Neuigkeiten:

TurboFever 2025 am Nürburgring 19–21.09.2025

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.965
  • Themen insgesamt: 3.883
  • Heute online: 178
  • Online gesamt: 547 (18 Januar, 2023, 18:13:30)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 23
  • Gesamt: 23

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

r8220

Auf die schmalen Stege bei den Blinker.   ;) Aber nicht so ernst nehmen irgendwie hab ich die Smiley vorhin vergessen.  ::)
Turbofever

godsey

Ja, das ist auch eine Folge der weiter innen sitzenden Blinker. Im Übrigen finde ich es gut, wenn einer auch mal meckert wenn was nicht passt.

Wenn es mir zu bunt wird, merkst du das schon. Dann antworte ich mit der Faust.  ;D
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Oli W.

Zitat von: godsey in 24 Dezember, 2010, 13:38:14
Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die linken drei Befestigungsgewinde für die Getriebestütze in einer Ebene. Die rechte steht etwa 1 cm weiter vor. Im Teilekatalog sind aber keine Distanzhülsen für die linken Schrauben gezeichnet. Also haben die wahrscheinlich das Getriebegehäuse im Bereich der rechten Schraube abgefräst? Weiß das denn jemand sicher?

Meinst du die Turboladerstütze? Da ist die Hülse fest angeschweißt. Die wird, glaube ich, am Getriebegehäuse durch das letzte Loch vor der Kupplungsglocke verschraubt und oben auf der Kupplungsglocke, wo bei dir die schöne neue Schraube drin ist.
Oder meinst du die Getriebeabstützungen beidseitig vom Motor?

godsey

Der Turbolader wandert bei dem Modell woanders hin, an der Stelle brauche ich keine Turboabstützung mehr. Ne, ich meine die Drehmomentstütze die bei den Sportmodellen an den vier Gewindelöchern der Kupplungsglockenschrauben fest gemacht wird. Siehe Bild:

godsey

Ursprünglich wollte ich für die obere Halterung der Käfigstreben was Fertiges von Sandtler verwenden. Als es nach einer Woche Warten endlich da war, hat es mir dann doch nicht gefallen. Folglich musste ich selbst was basteln:

dondini

-
-

lecar5

godsey, der blaue Kunstharzlack auf dem Bügel hat dir wohl nicht gefallen, was ;)?
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Zitat von: dondini in 24 Dezember, 2010, 20:07:55
...wieder mal sitze ich mit offenem Mund vor dem Bildschirm und kanns nicht glauben. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, an irgendwelchen internationalen Schweissmeisterschaften teilzunehmen?

Frohe Weihnachten,
Steven

Auf 2 Millimeter Stahl ist das einfach. Mit karosserieblech tu ich mich schwer...

Zitat von: lecar5 in 24 Dezember, 2010, 21:28:55
godsey, der blaue Kunstharzlack auf dem Bügel hat dir wohl nicht gefallen, was ;)?

Mich hätte der nicht gestört, aber da wäre nach dem Schweissen eh nicht mehr viel von übrig gewesen.  ;D

godsey

Käfig respektive der Überrollbügel ist fertig:

godsey

Und hier noch eins für die FSK16 Fans. Das Grüne ist übrigens kein Bilderrahmen, sondern die Aussparung für die rechte Innenleuchte. Meine Recherchen haben ergeben, daß diese von Pierre im Spätsommer 1984 im Zorn ausgesägt wurde, nachdem Ihm sein Chef morgens die Gehaltserhöhung gestrichen hatte.  ;D