Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 574
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 25
  • Gesamt: 25

Batterie / Lichtmaschine

Begonnen von le dragon, 18 August, 2010, 08:28:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

le dragon

@godsey: Na gut. Das beruhigt mich. Bin schon dabei, ne neue Lima zu organisieren. :D

@turboklaus: Was Euch alles auffällt.......
Das Foto ist direkt nach dem Kauf des Fahrzeugs aufgenommen worden. Wie gesagt stand das Teil 15 Jahre ´rum. Vermutlich hatte der Vorbesitzer zuletzt Probleme, das Ding zum Laufen zu bringen. Das hatte aber, wie ich ja ´rausgefunden habe, andere Gründe. Jetzt ist der Stecker wieder drauf. ;D

Dank an Euch alle, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

Ragnolli

jetzt muss sich nur noch jemand eine Aussage zu dem Lüfterrad zutrauen.... dann ist alles gut!

Ich habs definitiv vergessen! Fränky???

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

godsey

Das ist schon geklärt, das ist richtig!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

ClioWilliams


KOPF HOCH ROBIN  :) ;) ;) ;)

Ich schicke Dir die Kontaktdaten mit den Bildern wegen der Lima !

LG
Fränky
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln und das ist noch umsonst !

daniel ch

Hallo Robin

Bitte noch Kabelbinder an den Klammern der Einspritzdüsen als Sicherung montieren oder eine grossen Feuerlöscher mitnehmen  ;)

Gruss
Daniel

lecar5

Robin, nach meiner jüngsten Erfahrung mit dem M3, der genau die gleichen Symptome aufwies, kannst du der Diagnose von godsey zu 100% vertrauen - Regler oder Lima. Ob das Kontrollämpchen leuchtet oder nicht ;).

Gruss, LeCar5
einmal TurboFever, immer TurboFever!

le dragon

Hey Freaks,

godsey hatte recht! Habe gestern nochmal mit Astrid zusammen die Batteriespannung gemessen:

Motor aus          = 12.95 V
bei 1.500 U/min = 12.15 V
bei 2.000 U/min = 12.13 V
bei 3.000 U/min = 12.12 V
bei 4.000 U/min = 12.11 V
.........
bei 8.000 U/min = 12.07 V und Ventilabriss (nee, Scherz ;D)

Damit wäre wohl klar, dass die Lima platt ist.

Übrigens @ daniel ch: Ich habe doch schon erwähnt, dass das Foto aufgenommen wurde, als ich das Auto bekam. Selbstverständlich sind mittlerweile neue Einspritzventil-Dichtungen und Kabelbinder vebaut. 8)
Auch bei einer Vollkasko-Versicherung habe ich keinen Bock auf ein "Flammendes Inferno".

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

godsey

Zitat von: bad-green-boy in 19 August, 2010, 07:58:05
Hey Freaks,

RAGNOLLI hatte recht! Habe gestern nochmal mit Astrid zusammen die Batteriespannung gemessen:

Motor aus          = 12.95 V
bei 1.500 U/min = 12.15 V
bei 2.000 U/min = 12.13 V
bei 3.000 U/min = 12.12 V
bei 4.000 U/min = 12.11 V
.........
bei 8.000 U/min = 12.07 V und Ventilabriss (nee, Scherz ;D)

Damit wäre wohl klar, dass die Lima platt ist.

Übrigens @ daniel ch: Ich habe doch schon erwähnt, dass das Foto aufgenommen wurde, als ich das Auto bekam. Selbstverständlich sind mittlerweile neue Einspritzventil-Dichtungen und Kabelbinder vebaut. 8)
Auch bei einer Vollkasko-Versicherung habe ich keinen Bock auf ein "Flammendes Inferno".

Gruß, Robin
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

lecar5

Unser Tiefstapler godsey... ts :D!
einmal TurboFever, immer TurboFever!