Neuigkeiten:

Forumsupdate bitte Profilbilder erneuern. Danke.

Hauptmenü

neuste Beiträge

Mitglieder
Statistik
  • Gesamtzahl der Beiträge: 49.980
  • Themen insgesamt: 3.888
  • Heute online: 29
  • Online gesamt: 748 (05 Oktober, 2025, 16:30:51)
Benutzer online
  • Nutzer: 0
  • Gäste: 22
  • Gesamt: 22

Kupplung zerrissen

Begonnen von Klingel, 26 August, 2013, 06:45:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klingel

Moin moin,

gestern auf der Siegerland Classic habe ich mir meine Kupplung zerrissen  :-\

Kein Vortrieb mehr, Gänge lassen sich aber einlegen.

Zur Vorgeschichte:

Als ich den Renault beim Klahrer besichtigt und auch geholt habe, war das Anfahren mit der Kupplung sehr gewohnheitsbedürftig. Die Kupplung hat beim loslassen immer "gezupft / geruckt". Klahrers meinten, dies liege an der 2- Scheibenkupplung.
Hin und wieder waren auch Geräusche bei getretender Kupplung zu hören.

Da hat sich über die zwischenzeitlich 2500 km nix geändert, bis gestern.
Gestern im Regen hat es beim Anfahren plötzlich metallisch gequitscht, beim Schalten von 2 nach 3 und Gasgeben gab es einen Knall und ...................siehe oben  :-\

Klar, Ferndiagnose fast nicht möglich  :o
aber: Kann ich meinen Turbo zu einem Renault Vertragshändler bringen ?? Kommt der klar damit oder wo soll ich hin ??
Die hatten übrigens in ihrer Firmengeschichte noch nie nen Turbo verkauft oder gewartet  :-[
Haben allerdings einen alten Meister, welcher noch richtige Autos kennt ??

Ich bin ganz krank  ::)

Gruß Klingel

Klingel

meahb

Hallo Klinge,

shit.....Ich fühle mit Dir....shit shit...shit....und jeder der mit dem Dicken auf der Straße einfach liegen geblieben ist,
kennt das unheimlich doofe Gefühl ....

Wenn Du die Gänge einlegen kannst aber keinen Vortrieb hast, lässt mich das etwas anderes als eine kaputte Kupplung vermuten....

???....Vielleicht noch einmal etwas näher erläutern. "Gänge lassen sich einlegen aber kein Vortrieb mehr"

ein an dich denkender MEAHB

2024 - nur noch Zuschauer :(
Alles hat seine Zeit
Schön wars - vor allem mit euch allen!
Danke! :)

r8220

Das kommt auf den Vertragshändler an. Der in Straubing kann sowas Super richten ansonsten ist es wohl Glückssache ob es da jemanden gibt der Ahnung und Lust dazu hat. ;) Nach deiner Beschreibung könnte auch ein Defekt an der Primärwelle von Getriebe vorliegen.

Wie weit bist du vom Autohaus Lapp weg?
Turbofever

Der City-Turbo.

Hi Klingel,

ist doch Standart-Renault-Technik aus den 80ern und 90ern, denke jede Renault-Werkstatt kommt damit klar. Wie der Jens es sagt ist allerdings die Lust dazu so ne Sache...

Grüße
Nr.1109

joe

Frag doch den Klarer noch was eingebaut ist, meines Wissens hast du was "edleres" mit Sintermetall drin!
Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)

Klingel

Zitat von: r8220 in 26 August, 2013, 08:51:04
Das kommt auf den Vertragshändler an. Der in Straubing kann sowas Super richten ansonsten ist es wohl Glückssache ob es da jemanden gibt der Ahnung und Lust dazu hat. ;) Nach deiner Beschreibung könnte auch ein Defekt an der Primärwelle von Getriebe vorliegen.

Wie weit bist du vom Autohaus Lapp weg?

Autohaus Lapp in Hohenahr ?? Das wäre ein Katzensprung  ::) Was kann der ??

Naja, die 2 Vertragshändler in Haiger und Herborn habe ich angesprochen und gefragt. Kommt aber kein Anruf ob die das machen können oder nach schauen wollen  :-\

Ansonste muss ich einen Ausflug nach Straubing machen  :o ::)

Gruß Markus

r8220

Autohaus Lapp in Erda glaub ich? Das war bis vor kurzen noch ein Renault Händler und der Besitzer hat viel mit dem klein R5 zu tun. Ruf am besten an verlang Jens Lapp und frag ob er das machen will du darfst in dem Gespräch auch gern mich erwähnen. ;) Ansonsten gibt es halt einen Ausflug nach Niederbayern wir haben ja auch bald die TurboFever. So könnte sich das doppelt lohnen. ;)
Turbofever

Zeitlupenschrauber

ZitatAutohaus Lapp in Erda glaub ich?

Jetzt weisst du nicht mehr, wo mir zur TF2012 einen Abstecher bei der Anreise gemacht haben  :o

Autohaus Lapp • Jahnstrasse 19 • 35644 Hohenahr-Erda • Telefon 06446 921900 • Telefax 06446 921902

^-^
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

r8220

Ist der Fahrer oder Beifahrer fürs navigieren verantwortlich? :P
Turbofever