Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 288
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 14
  • Gesamt: 14

Giro d'Italie Replika

Begonnen von godsey, 21 November, 2010, 20:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meahb

HAMMER!!!!!!!!!............Wahnsinnsoptik......

(noch ein Superlativ gewünscht....kommt sofort).
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

Extrabreit

@ Godsey - Ich meine , bei uns im Baumarkt gibt es in der Ecke wo die Aluröhrchen und Riffelbleche etc. stehen solches Gitter, was ein wenig dichter ist. Ich schau gerne mal nach.
LG Volker
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

R8221

Der sieht ja mal absolut genial aus !!!  :o :)

Echt großen Respekt vor deiner Arbeit!  ;)

Warte mal ab, bis Du einen Anruf aus Dieppe bekommst, sie wollen den verschollen gegangenen Prototyp zurück kaufen  ;D
Suche T1 Doppelradiokonsole mit passender Schaltkonsole und schwarze T1 Heckablagengurte.

meahb

Zitat von: R8221 in 05 Juli, 2013, 09:19:55
Der sieht ja mal absolut genial aus !!!  :o :)

Echt großen Respekt vor deiner Arbeit!  ;)

Warte mal ab, bis Du einen Anruf aus Dieppe bekommst, sie wollen den verschollen gegangenen Prototyp zurück kaufen  ;D

Aus Dieppe würde ich da mal nix erwarten...die haben so ne geile Ausstellung....die wissen schon sehr gut wie Geschichte aufbewahrt wird....aktuelles Foto der super Ausstellung als Anlage........(nur falls es jemand nicht bemerkt haben sollte....purer Sarkassmus von mir)
2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

godsey

Zitat von: Extrabreit in 04 Juli, 2013, 21:53:39
soso..."Pinstriping".... he ;) wenn sie auch nicht die richtige Dicke haben, so sind auf jeden Fall SEEEEEEHR gleichmäßig geworden... ;)

Echt schön gemacht  :)

Ich höre leichte Zweifel.  ;) Ok, ich geb zu ich hab geschummelt, freihändig ging leider nicht. Ich musste abkleben um gescheite Stripes hinzukriegen...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

dondini

-
-

Extrabreit

Und ich hatte gedacht, das du die roten Streifen mit 3M-Kleberolle gemacht hast. Aber tatsächlich abgeklebt und dann mit dem Pinsel ?? Respekt, Alter  ;)
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

dondini

-
-

godsey

@Volker
Das Bild mit dem Pinsel war gefakt.  ;) Es sind natürlich Aufkleber!

@Jan
Ich habe Volkers Rat befolgt und war heute im Baumarkt: Volltreffer, genau so hab ich mir das vorgestellt!
Wenn das auch nicht funktioniert, würde ich mich natürlich wieder an dich wenden.

Auch des Drachen Rat habe ich befolgt und mir das Foto noch mal angeschaut. Tatsächlich waren es nur 2 Schrauben und vorne wohl irgendwelche Edelstahlklammern. Wenn schon, denn schon, das baue ich nach.

Zunächst kam jedoch wieder mal mein Lieblingsspielzeug zum Einsatz. Einnietmuttern:

Das alte Gitter mit den neuen Klammern:
(Edelstahl ist echt widerspenstig, hat keiner Lust die restlichen 6 Klammern zu fertigen?)

Was mir aber gar nicht gefällt, sind die abgerundeten vorderen Ecken. Da entstehen hässliche Löcher, durch die man wieder reinschauen kann. Ich versuche das nächste Gitter eckig zu machen und das Gummi auf Gehrung zu schneiden. Das wird mal wieder eine schöne Sekundenkleberorgie. ;) Bei dem Bild sieht man auch schön das Detail, was mich an der Lackierung am meisten stört. Man sieht auf Höhe des Türdrückers ein Stück Schwarz Matt vom Innenraum. Dem Lackierer kann man nicht nicht mal einen Vorwurf machen, er konnte schließlich nicht ahnen, dass der Türspalt an der Stelle mal locker 2 cm breit ist. :(

@christian

Nicht ein einziges Mal hat es geklappt Lackschäden mit Aufklebern zu verdecken. Nicht, dass ich es nicht versucht hätte, aber knapp daneben ist auch vorbei:  :-*

Zum Schluss noch eine Frage. Irgendwie stört mich die leere Fläche am Kotflügel. Sonst ist das ganze Auto vollgepappt, da wirkt das irgendwie komisch. Originalität hin oder her... Was könnte man denn da draufkleben? Vielleicht die nie vollendete Forumswerbung?

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Ragnolli

FÄTT!!!

SO lassen, genauso!!!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!