Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 711
  • Neueste: NielsW
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 50.019
  • Themen insgesamt: 3.892
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 20
  • Gesamt: 20

TurboFever 2013

Begonnen von r8220, 21 Mai, 2013, 08:56:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

godsey

Timmy, ich bin schwer enttäuscht, nach der Aktion an deinem Auto brauche ich nie wieder ein Handbuch. :-)

Tim. Ich bin mir sehr sicher, daß Oli, die Zündreihenfolge auswendig weiß. Er kann das nämlich ohne Handbuch am Telefon erklären.

Oli, das war wohl nicht dein Tag? Was los?

Martin, ich bin schockiert, das wandelnde Lexikon zu allen technischen Fragen kennt die Zündfolge nicht?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

bigbird

Zitat von: godsey in 23 September, 2013, 20:23:26
Tim. Ich bin mir sehr sicher, daß Oli, die Zündreihenfolge auswendig weiß. Er kann das nämlich ohne Handbuch am Telefon erklären.
Das glaube ich. Oli war nur gerade verhindert, da er ausnahmsweise auch mal mit seinem Turbo gefahren ist. Marcel und ich waren ja schon froh, dass die Stecker bei mir nummeriert waren. Denn wie sonst hätte ich gewusst, wo man mit zählen anfängt...

R5T2

ZitatMartin, ich bin schockiert

Ich bin immer noch im Glauben dass wir die richtige Lösung abgeliefert haben ::)
Bei den Bayrischen Landeier Wörtern mussten wir leider passen und haben uns auch nicht vom Lokalen Publikum "inspirieren" lassen.
Als weitere Gemeinheit war im Fragebogen eine Teilenummer gefragt die im PR 1073 nicht aufgeführt ist >:D
Den gesuchten Hirsch haben die Veranstallter bei unserer Durchfahrt einfach mal kurz im Stall versteckt.
Das doofe Holzscheit hat sich beim drüberfahren irgendwie zur Seite verschoben . . .

r8220

Tja Martin dein Bild spricht aber eine andere Sprache so das meine Tricolor Antwort schon die richtige war!  ^-^
Und die Teilenummer findet man sofort im Forum auch wenn ich mindestens 3x das Wort Killerfilter gefunden hatte?
Turbofever

Oli W.

Was für ein Wochenende!

Auch wenn ich die Hälfte nicht mitbekommen habe, es hat für das Highlight des Jahres locker gereicht!
Ich habe wieder einige Leute persönlich kennengelernt, viele "alte" Bekannte wiedergetroffen und mit allen ein super Wochenende verbracht.

Das der Sieger dieser Turbo Fever allerding doppelt so viele Kilometer runter hatte als alle anderen Teilnehmer, habe ich leider erst nach der Parc Ferme Zeit mitbekommen. Somit war es für einen Protest zu spät. Das hat uns den sicheren Sieg gekostet.  ;D ;D ;D
Ich gebe aber auch zu, das wir alles auf den Gesamtsieg gesetzt haben und den anderen Teilnehmern die Zündfolge falsch vorgesagt haben. Nach dem 15. mal wußte ich allerdings selbst nicht mehr wie rum der Verteiler dreht. ::)
Dafür dass Tim die Zündfolge falsch abgeschaut hat, kann ich aber nichts.  8)

Nächstes Jahr greifen wir wieder an. Das wir nicht nur zum Spaß da waren hättet ihr eigentlich an unserer Werksunterstützung sehen müssen.  ;D

Vielen Dank an Jens und das gesammte Orga-Team, Walter Röhrl, an alle die da waren und an Renault Sport, für ein geniales Wochenende !!!

Zeitlupenschrauber

ZitatAls weitere Gemeinheit war im Fragebogen eine Teilenummer gefragt die im PR 1073 nicht aufgeführt ist >:D

Die Nummer wurde selbst sogar von dir gepostet  >:D http://www.renault5turbo.de/forum/motor-und-antrieb/olfilter/msg23111/#msg23111

ganz unten

;)
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Zeitlupenschrauber

ZitatIch bin immer noch im Glauben dass wir die richtige Lösung abgeliefert haben ::)

Der meinung bin ich auch , warscheinlich hat der nette Herr Fischer unseren Ergebnis Bogen deshalb behalten und als Schmierzettel verwendet, darum war die richtige Lösung nicht mehr als solche ersichtlich  :(

Und hätte nicht mein Retro/TRX fetisch , moderne Technick Verweigerer , nicht funktionierender Tacho Besitzer/Fahrer die Latte dermaßen Aussermittig überfahren  :o (Hubsy nicht böse sein  ;) ) , Dabei sein ist ALLES  ^-^

Aber, hätte, wäre, wenn , ES WAR NE GEILE VERANSTALTUNG 

Das Highlight war ja , an den Geschichten vom Altmeister lauschen zu dürfen  8)

DANKE  ^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

r8220

Ich hätte lieber die Aufgabe stellen sollen, suche mein ???schraube zwischen Englmar und Straubing denn da muss ich sie verloren haben.
Turbofever

Oli W.

Ooh, das ist (war) die Leerlaufdüse, ich hätte auf eine verlorene CO Schraube getippt.

bigbird

Zitat von: r8220 in 23 September, 2013, 22:05:01
Ich hätte lieber die Aufgabe stellen sollen, suche mein ???schraube zwischen Englmar und Straubing denn da muss ich sie verloren haben.
Also einmal werden wir die mindestens überfahren haben...  Bei den Zusatzkilometern spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit ja dafür.;)