Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.040
  • Themen insgesamt: 3.893
  • Heute online: 37
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Problem

Begonnen von r8220, 22 Mai, 2010, 18:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Turbo-Lotho

Hi Jens

Dieses ganz leichte Ruckeln habe ich bei meinem Dicken auch wieder bei meiner letzten Ausfahrt festgestellt. Ich hatte das Problem vor mehreren Jahren und wechselte daraufhin Kerzen, Kabel und Stecker. Nach meiner Meinung sind die originalen Kerzenstecker der Übeltäter. Der Zündfunken haut am Stecker nebenraus und schon ruckelt der Dicke.

Ich hatte mir dann letztes Jahr einen Stecker von Beru (ArtNr 911.602.315.00) gekauft, der für unseren Dicken passen sollte. Jetzt die Frage an unsere Spezialisten : Passt dieser Stecker wirklich, denn er hat eine Vorfunkenstrecke?

Gruß Lothar   
Turbofever

r8220

Lothar das ist leider kein leichtes rucken man sitzt schon ziemlich Kopfnickend im Auto.

Motorsound siehe Link, ich hab das Gefühl das er viel zu Fett läuft und ich ihn nicht runterbekomme. Da er dann sofort ausgeht die Kerzen sind selbst nach 10 km fahren komplett schwarz. Ich hab heute noch das Kaltstartventil lahmgelegt aber das brachte keine Besserung. Jetzt hab ich noch was zum Kraftstoffdruckmessen besorgt aber das kann ich erst morgen Checken.

Langsam wird es eng.  ::)

www.renault5turbo.de/bilder/motor.m4a
Turbofever

lecar5

Mann Jens >:( - wie lange weisst du denn schon, dass kommendes Wochenende die 30 Jahre-Feier ist?!
Ich habe fast das Gefühl, dass du dir dort hintem im Bayrischen die Machart eines gewissen Michael Fischers angeeignet hast - wenn der 5 Minuten vor Abfahrt zum Treffen nicht noch die Kopfdichtung an seinem Auto wechseln müsste müsste ich mir echt Sorgen machen. Jetzt geht das bei dir auch schon los...!!!
Guck, dass die Karre läuft! Ansonsten ist dein T2 nur ein Statist!

LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

R5 Gr.4

Wi hast du die kaltstartventil lahmgelegt????

r8220

Einfach die Schraube vom Kaltstartventil mit vielen Dichtungen ohne Leitung am Mengenteiler festgeschraubt.
Turbofever

R5 Gr.4

;) Ja genau...
Und sistem druck gemesen??

R5T2

Hallo Jens
Du hast doch einen modifizierten Mengenteiler mit mehr Durchsatz.
Hast Du die richtige Position des Steuerkolbens bei Leerlauf schon eingestellt ???
Das ist die Schraube im Luftmengenmesser am Hebel der Stauscheibe.

Gruss Martin

r8220

Systemdruck wird morgen gemessen. Und der jetzt verbaute Mengenteiler ist auf Original gemacht ich habe noch einen Zeiten der hat mehr Durchfluss. Wie könnte ich wenn doch diese Einstellung kontrollieren.
Turbofever

R5T2

Wenn die Zündkerzen verrussen kommt da zuviel Sprit.
Steuerdruck zu niedrig oder Steuerkolben klemmt oder Grundeinstellung falsch

Oder wieder eine ganz abnormale Ursache: Dichtungen, Glaskügelchen, Putzlappen ;)

ZitatWie könnte ich wenn doch diese Einstellung kontrollieren.

Jens, ich verstehe Deine Sprache nicht ::)

r8220

Steuerdruck im LL 3,9-4,0 bar bei abgezogenen Unterdruckschlauch 3,3 und das gleiche auch mit meinen anderen Warmlaufregler.

Ich meinte wie ist die Position des Steuerskolbens im LL einzustellen?

Jens
Turbofever