecker vom T1, meiner wurde gebrochen und 2 Kabel abgetrennt um Zusatzinstrumente von Wasser- und Oeltemperatur beizufügen, da Ich jedoch kein Freund von diesem Zubehör ist will Ich es wieder original machen. Falls jemand auch 2 Stecker hat mit Kontakten bin Ich auch interessiert, oder sogar einen ganzen Kabelbaum.
Danke im Voraus.
R5 GT TURBO 88'
R5 GTE 2.0 16v WILLIAMS 89'
R5 TURBO1 80'
CLIO V6 04'

r8220

Hi Francois

Schick mir mal bitte ein Bild von dem Stecker evt kann ich dir helfen. Ich hab mir vorhin einen T1 angeschaut an welchem gerade ein neuer (selbstangefertigter Kabelstrang) verbaut war.

Gruß
Jens
Turbofever

R5 GTE 2.0 16V

Mache morgen Fotos, stelle sie dann ein.
Danke dir Jens!
Gruss.
R5 GT TURBO 88'
R5 TURBO1 80'
CLIO V6 04'

godsey

Brauchst du nicht, Garat hat die
Connector    Connector of dashboard (the 2).   ELEC001   9.15 €   
Connector     Set of 20 for ELEC 001.                   ELEC002   18.54 €
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Zeitlupenschrauber

Hi

den Stecker könnte es bei Renault noch geben ! kann aber nicht versprechen ob der zu 100 % past !
77 03 097 283    Pos. 3 mit 10 Pol. farbe grau Kontakte dazu Pos. 4

Gruß turboklaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

meahb

und wie sieht es mit einem Tacho aus....bräuchte ich....;-))
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

R5 GTE 2.0 16V

Zitat von: godsey in 24 März, 2010, 06:11:49
Brauchst du nicht, Garat hat die
Connector    Connector of dashboard (the 2).   ELEC001   9.15 €   
Connector     Set of 20 for ELEC 001.                   ELEC002   18.54 €
Danke Godsey,
habe den 3S angeschrieben, der hat das ja auch im Angebot doch der verlangt 23Euro fürs Porto, Ok sie müssen die Produktionskosten decken aber sorry, auf so ne Art und Weise lass Ich mich nicht verarschen, es geht mir nicht um die 23Euro aber es ist ne Sache von Prinzip, Ich weiss ja dass in Frankreich das Porto etwas teurer ist aber 23 Euro für ne Sendung von nicht mal 100gr...unverschämt.
Hab den Garat noch nicht gefragt weil Ich mir gedacht habe dass vielleicht hier jemand was hat und Ich lieber einem Forumsmitglied mein Geld gebe als so nem Abzocker.
@Jens
Sorry aber Ich bin noch nicht dazu gekommen Fotos zu machen, die Garage ist jetzt dunkel, muss da übers Wochenende machen.
R5 GT TURBO 88'
R5 TURBO1 80'
CLIO V6 04'

joe

Zitat von: R5 GTE 2.0 16V in 26 März, 2010, 20:18:10
doch der verlangt 23Euro fürs Porto, Ok sie müssen die Produktionskosten decken aber sorry, auf so ne Art und Weise lass Ich mich nicht verarschen, es geht mir nicht um die 23Euro aber es ist ne Sache von Prinzip, Ich weiss ja dass in Frankreich das Porto etwas teurer ist aber 23 Euro für ne Sendung von nicht mal 100gr...unverschämt.
Hmmm bei meiner Firma ist der Kleinmengenzuschlag 200€ wenn man unter 500€ bestellt.

Ich denke dass Firmen wie 3S, Garat, Mecaparts, etc. auch irgendwie noch rentieren und überleben müssen. Wenn die Verpackung, das Ausfüllen der Versandformulare, die Fahrt zur Post etc. einbezogen werden bin ich noch froh dass die Kosten bloss 23€ sind. Von einer Privatperson die das als Nebengeschäft hobbymässig betreibt könnte man diese Kosten als Übertrieben betrachten, aber von einer Firma die Gehälter bezahlen muss und sich so auf ein Fahrzeug spezialisiert finde ich die Pauschale völlig in Ordnung. Verarschung und Abzocke empfinde ich als sehr beleidigende Wörter, ich persönlich bin sehr dankbar dass es noch Firmen gibt die sich auf solche Nischen wie dem R5 Turbo konzentrieren und Teile lagern die Renault nicht mehr lagert, daher bin ich auch gerne bereit eine kleine Prämie für diesen Service zu bezahlen.

Grüsse,

Joe
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

lecar5

Der Betriebswirt würde jetzt sagen: Warenpreis zu gering, Nebenkosten zu hoch. Über einen hohen Warenpreis ärgert man sich, ist aber dennoch bereit den Wert der Ware irgendwie zu schätzen. Bei Nebenkosten, die allseits und für jeden transparent und vergleichbar sind ist die Schmerzgrenze deutlich geringer und stösst auf Unverständniss - wie es R5 GTE 2.0 16V (so ein langer Nickname aber auch... :P) deutlich verkörpert.

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!