Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 713
  • Neueste: MFM
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.154
  • Themen insgesamt: 3.914
  • Heute online: 185
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 32
  • Gesamt: 32

Weihnachtsfeier 2012 !!!

Begonnen von Sally, 25 September, 2012, 18:15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oli W.

Zitat von: godsey in 14 November, 2012, 07:36:20
Bin dabei, mit oder ohne Gewicht!

@Katjes

Diesmal mach ich dich platt!  ;) ;) ;)  Heimvorteil!

Nimm einen MP3 Player mit, spiel dieses Lied darauf und hör es dir wärend dem Rennen an.
Tim hat es auch geholfen und er nimmt die Niederlagen schon viel lockerer.  ;)

bigbird

Hä?!?
Seid wann nehme ich Niederlagen gelassen?
Du erinnerst Dich doch sicherlich noch daran, dass ich beim letzten Mal, als Du beim 2. Turn überraschend (:8) schneller warst, so lange weitergefahren bin, bis der Schmach getilgt war...
Der mit dem Messer zwischen den Zähnen...

Oli W.

@ godsey: Siehst du, er hat schon komplett verdrängt, das Katja schneller war als er.  :-)

godsey

Zitat von: Oli W. in 08 Dezember, 2012, 19:36:27

Nimm einen MP3 Player mit, spiel dieses Lied darauf und hör es dir wärend dem Rennen an.
Tim hat es auch geholfen und er nimmt die Niederlagen schon viel lockerer.  ;)

Pah, nach der Weihnachtsfeier muß dieses Lied umgeschrieben werden: "Im Wagen hinter mir fuhr..."

Meine Eltern waren da weitsichtiger wie Tims, statt eines profanen "Oliver" bekam ich "Ehrgeiz" als zweiten Vornamen!

Die Dauerkarte von der Kartbahn war nicht billig, aber das Investment zahlt sich langsam aus.  :-*

Alternativvorschlag zum Kartfahren: Getriebeseminar
Da ja diesen Winter offensichtlich einige Getriebe geöffnet werden, könnte man ja vor der Weihnachtsfeier eins überholen und eventuell ein Quaife einbauen. Wer ist dafür?

Zum Thema Übernachten:

Im Chateau gibts nur ein "ordentliches" Gästezimmer, das ist bereits belegt. Platz für anspruchlose Gäste ist allerdings genug, da sind noch mindestens 4 Zimmer leer. Leer heisst aber wirklich leer... Außerdem ist noch eins von Marcs Stockbetten leer und auf dem Sofa schläft sichs auch nicht schlecht (eigene Erfahrung  ;))

Alternativ gibts im nächsten Ort (4km)  mehrere Hotels:

http://www.conditorei-melber.de/

und

http://www.gasthof-hotel-zum-wasserfall.de/8805ae86-128f-4c27-a8da-71de2f9eb946.html?t=1355298490293

Das erste (4km) ist näher, das zweite(6km) besser.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

le dragon

Gute Idee mit dem Getriebeseminar. Ich stelle meins zur Verfügung. 8)

Was ist, wenn wir vor Ort feststellen, dass Simmeringe defekt sind?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)

lecar5

...ist die Kartbahn denn nun gebucht?

Robin: du weisst doch heute schon, dass deine Simmerringe defekt sind - dann bring doch einfach gleich neue mit 8)!
einmal TurboFever, immer TurboFever!

godsey

Ich hab alles da... Antriebs- und Eingangswellensimmerringe sollten aber immer neu. Über Lager und Synchronringe kann man eher diskutieren

Timmy671

Ich bin vom 05.01.13 bis 12.01.13 ski fahren.
Um welche Uhrzeit ich am 12.01. zurück sein werde ist noch unklar.
Ebenfalls unklar wird meine körperliche Verfassung sein, eine Woche Ski fahren mit anschließendem Apres-Ski können ganz schön anstrengend sein. :-)
Ich möchte mir offen halten ob und wann ich bei der Weihnachtsfeier erscheine.
Reizen würde mich die Feier ja schon, egal ob Kart fahren, Getriebeseminar, da ich noch bei keiner  war und eine gewisse Heimtnähe ja auch nicht schlecht ist.

Gruss Timmy
Turbo-Fever 2011 Vize-Sieger

godsey

Zitat von: lecar5 in 12 Dezember, 2012, 11:20:25
...ist die Kartbahn denn nun gebucht?

Nö, ich würde erst noch abwarten, ob die Tendenz eher Richtung Technikseminar geht. Beides könnte etwas viel werden, Wenn die Kartbahn in Sulz dann schon belegt ist, können wir immer noch nach Rottweil ausweichen.

le dragon

Mist. Das passiert halt, wenn man zu schnell schreibt und der Kopf das Wort noch nicht zuende gedacht hat. >:( ;)

Ich meinte natürlich die Synchronringe. Die Simmeringe sollten sowieso erneuert werden, das sehe ich auch so. Bisher habe ich beim Fahren keine Anzeichen auf einen defekten Synchronring gespürt. Ich meine aber aus meinen A5 Turbo-Zeiten zu wissen, dass das sehr schnell gehen kann.

Wenn also so ein Getriebe 'mal geöffnet ist, sollte man die doch gleich mit checken, oder?

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can't built engines. (Enzo Ferrari)