Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 22
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 15
  • Gesamt: 15

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

:DAktuell knoble ich was ich die 4 Digitalanzeigen vor dem Beifahrer anzeigen lasse. Ein Tripmaster wäre nur zweite Wahl...
Denkbar wäre zum Beispiel:

- Ansauglufttemperaturanzeige
- Abgastemperaturanzeige
- Lambda
- ????

So was zum Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Ansauglufttemperaturanzeige-Waffenschmiede-at-Tuning-/350294674880?pt=DE_Autoteile&hash=item518f308dc0

Kennt jemand einen Anbieter, der vier gleich aussehende große rote LED-Digitalanzeigen im Angebot hat? Auch gerne Bausätze, Baupläne etc.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

MacTwingo

...ich schaue am Wochenende mal nach. Habe da schonmal was ähnliches geplant.

Gruß Jan

Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Extrabreit

Doc Brown hatte  in "Zurück in die Zukunft"  in seinem De Lorean  auf der Digitalanzeige soweit ich mich erinnere: Oben - die Zeit, wo du dich gerade befindest, darunter  die, wo du hin willst und ganz unten die , wo du eben wartst  ;)     :P  :-*
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

godsey

Zitat von: Extrabreit in 21 September, 2013, 12:51:10
Doc Brown hatte  in "Zurück in die Zukunft"  in seinem De Lorean  auf der Digitalanzeige soweit ich mich erinnere: Oben - die Zeit, wo du dich gerade befindest, darunter  die, wo du hin willst und ganz unten die , wo du eben wartst  ;)     :P  :-*

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die mittlere den 19.01.1995 anzeigen würde ;-)

Extrabreit

Was war denn an diesem für dich denkwürdigen Tag ? :)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

meahb

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Da bin ich wegen eines dummen Fehlers mit dem Fallschirm abgestürzt... Mit den Folgen kämpfe ich grad...

Aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß es keine Zeitmaschine wird. Das gehe ich als Nächstes an. ;)

Für diese Digitalanzeigen beschränke ich mich auf Abgas- und Ansauglufttemperatur. Möglicherweise auch noch Lade- und Öldruck. Breitbandlambdasonden gab es 1979 ja wohl noch nicht, obwohl es natürlich aus heutiger Sicht fast Pflicht wäre, so was einzubauen. Mal schauen, vielleicht irgendwie verdeckt...

Ich hab mir gestern noch mal die Fotos angeschaut. Wenn man weiß nach was man sucht, dann findet man es auch... Auf dem Foto sieht man deutlich die Kabel der Sensoren für Ansaugluft- und Abgastemperatur. Weil unter einem Foto stand, daß der Beifahrer die Drücke im Auge behalten sollte, werde ich die beiden Uhren rechts neben den Digitalanzeigen die Benzindrücke anzeigen lassen. Da das große weiße Instrument links daneben ziemlich sicher das aus den späteren TDC bekannte Ladedruck instrument ist, macht es ja wenig Sinn, den Ladedruck auch noch mal Digital anzeigen zu lassen. Deshalb wird es wohl eher Wassertemperatur und Öldruck werden. Jetzt muss ich nur noch geeignete bezahlbare Instrumente finden. Auber hätte was Schickes, die sind mir aber (noch) zu teuer. Jetzt gilt es erst mal die Frau zu überzeugen, dass ein Mann mit nur 8 Autos einfach nicht leben kann. ;) Falls jemand billigere Instrumente findet, sind Tipps hochwillkommen. Den riesigen Drehzahlmesser (unter dem Ladedruckinstrument), den man auf dem zweiten Foto sieht, brauche ich auch noch, finde aber keinen.

godsey

Über Ladedruck und Digitalanzeigen sieht man so komische kleine schwarze Kästchen. Könnten das vielleicht Beleuchtungseinheiten sein?

lecar5

Zitat von: godsey in 21 September, 2013, 01:15:12
Oben rechts auf dem Bild sieht man einen Stecker mit einem grauen und einem schwarzen Kabel. Drauf sind Zündungsplus und Masse. Ich komm nicht drauf für was der sein könnte... Weiß das jemand? Vielleicht Hubsy? Das Kabel ist ca. 70 cm lang und war irgendwo im Bereich des Armaturenbrettes verbaut.

Kann es sein, dass es sich um die Stromversorgung fürs Radio handelt?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: lecar5 in 22 September, 2013, 21:15:56
Kann es sein, dass es sich um die Stromversorgung fürs Radio handelt?

Möglich wäre es, eigentlich dachte ich aber, ich hätte die Versorgung des Radios bereits identifiziert. War es bei Renaults dieser Dekade nicht noch Usus, die Radios mit Dauerplus zu versorgen? Ich meinte, entsprechende Kabel bereits in dem kleinen Zusatzkabelbaum für Ascher und Heizung identifiziert zu haben. Aber auch wenn das Rätsel ungelöst bleibt, ein Radio bekommt die Kiste nicht. Aber vielleicht ein Funkgerät?