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Klingel´s Turbo

Begonnen von Klingel, 27 Oktober, 2012, 06:41:41

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godsey

#100
Moin,

ja, die 80Nm stehem so im Handbuch. Ich werde dafür zwar vermutlich geschlachtet, aber ich verstelle den Raddrehmomentschlüssel für den Turbo nicht etwra, der bleibt auf 100Nm.. Aber das gleicht sich intern aus, weil beim ML vermutlich viel mehr vorgeschrieben ist und die parken ja nebeneinander. ;)

Wegen deiner Spurverbreterungen:

Erstmal ist die Einpresstiefe auf der Hinterachse für das Fahrverhalten lange nicht so bedeutend wie vorne. Außerdem ist es total egal, ob die ET über die Felge an sich, die Schüsselung oder eine zusätzliche Spurverbreiterung realisiert wird. Ich würde in deinem Fall sogar die Spurverbreiterungen favorisieren, weil ich fürchte, daß  das Felgendesign mit breiteren Aussenschüsseln nicht so gut zur Wirkung kommt. 

Zu guter Letzt würde ich das benötigte Mass noch mal genau ermitteln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer 10" Felge wirklich nachher 40mm Platz zwischen Felge und Stossdämpfer bleiben (kann mich täuschen). Nach flüchtiger betrachtung der Hinerachsgeometrie würde ich aber sagen, daß der Abstand beim Einfedern immer größer wird. Wenn es also auf der Hebebühne nicht ansteht, passiert beim Fahren auch nix.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Zitat von: godsey in 23 Februar, 2013, 07:56:19
Wegen deiner Spurverbreterungen:

Erstmal ist die Einpresstiefe auf der Hinterachse für das Fahrverhalten lange nicht so bedeutend wie vorne. Außerdem ist es total egal, ob die ET über die Felge an sich, die Schüsselung oder eine zusätzliche Spurverbreiterung realisiert wird. Ich würde in deinem Fall sogar die Spurverbreiterungen favorisieren, weil ich fürchte, daß  das Felgendesign mit breiteren Aussenschüsseln nicht so gut zur Wirkung kommt. 

Zu guter Letzt würde ich das benötigte Mass noch mal genau ermitteln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einer 10" Felge wirklich nachher 40mm Platz zwischen Felge und Stossdämpfer bleiben (kann mich täuschen). Nach flüchtiger betrachtung der Hinerachsgeometrie würde ich aber sagen, daß der Abstand beim Einfedern immer größer wird. Wenn es also auf der Hebebühne nicht ansteht, passiert beim Fahren auch nix.

Hmmmm, 104 mm Spurweite bleiben 104 mm Spurweite.
Und alles was da passiert ist ein Resultat von Kräften und Momenten! und günstige Hebelverhältnisse sind immer zu bevorzugen. Und die Verformung einer Radaufhängung und Felge sind nicht zu unterschätzen, bei schneller Kurvenfahrt mit griffigen Reifen, da sind 4 mm schnell mal aufgebraucht!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Klingel

Mal ne Ründe Gefahren heute, hei wie schön  ;D

Klingel

jetzt auch mit hinteren weissen Felgen  ;)


wobei die Semis nicht so spassig zu fahren sind, da rutscht sehr lange nix...............aber dann  :o :o ;)

Gruß Markus

Klingel


Klingel

vor etwas längerer Zeit geknipst  :D



und am WE stand der beim Nachbar  ::) ;D




meahb

und am WE stand der beim Nachbar  ::) ;D



Den hast du aber erst mal ordentlich verblasen...richtig..???.... 8) 8) 8) 8) 8)


(schon ein irres Auto...uns kam neulich in weiss einer in einer engen Straße entgegen..Nur Kanten Ecken
Öffnungen...Gott ..ich würde ...fast ...tauschen....aber nur fast...)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)