Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.962
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 27
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 16
  • Gesamt: 16

Good Bye Torsion, hello Cevennes

Begonnen von godsey, 29 November, 2009, 13:45:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragnolli

Ich würds riskieren. Vorher nahm doch eine 10er Schraube auf Biegung die Kräfte auf.... Auch jeden würd ich gern den Umbau auch machen. Hast Du noch QL rumliegen sehen? Und wo bekomme ich Schellen und Gummis?
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

R5T2

ZitatHast Du noch QL rumliegen sehen?
Der hat ja diese Exemplare schon "geborgt"

godsey

Zitat von: Ragnolli in 31 Dezember, 2012, 15:15:58
Ich würds riskieren. Vorher nahm doch eine 10er Schraube auf Biegung die Kräfte auf.... Auch jeden würd ich gern den Umbau auch machen. Hast Du noch QL rumliegen sehen? Und wo bekomme ich Schellen und Gummis?

Hi,

ich würde die Bleche eigentlich nur am ausgebauten Querlenker anpassen und das Blech dann an den eingebauten Querlenker schweissen. Ausbauen ist m.E. nicht nötig...

Aber meine hellgrünen Lenker sind in Wirklichkeit von Ralf Driescher, der sollte auch noch welche haben. Er ist aber in harter Verhandlungspartner wenn es um Preise geht.  ;) ;) ;) Korrekt für den Turbo wären welche aus dem R5 Alpine, wer aber vor hat auf Cevennes Achse umzubauen sollte darauf achten, daß er welche vom AT mit der Verstärkung an der Dämpferaufnahme bekommt.

Schellen muß man wohl selbst anfertigen,aber eine Auspuff-U-Bügelschelle ist schon mal die halbe Miete. Die Gummis sind aus dem R8 Gordini/A110, sollten also zu kriegen sein.

Wenn man die Gumminummer googelt kommt man zum Kleinemeier, der scheint auf jeden Fall welche zu haben.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

Bist Du wahnsinnig? Ich google doch keine Gumminummer..... !!! Tanja kontrolliert doch meinen Internettraffic!

godsey

Dann machs (dir) doch auf Arbeit. Mann, bist du ungeschickt!  :-*

Ragnolli

Hast Du zufällig 'ne Skizze von den Blechen links/rechts gemacht....  ::)

Das mit der Gummi-Nummer krieg ich schon hin!

Olli.

godsey

Hi,

bis jetzt gibts nur eine Grobskizze auf Karopapier. Ich dachte eigentlich, ich mache ne vernünftige CAD-Zeichnung und lasse die Teile wasserstrahlen. Pressierts?

Falls nein, wer will denn alles einen Satz Bleche?

CU

Ragnolli

Auf jeden Fall! Am besten 2  ;) der kleine blaue soll ja auch nicht leben wie'n Hund!

Kannste mal den Bohrungsabstand der Schelle durchgeben? Und das Maß Unterkante (Blech) => Mitte Stabi.

TdC82

Hallo,

bin auch an den Blechen interessiert, stelle mich auch für die Cad
- Realisierung zur Verfügung.

Gruss Jochen

godsey

Zitat von: Ragnolli in 02 Januar, 2013, 09:26:37
Auf jeden Fall! Am besten 2  ;) der kleine blaue soll ja auch nicht leben wie'n Hund!
Das kannste voll vergessen! Deinem schönen originalen AT bleiben solche Modifikationen doch hoffentlich erspart. Wie bist denn du drauf?

Zitat von: Ragnolli in 02 Januar, 2013, 09:26:37
Kannste mal den Bohrungsabstand der Schelle durchgeben? Und das Maß Unterkante (Blech) => Mitte Stabi.

Bohrungsabstand 44mm, Mitte Stabi bis Unterkante Gummi 25mm

http://www.ebay.de/itm/Bugelschelle-Auspuffschelle-M8-38mm-2er-Pack-/110810250165?pt=DE_Autoteile&hash=item19ccce3bb5
So was könnte eventuell passen. Nur bin ich skeptisch, ob die Schenkel lang genug sind.
Zitat von: TdC82 in 02 Januar, 2013, 12:40:48
Hallo,

bin auch an den Blechen interessiert, stelle mich auch für die Cad
- Realisierung zur Verfügung.

Das wäre wie Perlen vor die Säue schmeissen :-) Auf dich greife ich lieber bei komplizierten Teilen zurück...  Kommst am 12.?